Mittwoch, 15. August 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 15.08.2012 (2)



Radfahrer stürzt bei Kurvenfahrt – schwere Verletzungen

Breitenbrunn, OT Antonshöhe – (ow) Am Dienstagabend hat sich ein 41-Jähriger bei einem Sturz mit seinem Mountainbike schwere Verletzungen zugezogen, die nun stationär im Klinikum Erlabrunn behandelt werden. An seinem Rad entstand Sachschaden von ca. 100 Euro.
Der Mann war gegen 18:15 Uhr auf der Breitenbrunner Straße aus Richtung Breitenbrunn unterwegs und wollte an der Kreuzung Bergstraße nach links in Richtung Antonshöhe abbiegen. Dabei kam er zum Sturz und zog sich die Verletzungen zu.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Fahrrad vor Geschäft entwendet

Schwarzenberg – (ow) Ein Unbekannter entwendete am Dienstag, gegen 17:10 Uhr ein vor einem Sportgeschäft an der Bahnhofstraße gesichert abgestelltes Mountainbike „Fully“, Modell „Slider 20“. Das Rad ist rot mit abgesetzten schwarzen Streifen am Rahmen und hat einen Wert von knapp 1.600 Euro. Der Täter, etwa 18 bis 25 Jahre alt, bunt gekleidet und mit einem großen Rucksack auf dem Rücken fuhr in Richtung Stadtzentrum/Altstadt davon.
Weitere sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.


Transporter kollidiert mit Pkw

Bockau – (ow) Ein auf der Hauptstraße in Richtung Jägerhaus fahrender Citroen Jumpy (Fahrer 31) kam am Dienstag, gegen 13:35 Uhr in Höhe des Hausgrundstückes 28 nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden Proton eines 25-Jährigen. Durch den Aufprall wurde dieser gegen die Grundstücksumfriedung geschleudert, in dessen Folge sieben Meter Zaun und drei Säulen aus Eisen beschädigt wurden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 8.500 Euro.

Opel beschädigt – Zeugen gesucht

Aue – (ow) Ein auf der Kobaltstraße, Höhe Hausgrundstück 1 geparkter Opel Corsa wurde in der Zeit vom Montag, 20 Uhr bis Dienstag, 16:30 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug an der linken Seite beschädigt. Schaden: rund 500 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.

Ohne Fahrerlaubnis dafür unter Drogeneinfluss unterwegs

Raschau-Markersbach, OT Raschau – (ow) Eine Polizeistreife kontrollierte am Dienstag, gegen 22:50 Uhr auf der Beethovenstraße den Fahrer eines VW Bora. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 29-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren verlief ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine. Es folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel und die entsprechenden Anzeigen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Autoscheibe geht zu Bruch

Plauen, OT Haselbrunn – (jm) In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte in der Seumestraße die Seitenscheibe eines Skoda eingeworfen. Gestohlen wurde offenbar nichts. Der Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Tür wehrt Einbrecher ab

Plauen – (jm) Die massive Eingangstür eines Mehrfamilienhauses an der Jößnitzer Straße hat in der Nacht zu Dienstag einen Einbruch vereitelt. Sie hielt den Eindringlingen stand. Allerdings hinterließen die Unbekannten rund 300 Euro Sachschaden.

Fahrraddiebe nutzen Gunst der Stunde

Adorf – (jm) Langfinger haben am Dienstagmorgen vor einer Gaststätte an der Elsterstraße zwei Fahrräder gestohlen. Die Drahtesel waren am Heck eines Wohnanhängers befestigt und wurden entwendet, während die Besitzer im Lokal frühstückten. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


Fahrräder nur kurze Zeit weg

Oelsnitz – (jm) Noch bevor am Dienstag eine Anzeige bei der Polizei einging, sind zwei gestohlene Mountainbikes wieder aufgetaucht. Eine Passantin fand die offenbar herrenlosen Fahrräder am Nachmittag in der Elsterstraße. Sie waren wenige Stunden zuvor in einer Garage Am Lohgrund entwendet worden. Beide Räder haben einen Wert von rund 800 Euro.

Polizei in der Nacht erfolgreich

Plauen – (jm) In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei im Stadtgebiet einen mutmaßlichen Dieb und einen mit Haftbefehl gesuchten Mann dingfest machen können. Zunächst waren Beamte bei einer Personenkontrolle auf der Trockentalstraße auf ein gestohlenes Fahrrad aufmerksam geworden. Es befand sich im Besitz eines 25-Jährigen und stand seit 2010 zur Fahndung. Ein zweiter Mann lief der Polizei auf der Reißiger Straße in die Arme. Der 42-Jährige führte mehrere Gramm Drogen mit sich. Außerdem lag gegen ihn ein Haftbefehl vor.

Hubschrauber landet nach Unfall

Pöhl, OT Jocketa – (jm) Wegen einer schwer verletzten Radfahrerin ist am Dienstag der Rettungshubschrauber an der Pöhler Straße gelandet. Das Mädchen (15) war gegen 13:20 Uhr in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab- und mit dem Rad ins Straucheln gekommen. Es musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Vorderrad blockiert

Plauen – (jm) Weil er die Vorderradbremse zu stark anzog, ist am Dienstagnachmittag auf der Trockentalstraße ein Mann (53) mit seinem Motorrad verunglückt. Er wurde leicht verletzt. Warum der Fahrer plötzlich bremste ist noch unklar, der Schaden am Krad beträgt knapp 1.000 Euro.

Polizei stoppt Betrunkenen vor Supermarkt

Plauen, OT Neundorf – (jm) Vor einem Supermarkt an der Neundorfer Straße hat eine Streife am Dienstagnachmittag einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann (40) saß mit 2,44 Promille am Steuer seines Alfa Romeo. Zeugen hatten die Polizei auf den Betrunkenen aufmerksam gemacht.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Diesel aus Bagger gestohlen

Treuen, OT Eich – (ow) In der Nacht zu Dienstag waren wieder Dieseldiebe auf der Baustelle der sog. „Eicher Spange“ aktiv. In Richtung Rodewisch zapften sie aus einem Bagger etwa 80 Liter Diesel ab. Schaden: ca. 120 Euro.


Kennzeichen von Pkw gestohlen

Reichenbach – (ow) Auf das hintere Kennzeichen (V-CH 30) eines Audi TT hatten es unbekannte Diebe in der Nacht zu Dienstag abgesehen. Der Pkw stand im Parkhaus Weinhold-/Bahnhofstraße hinter der Sparkasse auf dem Oberdeck.
Hinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Transporter rammt Pkw

Auerbach, OT Vogelsgrün – (ow) Beim Einfahren in ein Grundstück am Sonnenbergweg hat der Fahrer (58) eines Transporters Renault einen geparkten Pkw Suzuki übersehen. Folgend stieß der Master gegen den Swift, wobei Sachschaden von ca. 6.500 Euro entstand. Unfallzeit: Dienstag, 7:30 Uhr.
Bei Unfallaufnahme Frau unter Alkohol festgestellt
Netzschkau – (ow) Am Dienstagabend befuhr eine 57-Jährige mit ihrem VW Passat die Schillerstraße. Dabei stieß dessen rechter Außenspiegel gegen den linken eines geparkten Pkw Honda. Sachschaden: ca. 500 Euro.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Passat-Fahrerin Alkoholgeruch fest. Ein folgender Test ergab einen Wert von 1,58 Promille. Die Frau gab ihren Führerschein freiwillig heraus. Blutentnahme und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgten.

Cabrio-Fahrer verlässt unerlaubt Unfallstelle

Limbach, OT Lauschgrün – (ow) Nach einem Unfall mit Sachschaden von etwa 6.500 Euro hat der bislang unbekannte Unfallverursacher die Unfallstelle verlassen, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Er war am Mittwoch, gegen 2:45 Uhr mit einem Audi Cabrio auf der Bundesstraße 173 von Buchwald Richtung Lauschgrün unterwegs. In der Rechtskurve etwa 100 Meter nach der Kreuzung Buchwalder Straße geriet der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und überrollte eine Bake, ein Verkehrszeichen sowie den Stützbalken eines Telegrafenmastes. Anschließend und kam er im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer demontierte die Kennzeichen des Audi und verschwand. Nun ist die Polizei dabei, über den Halter (28) des Pkw den Fahrer zu ermitteln.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Bargeld aus Büro gestohlen

Zwickau – (ow) In der Nacht zu Dienstag stiegen Unbekannte gewaltsam in ein Büro in der Bachstraße ein und suchten dort nach Bargeld. Dieses fanden sie in einem Stahlblechschrank und stahlen dort etwa 2.500 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Missglückte Ballonlandung sorgt für Stromausfall

Hirschfeld, OT Voigtsgrün – (jm) Ein Heißluftballon hat bei seinem Landeanflug am Dienstagabend eine Freileitung nahe der Tierparkstraße gekappt. Nach Angaben des Netzbetreibers waren daraufhin rund 1 200 Haushalte für mehr als eine Stunde ohne Strom. Die Passagiere des Ballons hatten indes Glück im Unglück, sie blieben unverletzt. Auch das Fluggerät nahm keinen Schaden.

Quelle: PD Südwestsachsen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen