Dienstag, 18. September 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 18.09.2012 (2)



Chemnitz

OT Furth – Diebe schlugen Fahrzeugscheibe ein

(He) Unbekannte Diebe schlugen in der Nacht zum Dienstag die Seitenscheibe eines VW Touran ein, der auf der Draisdorfer Straße stand. Mitgenommen haben die Langfinger ein Paar Inlineskater im Wert von ca.100 Euro. Der Schaden am Auto macht rund 500 Euro aus.

Stadtzentrum – Laptop im Auto gelassen

(He) Der leichtsinnig in einem Pkw zurückgelassene Laptop lockte in der Nacht zum Dienstag Diebe an. Sie schlugen kurzerhand die Seitenscheibe des auf dem Brühl abgestellten Autos ein und entwendeten den Laptop der Marke Medion im Wert von rund 800 Euro. Die Reparatur des Autos wird voraussichtlich ca. 250 Euro kosten.

OT Gablenz – In Lauben eingebrochen

(He) Unbekannte Diebe waren in der Nacht zum Dienstag in zwei Lauben einer Kleingartenanlage an der Geibelstraße. Nachdem sie die Türen aufgehebelt hatten, suchten die Langfinger nach Brauchbarem. Aus einem Gartenhaus nahmen sie einen digitalen Bilderrahmen sowie Kekse im Wert von insgesamt 40 Euro mit. Aus der anderen Laube fehlt nichts. Der Schaden an den Türen wird auf rund 200 Euro beziffert.

OT Schloßchemnitz – Drei aufeinander

(Kg) Ein Skoda Octavia, ein Suzuki Alto und ein Skoda Fabia waren am Dienstagmorgen, gegen 7.15 Uhr, auf der Müllerstraße aus Richtung Mühlenstraße in Richtung Schloßteichstraße unterwegs. Nach der Kreuzung Müllerstraße/Nordstraße fuhr die Suzuki-Fahrerin (20) auf den verkehrsbedingt langsam fahrenden Octavia (Fahrerin: 51) auf und die Fabia-Fahrerin (20) fuhr im weiteren Verlauf auf den Suzuki auf. Bei dem Unfall erlitten die beiden Skoda-Fahrerinnen leichte Verletzungen. An den drei Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro.

OT Adelsberg – Beim Abbiegen kollidiert

(Kg) Der 77-jährige Fahrer eines VW-Wohnmobils bog am Dienstag, gegen 11.15 Uhr, von der Adelsbergstraße nach links auf die Walter-Klippel-Straße ab und kollidierte dabei mit einem auf der Walter-Klippel-Straße entgegenkommenden Radfahrer (57). Durch den Anstoß stürzte der
57-Jährige und erlitt schwere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 700 Euro.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Ins Schleudern geraten

(Kg) Gegen 5.55 Uhr befuhr am Dienstag früh der 22-jährige Fahrer eines Pkw Rover die Frauensteiner Straße (S 184) in Richtung Weißenborn. Etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang Freiberg geriet der Rover ins Schleudern, überschlug sich und blieb im linken Straßengraben, teilweise auf dem Radweg, auf dem Dach liegen. Der 22-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Am Rover entstand mit ca. 3 000 Euro Totalschaden.

Freiberg – Anstoß beim Ausparken

(Kg) Beim Ausparken auf einem Parkplatz an der Hainichener Straße stieß am Dienstag, gegen 11.05 Uhr, der 64-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes mit einem auf den Parkplatz fahrenden Krad Suzuki zusammen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro entstand. Der Motorradfahrer (41) erlitt leichte Verletzungen.

Revierbereich Mittweida

Mittweida – Laterne gestreift

(Kg) Von einem Parkplatz rückwärts auf die Robert-Koch-Straße fuhr am Dienstag früh, gegen 7.20 Uhr, der 67-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot und streifte dabei eine Straßenlaterne. Verletzungen zog sich der Pkw-Fahrer dabei keine zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Geringswalde – Haushalt ausgestattet?/Zeugenaufruf

(SP) In der Zeit vom 24. bis 25. August 2012 entwendeten unbekannte Täter einen vor einer Verkaufseinrichtung auf der Dresdner Straße angebrachten kombinierten Mülleimer mit Aschenbecher. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz unter Tel. 03737 789-0 entgegen.

Revierbereich Burgstädt

Penig – Scherben bringen nicht immer Glück/Zeugen gesucht

(SP) Unbekannte Täter warfen während der Abwesenheit einer 40-Jährigen in der Nacht vom 15. zum 16. September 2012 mit zwei Betonpflastersteinen zwei Fenster eines Einfamilienhauses auf dem Mühlberg ein. Dabei war ein Schaden von ca.
2 100 Euro entstanden. Ermittlungen im Umfeld haben ergeben, dass Nachbarn am
16. September 2012, gegen 0.30 Uhr, ein klirrendes Geräusch und eine Personengruppe wahrgenommen haben. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer kann Angaben zu einer solchen Personengruppe machen? Wer hat etwas in der Nacht zum 16. September 2012 im Bereich Mühlberg wahrgenommen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz unter Tel. 03737 789-0 entgegen.

Revierbereich Annaberg

Gelenau – Säge gestohlen

(SP) Heute am Dienstag zeigte der Besitzer (64) eines Hauses auf der Straße der Einheit an, dass aus dem Gebäude im Zeitraum vom 25. August 2012, 10 Uhr, bis
30. August 2012, 10 Uhr, eine Benzinkettensäge DKW Alko, Farbe: grau-blau, Baujahr 1936, entwendet wurde. Der Wert der Säge beträgt ca. 500 Euro. Am Haus konnte der Mann keine Einbruchsspuren feststellen.

Revierbereich Stollberg

Thalheim – Geldboxen aufgebrochen

(SP) Im Zeitraum vom 17.09.2012, 22.05 Uhr, bis 18.09.2012, 7.45 Uhr, brachen unbekannte Täter an der Chemnitzer Straße einen Staubsauger sowie das Vorsprühgerät einer Waschanlage auf. Aus den darin befindlichen Geldboxen entwendeten die Diebe insgesamt ca. 10 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca.
110 Euro.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen