Samstag, 1. September 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 01.09.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Münzautomaten aufgebrochen

Zschorlau – (md) In der Zeit von Donnerstag 17 Uhr bis Freitag 8:30 Uhr hebelten unbekannte Täter die Blechtüren von fünf SB-Staubsaugern der SB-Tankstelle Am Kuchenhaus auf. Der Entwendungsschaden beträgt 10 Euro. Der entstandene Sachschaden wird mit 160 Euro angegeben.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 12102 entgegen.

Münzautomaten aufgebrochen

Bad Schlema – (md) In der Zeit von Donnerstag 22:45 Uhr bis Freitag 6 Uhr brachen unbekannte Täter die Münzautomaten der SB-Waschanlagen und SB-Staubsager der Tankstelle in der Auer Straße auf. Der Entwendungsschaden beträgt 10 Euro. Der entstandene Sachschaden wird mit 500 Euro angegeben.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 12102 entgegen.

Unfall mit hohem Sachschaden und zwei Leichtverletzten

Schwarzenberg – (md) Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Straße des 18. März ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 72-jähriger Subaru-Fahrer fuhr aus dem Hausgrundstück 53 in einem weiten Bogen nach rechts auf die Fahrbahn und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. Ein 42-jähriger Mazda-Fahrer wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. In der weiteren Folge kam der Mazda nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Pkw Audi, welcher vor dem Hausgrundstück 53 parkte. Durch den Zusammenstoß wurden der Mazda-Fahrer und seine 70-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 18.000 Euro.


Einbruch in Bistro / Spielautomat aufgehebelt

Aue – (md) Am Freitag drangen gegen 04:25 Uhr unbekannte Täter in ein Bistro in der Alfred-Brodauf-Straße ein, brachen einen Spielautomaten auf und entwendeten die darin befindliche Geldkassette. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 120 entgegen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Pkw-Räder entwendet

Plauen – (md) In der Zeit von Donnerstag 23 Uhr bis Freitag 7:45 Uhr entwendeten unbekannte Täter vier Räder von einem Pkw Audi A4 im Wert von 2.500 Euro. Es handelte sich um 17-Zoll Aluminiumfelgen mit Sommerbereifung. Der Pkw war in der Dürerstraße hinter dem Hausgrundstück 4 geparkt.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741 140 entgegen.

Heckscheibe eingeschlagen

Plauen – (md) Unbekannte Täter schlugen am Freitag in der Zeit von 18 Uhr bis 19:15 Uhr die Heckscheibe eines grauen Pkw Skoda Fabia ein. Der Pkw war in der Goethestraße vor dem Hausgrundstück 35 geparkt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741 140 entgegen.

Lkw auf Pkw aufgefahren

Pöhl OT Jocketa – (md) Am Freitag befuhr gegen 19:10 Uhr ein 60-Jähriger mit seinem Lkw Daimler-Benz in Jocketa die Bergstraße aus Richtung Kantstraße. An der Einmündung zur Liebauer Straße übersah er einen Pkw Skoda eines 55-Jährigen, welcher verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Opel im Gartenteich gelandet

Lengenfeld OT Schönbrunn – (md) Freitagmittag befuhr eine 59-jährige Opel-Fahrerin in Schönbrunn die Hauptstraße in Richtung Reichenbach. Kurz nach dem Ortseingang Schönbrunn bog sie nach rechts in Richtung Untere Dorfstraße ab. Dabei blieb sie zwischen Gas- und Bremspedal hängen und verlor die Kontrolle über ihren Pkw. Sie fuhr über eine Wiese und kam in einem Gartenteich zum Stehen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden nicht verletzt und konnten das Fahrzeug ohne fremde Hilfe verlassen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.700 Euro.


Durch Sekundenschlaf Unfall verursacht

Werda OT Kottengrün – (md) Freitagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 61-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Renault Laguna von Werda nach Kottengrün. Ca. 300 Meter nach dem Ortsausgang Werda kam er auf Grund von Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn. Eine 26-Jährige versuchte mit ihrem Pkw Renault Clio nach rechts ausweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer verletzt. Ein 22-jähriger Insasse im Pkw Renault Clio blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Kellereinbruch

Zwickau – (md) In der Zeit vom 24.08.2012 bis zum 31.08.2012 drangen unbekannte Täter in einen Keller in der Leipziger Straße ein. Es wurden CD’s und Elektronikartikel entwendet. Der Gesamtschaden beträgt 300 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Gegenstände auf Fahrbahn geworfen

Werdau OT Leubnitz – (md) Am Samstagmorgen warf gegen 4:30 Uhr ein unbekannter Jugendlicher in der Leubnitzer Schillerstraße in Höhe des Hausgrundstücks 1 drei Blumenkästen, eine Mülltonne und einen Fahrradständer auf die Fahrbahn. Die Blumenkästen wurden dadurch beschädigt. Durch aufmerksame Anwohner wurden die Gegenstände von der Fahrbahn geräumt. Somit kam kein Pkw-Fahrer zu Schaden. Es wurde eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung aufgenommen.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761 7020 entgegen.

Lkw gegen Brücke gestoßen

Neukirchen/Pleiße – (md) Am Freitag befuhr gegen 13 Uhr ein 61-Jähriger mit seinem Lkw MAN die Werdauer Straße in Richtung Werdau. Vor Fahrtantritt hatte der Fahrer den am Fahrzeug angebrachten Ladekran nicht ordnungsgemäß gesichert. An der Einmündung Werdauer Straße / Am Tannersberg blieb er deshalb an der Eisenbahnbrücke hängen. Der Notfallmanager der Deutschen Bahn war vor Ort und stellte an der Brücke einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro fest. Der Bahnverkehr wurde nicht beeinträchtigt. Am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.

Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen