Mittwoch, 15. August 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 15.08.2012



Chemnitz

OT Gablenz – Opel Vivaro gestohlen

(Ki) Ein Opel Vivaro ist in der Zeit von Dienstag, 19 Uhr, bis Mittwoch, kurz nach 9 Uhr, auf der Kantstraße gestohlen worden. Mit dem Transporter kamen die Diebe auch in den Besitz einer Kettensäge von STIHL, eines Kompressors und anderer Werkzeuge, die sich im Fahrzeug befunden haben. Der Gesamtschaden bei diesem Diebstahl wurde mit rund 35.000 Euro angegeben.

OT Kappel – Einbrecher stiegen aufs Dach und dann ein

(Ki) Einen ungewöhnlichen Weg zum Einbrechen suchten sich Unbekannte auf der Zwickauer Straße. Zwischen Dienstag, 19.15 Uhr, und Mittwoch, 8.30 Uhr, stiegen die Täter auf das Dach eines Hauses und von dort aus, nach Entfernen von Ziegeln und Schutzfolie, in das Dachinnere. Hier traten sie die Deckenplatten kaputt und gelangten so in mehrere Geschäfte. Zur Beute gehören Spirituosen und Tabakwaren im Wert von rund 1 500 Euro sowie Tiernahrung, Multimediageräte sowie Koffer für insgesamt ca. 300 Euro. Außerdem fiel ihnen nach Aufbrechen einer Kasse Bargeld in die Hände. Die Summe ist der Polizei noch nicht bekannt. Durch ein Fenster suchten die Täter das Weite.

OT Siegmar – Werkstatt ausgeräumt

(Ki) Ausgeräumt haben unbekannte Einbrecher eine Werkstatt mit Sitz auf der Otto-Schmerbach-Straße. Zwischen Samstag, dem 11. August 2012 und Mittwoch, dem 15. August 2012 öffneten die Täter gewaltsam das Rolltor der Werkstatthalle und holten dann Maschinen und Werkzeuge im Gesamtwert von schätzungsweise 15.000 Euro heraus. Die Einbrecher dürften aufgrund der Größe und Menge der gestohlenen Sachen mit einem größeren Fahrzeug am Tatort gewesen sein.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg – Franzosen radlos

(Ki) Radlos standen am Mittwochmorgen zwei Franzosen auf der Mühlbacher Straße. Diebe hatten sie auf Pflastersteine gesetzt und dann  jeweils alle vier Laufräder abmontiert und gestohlen. Diese haben einen Wert von insgesamt rund 3 500 Euro. Ob an den beiden  Autos der Marken Peugeot und  Renault Sachschaden entstand, ist nicht bekannt.

Hainichen – Einbrecher heiß auf Zigaretten

(Ki) Offenbar heiß auf Zigaretten waren jene Diebe, die in der Nacht vom Dienstag zu Mittwoch in einen Markt am Kastanienring eingebrochen sind. Heute Morgen fehlten dort Zigaretten im Wert von rund 300 Euro. Ein Zeuge hatte gegen 3.45 Uhr ein Klirren gehört. Möglicherweise war das der Zeitpunkt, als eine Fensterscheibe des Marktes eingeschlagen und dann das Fenstergitter aufgebogen wurde. Der Sachschaden wird auf rund 1 000 Euro geschätzt.

Revierbereich Glauchau

Meerane – Zigaretten geholt

(Ki) Zigaretten im Wert von rund 1 500 Euro haben sich Einbrecher aus einem Einkaufsmarkt auf der Äußeren Crimmitschauer Straße geholt. Dazu hebelten sie in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwoch früh die Eingangstür auf. Der an der Tür entstandene Schaden wird  mit ca. 1 000 Euro beziffert.

Revierbereich Zschopau

Zschopau – Es ging um die Wurst!


(Ki) Aus einem Imbissstand auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Chemnitzer Straße haben Unbekannte acht Packungen Bratwürste gestohlen 
(Wert: ca. 50 Euro). Die Tatzeit des Einbruchs liegt zwischen Dienstag, 18.30 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr. Die Täter hatten kurzerhand das Schloss der Tür ausgebaut.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen