Donnerstag, 2. August 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 02.08.2012

Einbrüche im Aschberggebiet häufen sich 
Klingenthal.- Nachdem bereits zu Beginn dieser Woche Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Aschbergstraße eingebrochen waren, sind nun drei weitere Fälle bei der Polizei angezeigt worden. Betroffen sind diesmal Wochenendhäuser am Grenzweg. Dort stahlen die Täter vermutlich übers Wochenende Fernseher und Bargeld. Der Schaden wird auf mehr als 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei wird nun mit verstärkter Präsenz auf die jüngsten Ereignisse reagieren.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Frau übersieht Rückstau
Schwarzenberg, OT Neuwelt.- Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 101 sind am Mittwochabend etwa 4.000 Euro Schaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin (26) eines Kleinwagens hatte an einer Ampel einen Peugeot (Fahrer 27) übersehen und war auf dessen Heck geprallt.

Mann nimmt Kleinwagen die Vorfahrt
Eibenstock.- An der von Vodel- und Stephan-Dietrich-Straße sind am Mittwoch zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden, die Reparaturkosten liegen bei etwa 8.000 Euro. Ein Mann (58) hatte mit seinem VW einem Ford Fiesta (Fahrerin 32) die Vorfahrt genommen und so den Unfall verursacht

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
  
Diebe finden keine Beute 
Plauen.- In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in der Martin-Luther-Straße die Heckscheibe eines Hyundai zerschlagen. Offenbar suchten die Langfinger nach Beute, mussten jedoch erfolglos wieder abziehen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Polizei sucht Reifenstecher 
Plauen, OT Neundorf.- Auf einem Parkplatz am Schneckengrüner Weg haben Unbekannte am Mittwochnachmittag vier Autoreifen zerstochen. Betroffen waren ein Ford und ein Opel. Die Taten wurden verübt, während die Autobesitzer ihre Hunde im Naturschutzgebiet „Großer Weidenteich“ ausführten. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 500 Euro. Nun fahndet die Polizei nach den Reifenstechern.

Dieseldiebe sind nicht zimperlich 
Adorf.- Im Tetterweintal haben Kraftstoffdiebe rund 230 Liter Diesel aus dem Tank einer Forstmaschine gezapft. Dabei zerstörten die Langfinger auch den Tankdeckel und ein Filtersieb. Nach Schätzungen beträgt der gesamte Schaden etwa 350 Euro.

Moped von Auto erfasst 
Rosenbach, OT Syrau.- Auf der Bahnhofstraße ist am Mittwoch bei einem Unfall ein Mopedfahrer leicht verletzt worden. Der Mann (19) hatte bei der Ausfahrt aus einem Grundstück einem Auto (Fahrerin 29) die Vorfahrt genommen und war dabei mit seiner Simson gestürzt. Schätzungen zufolge beträgt der Schaden rund 2.500 Euro.

Fahrer übersieht Lkw
Bad Elster, OT Mühlhausen..- In einer Parkplatzausfahrt an der Bundesstraße 92 hat am Mittwoch ein Autofahrer (29) einen herannahenden Laster (Fahrer 55) übersehen. Brummi und Pkw stießen daraufhin zusammen. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Hausfassade komplett beschmiert 
Auerbach, OT Brunn.- Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch die Fassade eines Wohnhauses an der Schallerbachstraße mit schwarzer Farbe beschmiert. Die Instandsetzungskosten belaufen sich auf mehr als 5.000 Euro. Zu den Tätern und deren Motiv ist bislang nichts bekannt. Die Polizei ermittelt.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Betrunkener muss Drahtesel schieben 
Auerbach.- Am Mittwochabend hat eine Polizeistreife auf der Breitscheidstraße einen betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann (24) hatte 2,28 Promille intus. Er fiel den Beamten durch seine unsichere Fahrweise auf und durfte den Drahtesel nur noch schieben. Zum Vergleich: Die absolute Fahruntüchtigkeit gilt für Radfahrer ab 1,60 Promille.

Rentner übersieht Wagen neben sich 
Treuen, OT Schreiersgrün.- Beim Versuch auf der Auerbacher Straße einen Traktor zu überholen, hat am Mittwochabend ein Rentner (75) mit seinem Kleinwagen ein anderes Auto gerammt. Der Wagen (Fahrerin 26) hatte ebenfalls zum Überholen angesetzt und befand sich auf gleicher Höhe. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Verursacher verduftet nach Unfall 
Netzschkau.- Nach einem Unfall auf der Kreisstraße 7884 sucht die Polizei den Verursacher. Der Unbekannte in seinem weißen Golf hatte wegen seiner Fahrweise einen entgegenkommenden Audi (Fahrerin 19) am Mittwochabend zum Anhalten gezwungen und dennoch gestreift. Anschließend verschwand er. Der Schaden am Audi beträgt rund 1.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Polizei fahndet nach Verursacher
Zwickau, OT Schedewitz.- Vor einem Supermarkt an der Oskar-Arnold-Straße hat am Mittwochnachmittag vermutlich ein Lkw einen geparkten Peugeot gerammt und rund 1.000 Euro Schaden verursacht. Nun ermittelt die Polizei.
Zeugen werden gebeten sich im Revier in Zwickau zu melden, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Polizei sucht Unfallzeugen 
Werdau, OT Königswalde.- Auf der Straße An den Linden hat am Mittwochspätnachmittag ein unbekanntes Fahrzeug einen geparkten Audi gerammt. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Im Zusammenhang mit dem Unfall sucht die Polizei weitere Zeugen. Der Aufruf richtet sich insbesondere an den Fahrer eines Fiat Kleintransporters der den Vorfall beobachtet hat.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau entgegen, Telefon 03761/ 7020.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen