Kneipenbesucher trotzen Sperrstunde
Plauen – (jm) In einer Gaststätte an der Stöckigter Straße ist am frühen Sonntagmorgen die Auseinandersetzung zwischen einigen Gästen und dem Sicherheitsdienst eskaliert. Ein Mensch (47) wurde dabei verletzt, Teile des Inventars beschädigt. Zudem gingen mehrere Gläser zu Bruch. Für die Polizei ist der Hergang der Streitigkeiten, vor allem wegen widersprüchlicher Aussagen, noch unklar. Die Ermittlungen dazu laufen. Ein Mitarbeiter (29) des Sicherheitsdienstes soll einen Gast mit der Faust zum Verlassen des Lokals aufgefordert haben. Daraufhin wurde der Mann von Freunden des Opfers angegriffen. Ausgangspunkt der Streitigkeiten war die bevorstehende Schließung der Gaststätte.
Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Autoknacker erbeuten Computer
Aue – (jm) In der Nacht zu Montag haben Langfinger bei einem Einbruch in ein Auto auf der Schwarzenberger Straße einen Laptop und einen MP3-Player erbeutet. Um ins Fahrzeuginnere zu gelangen, zerstörten die Unbekannten eine Scheibe des VW Golf. Der Gesamtschaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf rund 1.400 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.
Gummifußabstreicher angezündet
Schwarzenberg – (ow) Eine angezündete Gummifußmatte hat am späten Samstagabend lediglich Verrußungen hervorgerufen. Denn das Feuer ist glücklicherweise von selbst erloschen.
Unbekannte hatten die vor dem Döner-Imbiss in der Bahnhofstraße/Höhe Busplatz liegende Matte zwischen Jalousie und Ladenfenster geschoben und angezündet. Zudem war die Jalousie des Imbiss mit ausländerfeindlichen Parolen beschmiert worden. Zeugen hatten die brennende Fußmatte gegen 23:30 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Die Tat ist vermutlich kurz vorher verübt worden.
Wer zur Tatzeit Aussagen zu Personenbewegungen am Tatort treffen kann oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Kripo Zwickau, Telefon 0375/ 4284480.
Unfall am Waldbad – Polizei sucht Verursacher
Stützengrün – (jm) Nach einem Unfall auf dem Gelände des Waldbades an der Siedlungsstraße sucht die Polizei den Verursacher. Noch fehlt von ihm jede Spur. Der Unbekannte war am Sonntagnachmittag mit seinem Auto an einen geparkten Mazda gefahren und hatte knapp 1.000 Euro Schaden hinterlassen.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Unbekannte zerkratzen Autolack
Plauen, OT Neundorf – (jm) Auf der Kasernenstraße haben Unbekannte übers Wochenende den Lack eines Autos zerkratzt. Nach Schätzungen betragen die Instandsetzungskosten für den betroffenen Toyota rund 500 Euro. Zum Motiv der Tat sowie den Tätern ist bislang nichts bekannt.
Kurve bremst schnelles Moped aus
Plauen, OT Tauschwitz – (jm) Wegen zu hoher Geschwindigkeit hat am Sonntagmorgen auf der Straße Nach Waldesruh ein Mopedfahrer (16) die Kontrolle über sein Zweirad verloren. Er und sein Sozius (16) verletzten sich daraufhin beim Sturz in einer engen Kurve. Beide kamen ins Krankenhaus. An der Simson entstand ein Schaden von etwa 150 Euro.
Motorradfahrer leicht verletzt
Bad Brambach – (jm) Auf der Bundesstraße 92 ist am Sonntagabend ein Mann mit seinem Motorrad verunglückt. Der 50-Jährige wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Kurz nach dem Abzweig Bad Brambach war die Yamaha plötzlich ins Schleudern geraten und unkontrolliert in den Seitengraben gerutscht.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Fahrrad auf Friedhof entwendet
Auerbach, OT Beerheide – (ow) Während eine Frau am Sonntagnachmittag zwischen 14 und 15:30 Uhr mit Grabpflegearbeiten beschäftigt war, nutzte ein bislang Unbekannter einen unbeobachteten Augenblick und bemächtigte sich des Fahrrads der Frau. Dieses, ein lindgrünes Mountainbike „Giant“ mit Federgabel im Schätzwert von 300 Euro, hatte die Bestohlene an den Zaun im Eingangsbereich gelehnt.
Der mutmaßliche Fahrraddieb wurde durch einen Zeugen gesehen, der ihn als jungen Mann mit dunklen Haaren und einem gelben T-Shirt beschreibt und ihn mit dem Rad in Richtung Rempesgrün davonfahren sah.
Wer weitere Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Kupferdach von Gartengrill gestohlen
Klingenthal – (ow) Unbekannte hatten es auf die kupferne Dachhaube eines massiven Gartengrills abgesehen. Die Haube im Wert von etwa 150 Euro demontierten sie zwischen dem 28. Juli und Samstag und nahmen sie mit. Der Grill steht in einem Garten der Kleingartenanlage „Aschbergblick“.
Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/ 2550.
Unfall im Begegnungsverkehr
Rodewisch – (ow) Obwohl sich die Spiegel zwei Pkw berührten und dabei Schaden entstand, ist einer der Beteiligten einfach weiter gefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Der Unfall ereignete sich am Sonntag, gegen 14:20 Uhr, auf der Staatsstraße 280 zwischen Rodewisch und Wildenau, in der Nähe der Einmündung ehemalige KAP-Straße. Der Fahrer (18) eines Skoda Fabia hatte aufgrund der engen Straße angehalten. Trotzdem kam es zur Berührung seines und des Außenspiegels einer silberfarbenen Limousine, welche in Richtung Rodewisch unterwegs war.
Wer nähere Angaben zu dem Fahrer der silbernen Limousine oder zu dessen Fahrzeug machen kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Kollision beim Ausparken
Reichenbach – (ow) Am Sonntagnachmittag sind auf der Zwickauer Straße zwei Pkw zusammen gestoßen, wobei Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt. Ein 78-Jähriger wollte mit seinem Fiat Punto vom Parkstreifen am Fahrbahnrand in Höhe des Friedhofs losfahren und hatte dabei den sich von hinten nähernden Ford Focus eines 76-Jährigen übersehen.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Einbrecher durchsuchen Büros
Zwickau – (jm) Übers Wochenende sind Unbekannte in mehrere Büroräume am Hauptmarkt eingebrochen. Dort durchsuchten sie die Schränke. Was die Diebe letztlich mitnahmen wird derzeit noch untersucht. Auch zur Schadenshöhe liegen bislang keine Angaben vor. Die Polizei ermittelt.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Vandalen in Park unterwegs
Werdau – (ow) Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Beamte am Sonntagvormittag Sachbeschädigungen im „Massi-Park“ fest. Unbekannte hatten dort drei Parkbänke demoliert und die Überreste im gesamten Park verteilten. Der Schaden wird auf mindestens 300 Euro geschätzt.
Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.
Fahrrad aus Hausflur gestohlen
Werdau – (ow) Am Sonntagabend haben unbekannte Diebe im Flur eines Hauses an der Freiherr-vom-Stein-Straße zugeschlagen. Dort stahlen sie zwischen 19:30 und 20:20 Uhr ein abgestelltes Fahrrad „Kross“, Grundfarbe schwarz mit blauen Applikationen. Es verfügt vorn und hinten über hydraulische Scheibenbremsen und hat einen Wert von ca. 460 Euro.
Einbrecher auf frischer Tat überrascht
Crimmitschau – (ow) Ein Bewohner der Webergasse hat am Sonntagabend zwei mutmaßliche Einbrecher überrascht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Dabei handelt es sich um einen Neun- und einen 17-Jährigen. Beide stehen im Verdacht, in den Keller des Zeugen eingebrochen zu sein und bereits Sachen zum Abtransport bereit gelegt zu haben. Bei einem der beiden Überraschten wurde weiteres Diebesgut aus dem Keller des Bestohlenen gefunden. Der Schaden wird auf etwa 550 Euro geschätzt.
Quelle PD Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen