Montag, 6. August 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 05.08.2012



Chemnitz

OT Zentrum – PKW-Reifen zerstochen

Eine böse Überraschung erlebte am Sonnabend gegen 16.00 Uhr der Besitzer eines auf der Annaberger Straße abgeparkten VW Golf.
Unbekannte zerstachen am PKW auf der rechten Fahrzeugseite beide Reifen.
Es wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen, der Schaden liegt bei zirka 200 Euro.

OT Zentrum – Einbruch in Gaststätte

Unbekannte Täter brachen am Sonnabend in der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 07.00 Uhr in eine Gaststätte auf der Theaterstraße ein. Dazu hebelten sie eine Nebentür auf. Im Gebäude durchsuchten sie Räume und Behältnisse. Zwei in der Gaststube befindliche Spielautomaten wurden aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet. Der entstandene Sachschaden ist ebenfalls noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz.

OT Zentrum – Einbruch in Waffengeschäft

In der Zeit zwischen Freitag, 18.45 Uhr und Sonnabend, 18.15 Uhr, brachen unbekannte Täter auf dem Brühl in ein Waffengeschäft ein. Nachdem sie an einer Hauseingangstür scheiterten, hebelten sie die Vergitterung eines Fensters am Nebengelass auf und gelangten dann über diesen Anbau und den Innenhof ins Treppenhaus des Hauptgebäudes. Als sie im Hausflur versuchten, die Hintertür des Waffengeschäftes gewaltsam zu öffnen, löste die Alarmanlage aus.
Die Täter flüchteten, ohne Diebesgut erlangt zu haben. Sie verursachten Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.



Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Hohenstein-Ernstthal – Einbruch in Spedition

Der Einbruch in eine Spedition in Gersdorf wurde der Polizei in Hohenstein-Ernstthal am Sonnabend um 10.45 Uhr mitgeteilt. Auf bislang ungeklärte Art und Weise gelangten die Täter in das Werkstattgebäude der Firma und entwendeten einen Diagnoselaptop, einen Akkuschrauber mit Ladestation und Ersatzakku sowie drei Luftdruckschrauber. Der Diebstahlsschaden liegt bei zirka 1.500 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Wechselburg – Kradfahrer gestürzt und schwer verletzt

Ein 26-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonnabend gegen 19.00 Uhr mit seiner Yamaha die S 242 in Richtung Wechselburg. Zwischen der B 175 und dem Ortseingang Mutzscheroda kam er in einer Rechtskurve infolge unangepasster Geschwindigkeit zu Sturz und rutschte mit seinem Krad in den linken Straßengraben. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen