Montag, 10. September 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 10.09.2012 (2)



Eselpärchen geht auf Ausreisertour

Klingenthal – (jm) In der Nacht zu Montag hat eine Streife auf der Kirchstraße ein ausgebüxtes Eselpärchen wieder eingefangen. Die beiden Tiere (Paula&Lucky) wurden anschließend ihrem Besitzer übergeben. Sie waren aus einem Stall an der Richard-Wagner-Straße ausgebrochen und dann munter durch die Innenstadt marschiert. Mehrere Augenzeugen führten die Polizei schließlich auf die Spur der Vierbeiner.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Ein Unfallbeteiligter macht sich auf und davon

Aue – (ow) Nach dem Zusammenstoß zweier Pkw auf dem Becherweg hat sich einer der Beteiligten einfach aus dem Staub gemacht. Nun versucht die Polizei ihn zu ermitteln.
Am Sonntag gegen 21:10 Uhr waren in Höhe des Ortsschildes Aue ein Audi und ein VW Passat im Begegnungsverkehr seitlich zusammengestoßen. Da beide Pkw Schäden an ihren linken Reifen davon trugen, wurden beide fahruntüchtig und ihre Fahrer stellten sie jeweils am rechten Fahrbahnrand ab. Der Audi-Fahrer (35) wurde bei dem Unfall leicht verletzt und anschließend ambulant behandelt. Der VW-Fahrer allerdings sperrte sein Fahrzeug ab und verschwand, ohne sich zu erkennen zu geben. Daraufhin wurde der Passat zur Spurensicherung beschlagnahmt. An beiden Pkw war Sachschaden von insgesamt etwa 8.000 Euro entstanden. Nun ermittelt die Polizei gegen den unbekannten VW-Fahrer wegen Unfallflucht.


Kradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Schwarzenberg, OT Bermsgrün – (ow) Ein Leichtverletzter und rund 10.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 15:15 Uhr auf der Staatsstraße 274 ereignete. Ein in Richtung Jägerhaus fahrender 85-Jähriger hatte die Absicht, mit seinem Audi A4 in Höhe der Zufahrt zum Hotel „Hoher Hahn“ nach links abzubiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Krad Kawasaki und kollidierte mit diesem. Der 29-jährige Kradfahrer stürzte und verletzte sich. Er wurde ambulant behandelt.

Opel beschädigt – Zeugen gesucht

Schwarzenberg, OT Heide – (ow) Weil ein Unbekannter gegen einen geparkten Opel fuhr und an diesem (vorn links) Sachschaden von ca. 1.000 Euro verursachte, sucht nun die Polizei nach ihm. Der rote Corsa stand in Höhe Am Lindengarten 39, Fahrtrichtung Erzstraße. Der Unfall ereignete sich in der Zeit vom Freitag, 21 Uhr bis Sonntag, 16:45 Uhr.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Rowdys demolieren Zaun

Elsterberg, OT Kleingera – (jm) Auf einem Grundstück am Dölauer Weg haben Randalierer fünf Betonsäulen aus ihrer Verankerung gerissen. Damit ging auch ein Teil des Gartenzauns zu Bruch. Nach Schätzungen des Eigentümers sind mehrere hundert Euro Schaden entstanden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Scheiben gehen zu Bruch

Oelsnitz – (jm) Wegen mehrerer zerstörter Glasscheiben ermittelt derzeit die Polizei in der Sperkenstadt. In der Nacht zu Sonntag hatten Unbekannte versucht, in ein Mehrfamilienhaus an der Oberen Kirchstraße einzubrechen und dabei drei Kellerfenster zerstört. Ob die Langfinger tatsächlich in das Gebäude gelangten, ist bislang noch unklar. Der Schaden wird mit etwa 750 Euro beziffert.

Langfinger brechen Lebensmitteltransporter auf

Oelsnitz – (jm) Unbekannte haben übers Wochenende am Johannisberg einen Lkw-Anhänger aufgebrochen und Lebensmittel im Wert von mehr als 500 Euro gestohlen. Die Tat bemerkte der Fahrer des Sattelzuges bei seinem Tourbeginn am Montagmorgen. Nun ermittelt die Polizei.

Blechschaden bei Unfall auf Kreuzung

Oelsnitz – (jm) Bei einem Unfall auf der Kreuzung von Damaschke- und Lutherstraße sind am Sonntagmorgen knapp 5.000 Euro Schaden entstanden. Ein Mann (48) hatte mit seinem Opel Omega einem VW Jetta die Vorfahrt genommen und so den Zusammenstoß verursacht. Verletzt wurde niemand.

Pkw fast 50 Stundenkilometer zu schnell

Adorf – (jm) Die Polizei hat am Sonntag bei einer Kontrolle auf der Markneukirchner Straße ein Auto mit Tempo 98 erwischt. Der Fahrer muss seinen Führerschein mindestens einen Monat abgeben. Zudem erwarten ihn ein Bußgeldbescheid über 200 Euro und vier Punkte. Während der zweistündigen Messung wurden insgesamt 16 Verkehrsverstöße registriert.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

VW Golf beschädigt – Zeugen gesucht

Reichenbach – (ow) In der Nacht zu Sonntag machten sich Unbekannte über einen VW her und richteten dabei Sachschaden von ca. 500 Euro an. Der graue Golf stand auf der Dr.-Otto-Just-Straße in Höhe Hausgrundstück 6. Es wurden die Außenspiegel abgebrochen sowie die Antenne und Scheibenwischer umgeknickt. Auch die Frontscheibe beschädigten die Unbekannten.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Langfinger machen sich über Autos her

Zwickau – (ow) In der Nacht zu Montag haben Unbekannte im Stadtgebiet mindestens sechs Pkw aufgebrochen und Geldbörsen sowie Uhren und Pullover gestohlen. Hinzu kommen zwischen Samstag und Montag noch drei Kleintransporter, aus denen nun Navigationsgeräte, Geldbörsen, Werkzeuge und Computerzubehör fehlen. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Von den Angriffen betroffen waren Straßenzüge rund um die Lutherkirche sowie der Stadtteil Planitz.

Unfall fordert mehrere Verletzte

Zwickau – (jm) Bei einem Auffahrunfall sind am Sonntagnachmittag auf der Reichenbacher Straße drei Menschen verletzt worden. Zudem entstanden knapp 5.000 Euro Schaden. Ein Senior (71) hatte in Höhe der Freiheitssiedlung einen Kleintransporter übersehen und war ihm mit seinem Pkw ins Heck gefahren. Der Verursacher, seine Beifahrerin (65) und der Fahrer des Kleintransporters (46) erlitten leichte Blessuren.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Fahrrad womöglich in Unfallflucht verwickelt

Neukirchen – (jm) Ein Unbekannter hat auf der Nordstraße in der Nacht zu Sonntag vermutlich mit seinem Fahrrad einen geparkten Geländewagen gerammt und ist anschließend getürmt. An dem Nissan sind fast 1.000 Euro Schaden entstanden. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und hofft auf Hinweise von Zeugen.
Informationen bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.


Quelle: PD Südwestsachsen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen