Donnerstag, 13. September 2012

Philipp Gunkel verstärkt Eispiraten Kader 24 jähriger Stürmer kehrt nach Crimmitschau zurück



Die Eispiraten Crimmitschau haben den Kader weiter verstärkt. Die Westsachsen haben mit Philipp Gunkel einen weiteren jungen Stürmer verpflichtet. Der 24 Jährige, der aus dem Crimmitschauer Nachwuchs stammt, war nach zwei Jahren bei anderen Clubs zuletzt vereinslos und kehrt nun zu den Eispiraten zurück. Die Verantwortlichen der Eispiraten setzten alles in Bewegung, um die Rückkehr des ehemaligen Crimmitschauers zu ermöglichen. Dabei einigte man sich auf einen zunächst befristeten Vertrag bis Ende November.

Philipp Gunkel der zuletzt mit Ligakonkurrent Fischtown Pinguins in Verbindung gebracht wurde, stand bislang ohne Verein da. Trotz eigentlich abgeschlossener Kaderplanung haben sich die Eispiraten entschlossen, den rechten Flügelstürmer unter Vertrag zu nehmen. Der sportliche Leiter Ronny Bauer beschreibt die Verhandlungen so: Hier…

Vorerst bis Ende November wird der Linksschütze im Trikot mit der Nummer 19 für die Westsachsen auf Torejagd gehen und dem Kader weiter Tiefe verleihen. Gunkel der in Crimmitschau bereits aus seiner Jungend bekannt ist, verfügt über gute Qualitäten die Ronny Bauer so beschreibt: Hier…

Im Sturm soll Philipp Gunkel seine Stärken ausspielen und für Entlastung der Leistungsträger sorgen. Der 95 kg schwere und 1,86 m große Gunkel hat bereits heute mit der Mannschaft trainiert und wird Trainer Fabian Dahlem am Samstag voraussichtlich beim DEB-Pokalspiel gegen die Towerstars Ravensburg zur Verfügung stehen.

Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über die Rückkehr von Philipp Gunkel und hoffen, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt und dem Team damit weitere Schlagkraft verleiht.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen