Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Zeugen gesucht
Schwarzenberg – (hs) Vor einer Grundschule in der Eibenstocker Straße wurde von unbekannten Tätern ein Verkehrszeichen mit Geschwindigkeitsanzeige aus der Verankerung gerissen und umgestoßen. Tatzeitraum ist die Nacht vom Freitag zum Samstag. Die Höhe des Schadens ist zurzeit noch nicht bekannt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Aue, Telefon 03771/120.
Zusammenstoß
Raschau-Markersbach, OT Markersbach – (hs) Mit dem Schrecken kam am Samstagmittag der Fahrer (18) eines VW davon. In einer leichten Kurve auf der Oberbeckenstraße kam der junge Mann mit seinem Auto auf die linke Fahrbahnseite. Folge war ein Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw Ford. Auch der Fahrer (37) dieses Fahrzeuges blieb zum Glück unverletzt. Der entstandene Sachschaden liegt bei ungefähr 6.000 Euro.
Mit Alkohol am Steuer
Schwarzenberg, OT Heide – (hs) Gegen einen 65-jährigen Nissan-Fahrer wurde am Samstagabend ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet. Als er mit seinem Auto auf dem Heideweg unterwegs war und einer Kontrolle unterzogen wurde, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,70 Promille.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Reifenstecher unterwegs
Plauen – (hs) Vandalen hinterließen in der Nacht vom Freitag zum Samstag im Stadtgebiet von Plauen einen Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Auf der Vorderen Gellertstraße zerstachen sie alle vier Reifen eines Kleintransporters Citroen. In einem anderen Stadtgebiet auf der Leibnitzstraße hatten die unbekannten Täter einen Pkw Audi im Visier. An diesem Auto wurden zwei Reifen zerstochen und beide Fahrzeugseiten zerkratzt.
Besucherin bei Reitershow verletzt
Plauen – (hs) Bei einer Reitveranstaltung eines ansässigen Ponyhofes auf dem Gelände an der Zaderastraße, Ecke Kopernikusstraße, kam es am Samstagnachmittag zu einem tragischen Unfall. Während eine 12-Jährige ihre Reitkünste zeigte, scheute das Pferd, warf das Mädchen ab und sprang über die Absperrung. Dabei wurde eine 60-jährige Zuschauerin von dem Tier getroffen und schwer verletzt. Das Kind kam mit dem Schrecken davon und blieb unversehrt. Grund für die Panik des Ponys war vermutlich das Geräusch einer Rassel, die während der Vorführung zum Einsatz kam.
Schaukelmotorrad aufgebrochen
Bad Elster, OT Sohl – (hs) Auf dem Festgelände der 600-Jahr-Feier Sohl wurde durch unbekannte Täter ein Spielautomat für Kinder aufgebrochen. Mit Gewalt rissen die Diebe das Schloss aus dem Schaukelmotorrad und entnahmen Geld in unbekannter Höhe aus dem Münzbehälter. Tatzeitraum war der 09.September 2012 zwischen ein Uhr und 1:30 Uhr. Die Höhe des Sachschadens ist zurzeit noch unbekannt.
Zeugen, die Sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, melden sich bitte im Polizeirevier, Telefon 03741/14100.
Vor den Augen der Polizei
Markneukirchen – (hs) Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, ist auf der Wernitzgrüner Straße ein Kleinkraftrad Simson beim Abbiegen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Seitengraben stehen geblieben. Pech für den 35-jährigen Fahrer des S 50, das unmittelbar hinter ihm ein Streifenwagen fuhr. Bei der Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 2,02 Promille festgestellt. Aber es kam noch dicker. Der junge Mann hatte nicht nur zu viel getrunken, er war auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Einziges Glück, weder er noch sein Sozius wurden verletzt und auch das Moped hatte es ohne Schaden überstanden.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Rätselhaft
Auerbach – (hs) Eine zerstörte Einfahrt und ein riesiger Schotterhaufen stellt die Polizei vor ein Rätsel. Der neunjährige Sohn eines Grundstücksbesitzers im Bienenweg, rief am Samstag, gegen 22:30 Uhr, aufgeregt seine Eltern an. Als der Vater (31 Jahre) zu Hause eingetroffen war, traute er seinen Augen nicht. Seine Zufahrt war zerstört und das verbaute Material zu einem Berg zusammengeschoben. Übeltäter ist ein Unbekannter, der wohl seine Fähigkeiten im Umgang mit einem Radlader unter Beweis stellen wollte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Diebstahl von Dieselkraftstoff
Hirschfeld, OT Voigtsgrün – (hs) In der Nacht vom Samstag zum Sonntag entwendeten unbekannte Täter Dieselkraftstoff im Wert von 165 Euro aus zwei Lkw. Beide Fahrzeuge waren auf dem Schotterplatz an der Hauptstraße abgestellt. Sachschaden in Höhe von 100 Euro ist durch das Aufhebeln eines Tankdeckels entstanden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/7020.
Auto zerkratzt
Crinitzberg, OT Obercrinitz – (hs) Unbekannte zerkratzten die gesamte Fahrerseite eines schwarzen BMW und hinterließen einen Schaden von 1.000 Euro. Das Fahrzeug war vor der Waldsiedlung 57 abgestellt. Tatzeitraum: Freitag, 23 Uhr bis Samstag, 13 Uhr.
Zeugen melden sich bitte im Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/7020.
Quelle: PD
Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen