Montag, 10. September 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 10.09.2012



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Pferdekutsche stieß mit Pkw zusammen

Schneeberg – (ak) Eine Kutschfahrt nahm am Sonntagnachmittag ein tragisches Ende. Der Vierspanner war auf der Hundshübler Straße unterwegs. Als eine Kuh auf der Weide die Kutsche sah, rannte sie in deren Richtung. Dies verschreckte die Pferde. Sie scheuten und zogen das Gespann plötzlich nach links. Dabei wurde ein Pferd von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst. Das Tier erlitt schwere Verletzungen. Es musste noch am Unfallort eingeschläfert werden. Die neunköpfige Ausflugsgesellschaft kam mit dem Schrecken davon.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Fahranfänger prallte gegen Baum

Markneukirchen, OT Schönlind – (ak) Ein 18-jähriger Fahranfänger wurde am Sonntag schwer verletzt. Er befuhr gegen 13 Uhr die Markneukirchner Straße in Richtung Schönlind. Kurz vor dem Ortseingang verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Golf. Das Fahrzeug schleuderte nach links und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde aus dem Pkw geschleudert. Danach durchbrach der Golf einen Weidezaun und blieb auf der Wiese stehen. Der 18-Jährige wurde in das Krankenhaus nach Adorf gebracht. Es entstand ein Schaden von 1.500 Euro.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Zwei Unfälle – zwei Verletzte – Zeugen gesucht

Muldenhammer, OT Hammerbrücke – (ak) Sonntagnachmittag passierten auf der Neue Straße (S 302) innerhalb einer Stunde zwei Unfälle. Gegen 17.40 Uhr war ein 28-jähriger Fahrradfahrer gestürzt. Nach einer Zeugenaussage wurde der Radler vor dem Sturz von einem dunklen Pkw überholt. Da diesem Pkw ein Motorradfahrer entgegen kam, musste er nach rechts ausweichen. Ob es dabei zur Berührung mit dem Radfahrer kam, konnte bisher nicht festgestellt werden. Danach fuhr der Pkw und Motorradfahrer weiter. Der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Zur Unfallzeit hatte er fast 2 Promille intus.
Gegen 18.30 Uhr stürzte ein 42-jähriger Motorradfahrer und verletzte sich schwer. Der Geschädigte gab an, dass ihm kurz vor dem Ortseingang Hammerbrücke ein Pkw entgegenkam. Dessen Fahrer überholte gerade zwei Radfahrer. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Biker stark ab, stürzte und rutschte in den Straßengraben. Auch hier fuhren die anderen Beteiligten weiter.
Der Zentrale Verkehrsunfalldienst in Reichenbach ermittelt in beiden Fällen und bittet um Hinweise, Telefon 03765/500.

BAB 72

Aufgefahren – drei Verletzte

Hartenstein – (ak) Bei einem Auffahrunfall wurden am Sonntagnachmittag drei Personen verletzt. Ein 57-jähriger Citroenfahrer war auf der Autobahn in Richtung Chemnitz unterwegs. Zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Hartenstein fuhr er auf einem im Stau stehenden Golf (68) und schob diesen noch gegen einen Lkw MAN (50). Dabei erlitten der Unfallverursacher, seine Beifahrerin (48) und der Golffahrer leichte Verletzungen. Der Verkehr staute sich danach bis zu zwei Kilometer. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 20.000 Euro.


Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen