Samstag, 4. August 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 04.08.2012

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

  
Betrunken ausgeparkt und Unfall verursacht 
Schneeberg.- Gegen 20:15 Uhr hatte am Freitag ein 28-Jähriger die Absicht, rückwärts aus einer Parklücke auszuparken. Dabei stieß er mit seinem Pkw Opel gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw VW. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 800 Euro.

Betrunken gegen Laterne gefahren
Aue.- Samstagfrüh befuhr gegen 5 Uhr ein 26-jähriger Skoda-Fahrer die Schneeberger Straße in Richtung Aue. In Höhe Hausgrundstück 126 kam er in einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Anschließend fuhr er in einen Straßengraben und kam dort zum Stehen. Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.500 Euro. Ein beim Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Betrunken mit gestohlenen Kleinkraftrad unterwegs 
Plauen.- Am Freitagabend gegen 22:25 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Reusaer Straße ein Kleinkraftrad Suzuki auf. Der Fahrer fuhr in Schlangenlinien, brauchte stellenweise die gesamte Fahrbahn und benutzte willkürlich die Blinker. Auf Haltezeichen der Polizei reagierte der Fahrer nicht. Als der 18-Jährige Fahrer nach links in die Willy-Brandt-Straße einbog, kam er in Höhe Hausgrundstück 18 zu Fall. Dabei wurden 2 geparkte Pkw beschädigt. Der 18-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.250 Euro. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Weiterhin war der 18-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das Kleinkraftrad gehörte ihm nicht. Den Schlüssel hatte er einem Bekannten während einer Feier entwendet. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige gefertigt.

Einbruch in Kiosk
Neuensalz OT Gansgrün.- In der Zeit von Donnerstag 18 Uhr bis Freitag 8 Uhr drangen unbekannte Täter in den Kiosk am Badestrand ein. Aus dem Kiosk wurde ein Notstromaggregat im Wert von 1.500 Euro entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741 140 zu melden.

Telefonmast umgefahren und geflüchtet
Adorf OT Gettengrün.- In der Zeit von Donnerstag 21 Uhr bis Freitag 7 Uhr kam ein unbekanntes Fahrzeug in der Dorfstraße vor dem Hausgrundstück 1 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmast aus Holz. Dieser fiel durch den Aufprall um. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741 140 entgegen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Trunkenheitsfahrt
Auerbach.- Samstagnacht wurde gegen 0:14 Uhr ein 29-Jähriger in Auerbach in Höhe Kreisverkehr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Es wurde eine Anzeige gefertigt.

Unfallflucht 
Reichenbach.- In der Zeit von Donnerstag 14:30 Uhr bis Freitag 11 Uhr fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen in der Platanenstraße vor dem Hausgrundstück 14 geparkten Pkw Toyota Corolla. Der Toyota wurde am rechten hinteren Stoßfänger beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744 2550 zu melden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Betrunken gegen Mittelleitplanke gefahren
Zwickau OT Crossen.- Am Samstag befuhr gegen 5 Uhr ein 38-Jähriger mit seinem Pkw Hyundai die B 93 von Crimmitschau kommend in Richtung Zwickau. Ca. 500 Meter nach der Abfahrt Crossen kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge fuhr er wieder auf die Fahrbahn, überquerte diese und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der 38-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Bei „Rot“ über Ampel, zwei schwer Verletzte 
Zwickau.- Freitagabend befuhr gegen 22:20 Uhr ein 18-jähriger BMW-Fahrer die Leipziger Straße in stadtauswärtiger Richtung. An der Kreuzung Pölbitzer Straße fuhr er bei „Rot“ über die Ampel. Dabei stieß er mit einem 28-jährigen VW-Fahrer zusammen, welcher auf der Pölbitzer Straße von links kam und „Grün“ hatte. Durch den Zusammenstoß wurde das Heck des BMW gegen einen Lkw, welcher von der Pölbitzer Straße nach rechts in die Leipziger Straße abbiegen wollte, geschleudert. Der BMW-Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 17.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Betrunken gegen Geländer gefahren 
Werdau.- Am Freitagabend gegen 19:40 Uhr fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Pkw Fiat auf dem Parkplatz hinter dem Haus Sorge 33 über einen Bordstein und stieß gegen das dort befindliche Geländer. Als sie versuchte, mit ihrem Pkw wieder zurück zufahren, kam ihr ein Zeuge zu Hilfe. Dieser bemerkte, dass die Frau betrunken war und verständigte die Polizei. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 750 Euro. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen