Donnerstag, 2. August 2012

Informationen der PD Chemnitz - Erzgebirge 02.08.2012

Chemnitz

Stadtzentrum - Zeitungsverkäuferin bestohlen

(Ki) Eine Zeitungsverkäuferin ist am Donnerstagmorgen an der Zentralhaltestelle bestohlen worden. Die Frau (46) saß gegen 5.30 Uhr auf der Bank einer Bushaltestelle an der Bahnhofstraße. Neben der Verkäuferin, auf dem Sitz, lagen 17 Exemplare der Kaufzeitung. Zwei vermeintliche Kunden kamen auf die Verkäuferin zu. Plötzlich griff sich einer der beiden jungen Männer den Stapel Zeitungen und rannte mit ihnen davon, gefolgt von seinem Begleiter. Ein Zeuge (34) nahm die Verfolgung des diebischen Duos auf, konnte es aber nicht einholen. Es verschwand in Richtung Moritzhof. Der Wert der Zeitungen liegt bei 8,50 Euro.
Der Zeitungsdieb soll 20 bis 25 Jahre alt sein, schlank und hatte glatte helle Haare. Er trug ein gelbes T-Shirt und dunkle Jeans. Der Komplize in schätzungsweise demselben Alter trug ein weißes Shirt, einen schwarzen Pullover und dunkle Jeans. Auch diese Person ist schlank und hat helle glatte Haare.

OT Hutholz - Rad aus Keller geholt

(Ki) Ein Fahrrad für knapp 500 Euro haben Unbekannte aus einem Mieterkeller auf der Wolgograder Allee geholt. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr.

Revierbereich Freiberg


Freiberg – Unfall beim Abbiegen

(Fi) Am Donnerstag, gegen 8.30 Uhr, bog die 47-jährige Fahrerin eines VW Golf von der Chemnitzer Straße nach links in die Beethovenstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorrad Kawasaki (Fahrer: 26). Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Auf ca. 15.000 Euro wurde der insgesamt entstandene Sachschaden geschätzt.

Revierbereich Mittweida


Hainichen – Motorradfahrer schwer verletzt

(Fi) Der 48-jährige Fahrer eines Motorrades Suzuki war am Donnerstag, gegen 8.10 Uhr, auf der Chemnitzer Straße im Ortsteil Gersdorf von Hainichen in Richtung Frankenberg unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe Haus-Nr. 55 geriet der 48-Jährige zu weit nach links und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw MAN (Fahrer: 43) zusammen. Der Kawasaki-Fahrer wurde schwer verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Die Bundesstraße 169 war bis gegen 9.30 Uhr voll gesperrt.

Revierbereich Flöha


Niederwiesa – Baugerät gestohlen
 
(He) Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht zum Donnerstag von einer Baustelle auf der Niederwiesaer Straße eine 340 kg schwere Rüttelplatte. Das Baugerät war mit einer Baggerschaufel gesichert. Auch diese Sicherung war für die Täter kein Hindernis. Der Wert der Maschine wird auf rund 3.000 Euro beziffert.

Oederan – Gestürzt

(Fi) Auf der Bundesstraße 173, an der Einmündung Freiberger Straße/Hainichener Straße, stürzte am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr, der Fahrer eines Mopeds Rex aus noch unklarer Ursache. Der 39-Jährige erlitt leichte Verletzungen. An dem Moped entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Oederan – Parkplatzrempler/Zeugen gesucht

(Fi) Auf dem Parkplatz des „Klein-Erzgebirge“ an der Gerichtsstraße wurde am 22. Juli 2012, gegen 18.15 Uhr, ein roter Pkw Subaru mit Zwickauer Kennzeichen durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. An der Fahrertür des Pkw entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Da der Unfallverursacher den Ort pflichtwidrig verließ, bittet der Verkehrsunfalldienst in Chemnitz unter Tel. 0371 387-2279 um Hinweise zu dem Verursacherfahrzeug bzw. dessen Fahrer.


Revierbereich Hohenstein-Ernstthal


BAB 4/Hohenstein-Ernstthal – Gegen Leitplanke geprallt

(He) Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme geriet am Donnerstagmittag, kurz vor 12.30 Uhr, auf der BAB 4/Richtung Dresden ein Pkw Mercedes in Höhe der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal nach rechts in die Leitplanke und blieb dann in einer Böschung stehen. Der 77 - jährige Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Konkrete Schadensangaben liegen noch nicht vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen