Donnerstag, 6. September 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 06.09.2012



Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Einbrüche in neun Fahrzeuge

Zwickau – (hje) In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen kam es im Stadtgebiet von Zwickau zu Einbrüchen in insgesamt acht Personenkraftwagen und in einen Kleintransporter. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagabend 18 Uhr und Mittwochmorgen 8:30 Uhr. Die Fahrzeuge waren auf der Gochtstraße, Heinrich-Heine-Straße, Kreisigstraße, Walther-Rathenau-Straße, Clara-Zetkin-Straße, Seminarstraße, Dieselstraße und auf dem Platz der Völkerfreundschaft geparkt. Bei allen Fahrzeugen wurde die Scheibe der Fahrer- oder Beifahrertür eingeschlagen. Die Täter erlangten meistens Geldbörsen, welche im Fahrzeuginneren oder im Handschuhfach lagen und ein Navigationsgerät. Der Gesamtschaden beträgt 5.500 Euro.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Pöhl, OT Herlasgrün - (hje) In Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Diebe aus einem stationären Dieseltank der Forstwirtschaft ca. 500 Liter Diesel abgezapft. Der Tatort befindet sich an der Christgrüner Straße in Herlasgrün. Der Schaden beträgt 760 Euro.


Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Simson-Fahrer Vorfahrt genommen

Plauen – (hje) Der Fahrer eines Kleinkraftrades verletzte sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend leicht. Der 19-Jährige fuhr gegen 18:40 Uhr mit seiner Simson auf der Haselbrunner Straße, als ein 47-jähriger Fahrer mit einem Pkw VW von der Langen Straße kommend auf die Haselbrunner Straße abbog. Er missachtete die Vorfahrt des 19-Jährigen. Dieser musste eine Gefahrenbremsung durchführen, um einen Zusammenprall abzuwenden. Der Simson-Fahrer stürzte und wurde am Unfallort medizinisch versorgt. An seinem Fahrzeug entstand ein Unfallschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

9-Jährige von Pkw erfasst

Fraureuth - (hje) Ein 9-jähriges Mädchen wurde am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie trat unmittelbar hinter einem Bus auf der Hauptstraße in Fraureuth auf die Fahrbahn. Ein 71-jähriger Pkw-Fahrer, welcher in diesem Moment vorbei gefahren kam, leitete mit seinem VW eine Gefahrenbremsung ein. Es kam jedoch zu Berührung mit dem Kind, welches stürzte und leicht verletzt wurde. Es entstand kein Sachschaden.


Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen