Diebe nehmen Werbespruch wörtlich
Oelsnitz – (jm) Vor einem Modecenter an der Plauenschen Straße haben Unbekannte übers Wochenende ein fast acht Quadratmeter großes Reklamebanner gestohlen. Auf der Plane stand „Räumungsverkauf“. Die Neuanschaffung kostet knapp 200 Euro.
Hinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.
Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
In drei Fahrzeuge eingebrochen
Schwarzenberg – (ow) In den vergangenen Tagen wurde im Stadtgebiet in mehrere Fahrzeuge eingebrochen. So bauten in der Zeit von Samstag bis Montag Unbekannte eine Dreiecksscheibe fachgerecht aus und gelangten dadurch ins Innere eines Mercedes Sprinter, welcher auf dem Hammerweg geparkt war. Aus dem Fahrzeug wurde ein Hydraulikwagenheber entwendet. Gesamtschaden: etwa 130 Euro.
In der Nacht zum Montag wurde bei einem auf der Badstraße geparkten Audi A4 die Scheibe der hinteren rechten Tür eingeschlagen und aus dem Innern eine Kamera, ein Navigationsgerät sowie eine Tasche mit persönlichen Papieren entwendet. Hier beträgt der Gesamtschaden rund 1.500 Euro.
In derselben Nacht war auch ein 3-er BMW, welcher auf einem Parkplatz an der Grünhainer Straße abgestellt war, Ziel unbekannter Diebe. Nach dem Einschlagen einer Scheibe entwendeten sie das Autoradio. Schaden: ca. 500 Euro.
Hinweise zu allen genannten Fällen erbittet das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.
Diesel entwendet
Eibenstock, OT Sosa – (ow) Unbekannte gelangten in der Zeit vom Freitag bis Montag durch verrücken des Zauns auf das Baustellengelände an der Bockauer Straße. Dort brachen sie den Tankdeckel eines Baggers auf und entwendeten etwa 300 Liter Diesel. Des Weiteren beschädigten sie sechs Baustelleleuchten. Gesamtschaden: etwa 600 Euro.
Vorfahrt nicht beachtet
Lauter – (ow) Knapp 7.000 Euro Schaden ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Montag kurz nach 12 Uhr ereignete. Beim Herausfahren aus einem Grünstück auf die Hauptstraße beachtete ein 35-Jähriger mit seinem VW Caddy den von links kommenden Chevrolet einer 62-Jährigen nicht und kollidierte mit diesem.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Langfinger holen sich Kupferkabel
Plauen – (jm) Auf einer Baustelle an der Karlstraße haben Kabeldiebe übers Wochenende knapp 25 Meter Stromleitung gestohlen. Dabei wurde auch ein Verteilerschrank in Mitleidenschaft gezogen. Angaben des betroffenen Unternehmens nach beträgt der Schaden mehrere hundert Euro.
Schloss hält Eindringlinge fern
Oelsnitz – (jm) Das massive Türschloss eines Baucontainers an der Tirpersdorfer Straße hat übers Wochenende Einbrecher vom Inventar ferngehalten. Allerdings verursachten die Unbekannten durch ihre Hebelversuche mehr als 100 Euro Sachschaden.
Langfinger nehmen meterlangen Zaun mit
Bad Brambach, OT Schönberg – (jm) Am ehemaligen Grenzübergang haben Langfinger übers Wochenende knapp 80 Meter Zaun demontiert. Er diente zur Absperrung eines Regenrückhaltebeckens. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Auto rammt Kleintransporter - Zeugen gesucht
Plauen, OT Haselbrunn – (jm) Zu einem Unfall vor einem Einkaufszentrum an der Morgenbergstraße sucht die Polizei dringend Zeugen. Am Montagvormittag hatte dort ein unbekanntes Fahrzeug einen grünen Ford Kleintransporter gerammt und dabei knapp 1.000 Euro Schaden verursacht.
Hinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.
Sonne blendet Mopedfahrer
Bad Brambach – (jm) Bei einem Unfall auf der Forststraße ist am Montagnachmittag ein Mopedfahrer leicht verletzt worden. Zudem entstanden knapp 3.500 Euro Schaden. Der junge Mann (18) war eigenen Angaben nach von der Sonne geblendet worden und deshalb mit seiner Simson gegen ein Auto (Fahrer 56) geprallt.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Vermisste ist gefunden
Treuen/Hof – (ow) Die seit dem 13. Juli im Kinder- und Jugendwohnhaus in Treuen vermisste Jennifer G. ist gefunden. Bayerische Polizeibeamte trafen die 13-Jährige am Montagabend wohlauf in einer Hofer Wohnung an. Noch am selben Abend wurde das Mädchen durch die Sächsische Polizei zurück nach Treuen gebracht.
Diesel aus Bagger gestohlen
Falkenstein – (ow) Über das Wochenende stahlen Unbekannte aus einem Bagger etwa 250 Liter Dieselkraftstoff. Dieser war Am Data-Center-Park abgestellt. Der Schaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt
.
Stahlrohre entwendet
Klingenthal – (ow) In der Zeit von Freitagmittag bis Montagmittag entwendeten Unbekannte vom Gelände einer Metallbaufirma an der Kirchstraße mehrere Stahlrohre, Länge 2,50 bis 3,00 Meter im Wert von etwa 300 Euro.
Unbekannte versuchen 19-Jährigen auszurauben
Reichenbach – (ow) Montagabend, gegen 22:30 Uhr griffen zwei unbekannte Täter einen 19-jährigen Mann auf der Badstraße vor dem Freibad an. Sie schlugen ihn und stießen ihn gegen die Mauer des Bades, wodurch er verletzt und zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Da der 19-Jährige in den Augen der Räuber nichts Wertvolles bei sich hatte, rückten diese ohne Beute ab.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Unbekannte zerschlagen Fensterscheibe
Lengenfeld – (ow) In der Zeit vom Donnerstag zum Freitag wurde vermutlich mit einem Stein ein Wohnungsfenster in der zweiten Etage des Mehrfamilienhauses Bahnhofstraße 45 zerschlagen. Schaden: etwa 200 Euro.
Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
An Kreuzung Lkw übersehen
Auerbach – (ow) Am Montagvormittag stießen auf der Kreuzung Göltzschtal-/ Bahnhofstraße ein Pkw und ein Lkw zusammen, wobei Sachschaden von ca. 10.000 Euro entstand.
Ein 78-Jähriger war gegen 8:30 Uhr mit seinem VW Polo auf der Bahnhofstraße bergwärts unterwegs und übersah an der Kreuzung zur Göltzschtalstraße den von rechts kommenden Lkw Mercedes (Fahrer 41).
Unfallflucht – Zeugenhinweis führte zur Klärung
Auerbach – (ow) Am Montagmittag parkte ein 31-Jähriger seinen VW Passat auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes an der Reumtengrüner Straße. Als er nach dem Einkauf wieder zum Pkw kam, stellte er fest, dass die hintere Stoßstange beschädigt war. Schaden: etwa 1.000 Euro.
Ein Zeuge hatte den Fahrer eines Audi A3 beobachtet, wie dieser beim Ausparken den VW beschädigte und konnte dessen Kennzeichen nennen. Durch die Polizei wurde folgend ein 86-Jähriger als Unfallverursacher ermittelt. Gegen ihn wurde Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattet.
Mit 106 km/h durch die Ortschaft
Falkenstein – (ow) Montagabend wurde auf der Ellefelder Straße eine vierstündige Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei sind 193 Fahrzeuge gemessen worden. Im Ergebnis bewegten sich die Verstöße zweimal Bußgeld- und fünfzehnmal im Verwarngeldbereich. Am schnellsten war ein Pkw mit 106 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs. Dessen Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von 280 Euro, vier Punkten in Flensburg und zwei Monaten Fahrverbot rechnen. Hinzu kommen noch die Verwaltungsgebühren.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Teile von drei Pkw abgebaut
Zwickau, OT Pölbitz – (ow) Fahrzeugteildiebe waren zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen bei einem Autohandel an der Pölbitzer Straße aktiv. Von drei auf dem Ausstellungsgelände stehenden Pkw demontierten sie Teile im Gesamtwert von etwa 2.100 Euro. Dies betraf bei einem BMW X5 die Xenonscheinwerfer, bei einem Peugeot 206 die vier Kompletträder auf Alufelgen und bei einem VW Golf III die Klarglasscheinwerfer.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.
In Audi 80 eingebrochen
Zwickau – (ow) In der Nacht zu Dienstag machten sich unbekannte Diebe an einem Audi 80 zu schaffen. Dieser war an der Crimmitschauer Straße in Höhe der sog. Fahrzeugentwicklung geparkt. Aus diesem entwendeten sie das Bedienteil des Autoradios, ein mobiles Navigationsgerät und verschiedenes Werkzeug. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Zeugenhinweis deckt Alkoholfahrt auf
Zwickau – (ow) Am Dienstagfrüh (1:40 Uhr) wurde auf der Werdauer Straße ein 26-jähriger Renault-Fahrer mit 0,98 Promille Atemalkoholkonzentration festgestellt. Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erstattet. Zuvor hatte ein Autofahrer der Polizei mitgeteilt, dass hinter ihm ein augenscheinlich betrunkener Autofahrer unterwegs sei.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Opel stieß gegen BMW
Werdau, OT Langenhessen – (ow) Auf der Kreuzung Seelingstädter-/ Crimmitschauer Straße sind am Montagnachmittag ein Opel (Fahrer 70) und ein BMW (Fahrer 33) zusammengestoßen. Dabei entstand Sachschaden von ca. 7.000 Euro. Der 70-Jährige war auf der Seelingstädter Straße aus Richtung Langenbernsdorf kommend unterwegs und hatte an der Kreuzung die Vorfahrt des aus Richtung Werdau kommenden BMW-Fahrers missachtet.
Audi-Fahrer mit 0,54 Promille unterwegs
Werdau – (ow) Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde am Montag, 30 Minuten vor Mitternacht auf dem Brühl ein Audi-Fahrer angehalten und kontrolliert. Bei dem Mann betrug der Atemalkoholwert 0,54 Promille. Der 45-Jährige bestand auf einer Blutentnahme, die dann wenig später in der Pleißentalklinik Werdau durchgeführt wurde. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde erstattet.
Quelle: PD
Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen