Sonntag, 12. August 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 12.08.2012



Revierbereich Stollberg

Zwönitz OT Brünlos – Einbruch in Kindergarten

(Ma.) Unbekannte Diebe drangen in der Nacht zum Samstag in die Kindertagesstätte in Brünlos ein und entwendeten einen Schranktresor sowie mehrere Digitalkameras. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr fanden später den Tresor im aufgebrochenen Zustand in Gersdorf. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist noch nicht bekannt. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Chemnitz

OT Glösa-Draisdorf – Einfamilienhaus geplündert

(Ma) In der Nacht zum Samstag hebelten Unbekannte eine Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Schmidt-Rottluff-Straße auf. Sie entwendeten Uhren, Schmuck, Kameras mit Zubehör und weitere Wertgegenstände im Wert von mindestens 12.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens wird mit 2.000 Euro beziffert.

Revierbereich Marienberg

Olbernhau – Gartenlaube abgebrannt

(Ma) Heute Morgen, gegen 03:00 Uhr wurde die Feuerwehr zum Brand einer Gartenlaube in der Anlage „Am Flöha-Ufer“ gerufen. Die Laube brannte völlig nieder. 28 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Olbernhau und Niederneuschönberg waren im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Revierbereich Limbach-Oberfrohna

Limbach-Oberfrohna – Känguru „on Tour“

(Ma) Das am Freitag aus dem Tierpark Limbach entlaufene Känguru wurde in der Nacht zum Sonntag mehrfach im Stadtgebiet gesichtet. Da diese Tiere bekanntlich dämmerungs- und nachtaktiv sind, wurde es gegen 21:45 Uhr erstmals in der Nähe des Freibades „Großer Teich“ gesehen. In der Folge gingen weitere Notrufe, teils mit dem Hinweis der Anrufer, dass es sich nicht um einen Scherz handelt, bei der Polizei ein. Es hockte auf dem Bolzplatz der Prof.-Willkomm-Straße und wurde letztmalig gegen Mitternacht in einem Grundstück auf der Rubensstraße festgestellt. Die zur Suche eingesetzten Polizeibeamten  verloren schließlich das „Katz-und-Maus-Spiel“. Im Laufe des Tages wird nun der Amtstierarzt einen erneuten Versuch starten, das Tier zu fangen…

Revierbereich Mittweida

Leubsdorf – Kradfahrer schwer verletzt

(Ja) Am Samstag, gegen 15.15 Uhr, ereignete sich auf der S 236 zwischen Leubsdorf und Eppendorf ein schwerer Motorradunfall. Ein 55-Jähriger kam mit seinem Krad Kawasaki in einer Linkskurve, vermutlich auf Grund unangepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte zwei Leitpfosten und überschlug sich im angrenzenden Feld. Der Kradfahrer verletzte sich dabei schwer und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Krad entstand Totalschaden. Der Verkehrsunfalldienst Chemnitz hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen