Donnerstag, 13. September 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 13.09.2012 (2)



Auto von Bundesstraße abgedrängt

Eibenstock/Schönheide – (jm) Auf der Bundesstraße 283 hat am Mittwochnachmittag ein unbekanntes Auto einen Renault mehrfach bedrängt. Nach einem riskanten Überholmanöver (trotz Gegenverkehr) verlor der zwischen Eibenstock und Schönheide unterwegs befindliche Fahrer (19) des Megane schließlich die Kontrolle und rutschte in den Straßengraben. Der dabei entstandene Schaden beträgt knapp 2.000 Euro. Vom Verursacher des Unfalles fehlt noch jede Spur. Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen auf weitere Hinweise von Zeugen.
Information nimmt das Revier in Aue entgegen, Telefon 03771/ 120.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Fahrerin übersieht Lkw

Lauter – (jm) Auf der Auer Straße ist am Mittwochmittag ein Kleinwagen mit einem Lkw zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt rund 5.000 Euro. Den Unfall verursachte die Autofahrerin (28) bei der Ausfahrt aus einem Grundstück.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Fenster von Grundschule zerstört

Plauen – (jm) Unbekannte haben an der Grundschule in der Anton-Kraus-Straße sechs Fensterscheiben zerstört. Die Tat wurde in der Nacht zu Mittwoch verübt. Motiv und Hintergrund sind bislang noch unklar. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.


Langfinger nehmen Unikat mit

Plauen – (jm) Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Dobenaustraße haben Langfinger ein teures Mountainbike gestohlen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Unikat, das aus Einzelteilen zusammengebaut wurde. Es hat einen Wert von mehr als 1.200 Euro. Der Diebstahl muss zwischen Sonntag und Mittwoch verübt worden sein.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Diebe zapfen Bagger an

Neuensalz, OT Zobes – (jm) Kraftstoffdiebe haben in der Nacht zu Mittwoch knapp 300 Liter Diesel aus dem Tank eines Baggers gezapft. Die Baumaschine stand zur Tatzeit in einem Waldstück an der Verbindungsstraße von Zobes und Schönau. Nach Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf mehr als 500 Euro.

Unbekannter verursacht Blechschaden

Plauen, OT Haselbrunn – (jm) Ein Unbekannter hat nach einem Unfall auf der Morgenbergstraße einfach das Weite gesucht. Er war mit seinem Fahrzeug am Mittwochabend an einen geparkten Mercedes gestoßen und hatte dabei knapp 1.500 Euro Schaden verursacht. Bei den inzwischen aufgenommenen Ermittlungen hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. Der Unfall ereignete sich vor Hausnummer 48.
Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Polizei ermittelt nach Unfallflucht

Markneukirchen – (jm) Vor dem Ärztehaus am Oberen Graben hat am Mittwochmorgen ein unbekanntes Fahrzeug einen geparkten Renault Clio gerammt. An dem Kleinwagen entstand ein Schaden von rund 400 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Zeugen zu Attacke von hinten gesucht

Reichenbach – (ow) Bei einer von hinten geführten Attacke ist am Freitag, dem 8. Juni ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Er war von einem unbekannten jungen Mann von hinten auf den Kopf geschlagen sowie in die rechte Seite getreten worden. Anschließend musste der Reichenbacher wegen Rippenbrüchen und Prellungen im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Der hinterrücks geführte Angriff fand gegen 20:40 Uhr vor dem Asia-Imbiss in der Zwickauer Straße Höhe Taxi-Zentrale statt. Nach der Körperverletzung verschwand der Täter in Richtung Postplatz.
Aussagen des 27-Jährigen zufolge wurden zwei Kunden des Asia-Imbiss Zeugen des Überfalls. Die beiden Männer im Alter von etwa 35 bis 40 Jahren halfen dem zu Boden gegangenen Geschädigten nach der Tat auch auf.
Für die Polizei sind die Aussagen dieser beiden bislang unbekannten Zeugen von größter Wichtigkeit. Sie werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Auerbach in Verbindung zu setzen, Telefon 03744/ 2550.

Drei Reifen zerstochen

Reichenbach – (ow) Drei Reifen eines VW haben Unbekannte zwischen Sonntagmittag und Mittwochvormittag zerstochen und dadurch Sachschaden von ca. 300 Euro angerichtet. Der graue Golf war auf dem Parkplatz vor dem Haus Dr.-Otto-Just-Straße 6 abgestellt.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Kabel aus Halle entwendet

Reichenbach – (ow) Zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag sind Unbekannte in eine Lagerhalle an der Friedensstraße eingebrochen. Dort stahlen sie Starkstromkabel für Krananschlüsse im Wert von knapp 900 Euro. Das vieradrige Kupferkabel hat eine Länge von etwa 55 Metern.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Lkw kollidiert mit Pkw - Zeugen gesucht

Treuen – (ow) An der Einmündung Zum Bahndamm/Staatsstraße 298 sind am Mittwochmorgen ein Lkw und ein Pkw zusammengestoßen. Dabei entstand Sachschaden von ca. 17.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Der 49-jähriger Iveco-Fahrer wollte gegen 6:45 Uhr vom Gewerbegebiet aus auf die Staatsstraße in Richtung Autobahn auffahren, als aus dieser Richtung der Pkw (Fahrer 58) gefahren kam und sich der Unfall ereignete.
Nun werden Zeugen gesucht, die insbesondere Aussagen zum Blinkverhalten der beiden Fahrzeugführer machen können. Diese wenden sich bitte an die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/ 2550.


Citroen nicht beachtet

Klingenthal – (ow) Am Mittwochnachmittag ist beim Zusammenstoß eines Skoda und eines Citroen Sachschaden von ca. 4.500 Euro entstanden.
Eine 60-Jährige wollte kurz nach 16 Uhr mit ihrem Octavia von einem Grundstück nahe der Einmündung Brückenstraße aus auf die Markneukirchner Straße auffahren und übersah dabei den aus Richtung Stadtzentrum kommenden 26-Jährigen mit seinem C4. Glücklicherweise wurde keiner der beiden Fahrer verletzt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Langfinger wüten in Kosmetiksalon

Zwickau – (jm) In der Nacht zu Mittwoch sind Langfinger in ein Kosmetikstudio an der Ecke Dr.-Friedrichs-Ring/Max-Pechstein-Straße eingebrochen. Die Diebe stellten die Firmenräume auf den Kopf und stahlen neben Bargeld auch einen Laptop sowie eine Digitalkamera. Der Gesamtschaden liegt nach Schätzungen bei rund 3.500 Euro.
Hinweise zur Aufklärung erbittet die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Lack von Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht

Wilkau-Haßlau, OT Silberstraße – (ow) Zwischen Dienstagabend und Donnerstagvormittag haben Unbekannte den Lack eines Pkw zerkratzt und dadurch Sachschaden von knapp 600 Euro verursacht. Der graue Seat Ibiza war auf dem Ahornweg abgestellt. Die Kratzer befinden sich am Kotflügel vorn links.
Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wendet sich bitte an die Werdauer Polizei, Telefon 03761/ 7020.

Quelle: PD Südwestsachsen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen