Donnerstag, 11. Oktober 2012

Information der PD Chemnitz-Erzgebirge 11.10.2012 Teil 2





Chemnitz

OT Lutherviertel/Stadtzentrum – Auf Diebestour …

… waren offensichtlich unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag. Am Donnerstagmorgen konnten die Fahrer von sechs Autos nicht losfahren, weil die Seitenscheiben eingeschlagen waren. Auf der Bernhardstraße standen drei der betroffenen Pkw (Opel Vivaro, VW Caddy, Pkw Daihatsu), auf der Zieschestraße ein Pkw Rover, auf der Jägerstraße ein Seat Ibiza und auf der Uferstraße ein Fiat Ducato. Die Täter durchsuchten in allen Fällen die Autos nach Brauchbarem. Aus dem Seat holten sie eine hochwertige Sonnenbrille sowie den Fahrzeugschein. Aus dem Opel Vivaro fehlt ein Handy Nokia, aus dem Daihatsu u.a. ein Notebook. Noch liegen keine vollständigen Schadensangaben vor, es ist jedoch von mehreren hundert Euro Sach- bzw. Diebstahlschaden auszugehen. 

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Kollision an Grundstücksausfahrt

Von einer Grundstücksausfahrt nach links auf die Olbernhauer Straße (B 101) fuhr am Donnerstag, gegen 7.25 Uhr, die 21-jährige Fahrerin eines Pkw Mitsubishi. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden Pkw Volvo (Fahrerin: 69), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro entstand. Ein Insasse (17) des Mitsubishi erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Freiberg – Kollision beim Linksabbiegen

Von der Leipziger Straße nach links auf die Hainichener Straße bog am Donnerstag, gegen 7.15 Uhr, die 26-jährige Fahrerin eines Opel Corsa ab, wobei es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mazda 3 (Fahrer: 40) kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro.

Großschirma/OT Großvoigtsberg – Wildschweine liefen in Pkw

Den Reichenbacher Weg (K 7717) in Richtung Reichenbach befuhr am Donnerstag früh, gegen 6.15 Uhr, die 49-jährige Fahrerin eines Honda Civic. Etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang Reichenbach wechselte eine Rotte Wildschweine über die Straße, zwei liefen gegen den Honda, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro entstand. Die Tiere überlebten den Zusammenstoß nicht.
Revierbereich Mittweida

Hainichen – Diebe auf der Baustelle

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag auf einer Baustelle an der Frankenberger Straße in zwei Baustellencontainer ein und entwendeten  eine Motorflex sowie eine Wasserpumpe. Aus einem Radlader und der mobilen Tankstelle zapften sie außerdem eine noch unbekannte Menge Diesel. Angaben zum Diebstahlschaden liegen noch nicht vor, der Sachschaden wird auf rund 60 Euro geschätzt.

Mittweida – Aufgefahren

Auf der Hainichener Straße hielt am Donnerstagmorgen, gegen 6.50 Uhr, der         50-jährige Fahrer eines Audi A5 in Höhe der Einmündung Kurze Straße verkehrsbedingt an. Die 35-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda fuhr auf den Audi auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Gersdorf – Vorfahrtsfehler?

Gegen 7.35 Uhr fuhr am Donnerstagmorgen der 54-jährige Fahrer eines Pkw Renault von der Benedixstraße nach rechts auf die Hauptstraße auf und kollidierte dabei mit einem bevorrechtigten, in Richtung Oberlungwitz fahrenden Renault Clio (Fahrer: 45). Durch den Anstoß wurde der Clio noch gegen einen als Linksabbieger verkehrsbedingt haltenden VW Caddy (Fahrerin: 38) geschoben. Bei diesem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. Alle drei Fahrzeugführer blieben unverletzt.


Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen