Donnerstag, 16. August 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 16.08.2012 (2)



Chemnitz

Stadtzentrum – Einbruch am Busbahnhof

(Ki) In den Warteraum des Busbahnhofs und in ein dort befindliches Reisebüro sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam eingedrungen. Das Büro wurde durchsucht, Behältnisse wurden aufgehebelt. Was die Täter gestohlen haben, ist derzeit nicht bekannt. 

Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.


Revierbereich Freiberg

Frauenstein – Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

(Fi) Am Mittwoch (15. August 2011), gegen 9 Uhr, war der 27-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes auf der Staatsstraße 184 von Weißenborn in Richtung Frauenstein unterwegs. In Höhe des Weißen Steins mussten mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt halten. Der Mercedes fuhr auf einen Citroen C 3 auf und schob diesen auf einen davor haltenden Citroen C 4. Der Fahrer (77) des Citroen C 3 und seine 74-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Die Beifahrerin (22) im Citroen C 4 wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 25.000 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz - Zeugen zu Unfallflucht gesucht

(Fi) Am 11. Juli 2012, um 15.30 Uhr, parkte die Besitzerin ihren silberfarbenen VW Golf am rechten Fahrbahnrand in der Katharinenstraße in Geithain und stellte Beschädigungen an ihrem Pkw fest. Die Schäden sind vermutlich in Rochlitz entstanden, wo die Besitzerin den Golf an jenem 11. Juli 2012 am NETTO-Parkplatz in der Poppitzer Straße, im Mühlgraben, in der Breitenborner Straße und in Noßwitz abgestellt hatte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder die andere sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Borna, Tel. 03433 244-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Revierbereich Burgstädt

Penig – Kettenraucher am Werk?

(Ki) Bei einem Einbruch in einen Einkaufsmarkt an der Chemnitzer Straße sind ca. 500 Schachteln Zigaretten abhanden gekommen. Die Täter sind offenbar in den frühen Morgenstunden des Donnerstags in den Markt eingedrungen, indem sie die Geschäftstür aufgehebelt haben. Dann räumten sie ein mit Zigaretten bestücktes Regal komplett leer. Der Wert der Glimmstängel wurde mit rund 2 000 Euro benannt. Die Höhe des Sachschadens ist der Polizei noch nicht bekannt.

Revierbereich Limbach-Oberfrohna

Limbach-Oberfrohna – Wahlkreisbüro beschmiert/Zeugengesuch

(Ki) Die Eingangstür des Wahlkreisbüros der Partei „Die Linke“ auf der Helenenstraße haben Unbekannte mit einem Hakenkreuz und einem Schriftzug beschmiert. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 15. August 2012, 13 Uhr, und dem 16. August 2012, 10.50 Uhr. Vermutlich haben die Täter Kreide verwendet. Es entstand kein Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie wegen Verdachts der Beleidigung. Es werden Zeugen gesucht, die im genannten Tatzeitraum etwas beobachtet haben, was mit den Taten zusammenhängen könnte. Wer kann Hinweise zu den Tätern geben. Unter Tel. 0371 387-2279 nimmt die PD Chemnitz-Erzgebirge Hinweise in dieser Sache entgegen.

Revierbereich Annaberg

Gelenau – Gestreift

(Fi) Am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, bog die 50-jährige Fahrerin eines Pkw Ford von der Ziegelgasse nach links in den Emil-Wehner-Weg ab. Dabei streifte der Ford einen entgegenkommenden Pkw VW (Fahrerin: 23). Der insgesamt entstandene Sachschaden verträgt ca. 3 000 Euro. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt.

Revierbereich Marienberg

Wolkenstein – VW Polo gestohlen

(Ki) Ein silberfarbener VW Polo, abgestellt auf einem Werkstattareal an der Annaberger Straße ist am Donnerstagmorgen, zwischen 6.40 Uhr und 7.10 Uhr, gestohlen worden. Das fünf Jahre alte Auto im Wert von rund 4 000 Euro steht nun zur Fahndung.

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Hohenstein-Ernstthal – Unfall an der Ausfahrt

(Fi) Gegen 7 Uhr fuhr am Donnerstag die Fahrerin (18) eines Opel Corsa auf die Hinrich-Wichern-Straße aus einer Grundstückausfahrt heraus. Der Opel kollidierte mit einem vorbeifahrenden Ford Mondeo (Fahrer: 25), wobei Sachschaden von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzte gab es nicht.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen