Donnerstag, 13. September 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 13.09.2012 (2)



Chemnitz

OT Hutholz – Gelber Sprinter gestohlen

(ary) Seit heute, gegen 8.15 Uhr, läuft die Fahndung nach einem gelben Mercedes Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen C-WP 36. Der Transporter wurde offenbar in der Nacht von gestern auf heute von einem Parkplatz an der Friedrich-Viertel-Straße gestohlen. Zuletzt wurde das Fahrzeug heute Morgen, gegen 5.40 Uhr, auf der Bundesstraße 6 zwischen Bautzen und Löbau in Eiserode bemerkt. Der sechs Jahre alte Sprinter hat einen Wert von ca. 20 000 Euro.

OT Kappel – Gelegenheit macht Diebe

(ary) Ein vermutlich vor einem Mehrfamilienhaus an der Platnerstraße gefundener Haustürschlüssel verhalf unbekannten Tätern zu einer Angelausrüstung im Wert von ca. 1 000 Euro. Der Besitzer (50) der Ausrüstung alarmierte am Donnerstag, gegen 8.40 Uhr, die Polizei, weil seine Kellertür offen stand. Offenbar waren die Täter mit dem gefundenen Schlüssel über Nacht ins Haus gelangt und brachen schließlich das Vorhängeschloss des Kellers auf.

OT Schloßchemnitz – Fahrrad verschwunden

(ary) Der Mieter eines Mehrfamilienhauses an der Ottostraße meldete der Polizei heute, gegen 7.15 Uhr, einen Einbruch in seinen Keller. Dabei hatten es die unbekannten Täter offenbar auf ein darin abgestelltes Fahrrad abgesehen. Der nunmehr gestohlene Drahtesel hat einen Wert von ca. 500 Euro.

Revierbereich Freiberg

Freiberg/OT Halsbach – Von Straße abgekommen

(Kg) Am Donnerstagmorgen befuhr gegen 5.30 Uhr die 54-jährige Fahrerin eines Ford Ka die Dresdner Straße (B 173) in Richtung Freiberg. In Höhe des Ortsausgangs Halsbach kam der Pkw ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Halsbrücke/OT Niederschöna – Totalschaden nach Unfall

(Kg) Der 39-jährige Fahrer eines Skoda Felicia befuhr am Donnerstag, gegen 8.25 Uhr, die Bundesstraße 173 in Richtung Naundorf. In einer Linkskurve überholte er ein Fahrzeug und kam nach dem Wiedereinscheren nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei zog sich der 39-Jährige leichte Verletzungen zu. Am Skoda entstand mit ca. 3 000 Euro Totalschaden.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg (Bundesautobahn 4) – Sattelzug ausgewichen/Zeugen gesucht

(Kg) Der 21-jährige Fahrer eines Lkw Scania befuhr am 12. September 2012, gegen 16.30 Uhr, die A 4 in Richtung Dresden. Etwa 2,8 Kilometer nach der Anschlussstelle Frankenberg überholte ein bisher unbekannter Sattelzug den Scania und schnitt diesen beim Wiedereinordnen. Der Scania-Fahrer wich nach rechts aus, um nicht mit dem unbekannten Sattelzug zu kollidieren, und fuhr dabei in die rechte Schutzplanke. Am Scania sowie der Schutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro. Der unbekannte Sattelzug hat eine schwarze Zugmaschine und einen weißen Planenauflieger ohne Aufschrift oder Logo. Wer hat den Vorfall gesehen? Wer kann Angaben zum Hergang bzw. zum unbekannten Sattelzug machen? Unter Telefon 0371 8740-0 nimmt das Autobahnpolizeirevier Chemnitz Hinweise entgegen.

Revierbereich Zschopau

Gornau/OT Witzschdorf – Kollision zwischen Honda und VW

(Kg) Auf der Witzschdorfer Haupstraße kollidierten am Donnerstag, gegen 7.25 Uhr, in Höhe des Gasthauses Witzschdorf zwei entgegenkommende Pkw (Honda Civic/Fahrer: 65, VW Golf/Fahrer: 34) miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Seitenscheibe eingeschlagen

(ary) Der Halter (71) eines Skoda Roomster fand seinen Pkw am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, mit eingeschlagener Scheibe auf der Beifahrerseite vor. Er hatte das Fahrzeug gestern Abend, gegen 18 Uhr, auf seinem Grundstück an der Damaschkestraße abgestellt. Aus dem Skoda entwendete der unbekannte Täter lediglich die Servicemappe des Pkw. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Elterlein – Bagger blieb stumm

(ary) Die Baggerarbeiten auf einer Baustelle im Gewerbegebiet Am Gansberg mussten heute bei Arbeitsbeginn vorerst aufgeschoben werden. Der Grund dafür waren unbekannte Täter, die den verschlossenen Tankdeckel des Baggers aufgebrochen und ca. 200 Liter Diesel aus der Baumaschine abgezapft haben. Die Tatzeit liegt zwischen gestern, gegen 16.30 Uhr, und heute Morgen, gegen 6 Uhr, als der leere Tank von Mitarbeitern festgestellt wurde. Auf ca. 350 Euro beläuft sich nunmehr der Sachschaden.

Ehrenfriedersdorf – Aufgefahren

(Kg) Die Geyersche Straße (S 222) in Richtung Geyer befuhren am Donnerstag, gegen 6.30 Uhr, der 21-jährige Fahrer eines Skoda Fabia und der 36-jährige Fahrer eines VW Caddy. An der Einmündung Geyersche Straße hielt der Caddy-Fahrer verkehrsbedingt an, woraufhin der Skoda-Fahrer auf den VW auffuhr. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 000 Euro.

Revierbereich Stollberg

Lugau – Radfahrer erfasst

(Kg) Gegen 9.55 Uhr bog am Donnerstag der 75-jährige-Fahrer eines Pkw VW von der Hohensteiner Straße nach rechts auf einen Parkplatz ab. Auf dem Gehweg kam es zum Zusammenstoß mit einem dort fahrenden Radfahrer (62), der schwere Verletzungen erlitt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 300 Euro.

Revierbereich Glauchau

Waldenburg – Nächtlicher Badbesuch

(SP) Am Donnerstagmorgen, gegen 6.45 Uhr, stellte ein Mitarbeiter des Freibades fest, dass unbekannte Täter in die Werkstatt des Bades eingedrungen sind. Sie hatten eine Tür aufgebrochen und einen Holzspalter, einen Hochdruckreiniger der Marke: Kärcher und zwei Auffahrrampen aus Aluminium entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt zirka 1 000 Euro und der Sachschaden etwa 100 Euro.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen