Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Wohnungsbrand
Werdau - (hje) In einer Einraumwohnung auf der Sidonienstraße 7a in Werdau kam es am frühen Sonntag zu einem Brand. In der Wohnung hielt sich der Bruder der Mieterin auf. Der Brandausbruch geschah im Küchenteil der Wohnung, welche derzeit nicht mehr bewohnbar ist. Gegen 03:15 Uhr mussten 20 Bewohner das Mehrfamilienhaus wegen starker Rauchentwicklung vorübergehend verlassen. Drei Hausbewohner und ein Polizeibeamter des Polizeirevieres Werdau wurden wegen dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ärztlich behandelt. Ein 41-jähriger Hausbewohner blieb zur stationären Beobachtung im Krankenhaus. Die Höhe des Brandschadens ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Überfall auf Fußballturnier
Auerbach, OT Rebesgrün – (hje) Ein Fußball-Nachtturnier von Freizeitspielern auf dem Sportplatz in Rebesgrün wurde Sonntagfrüh gegen 00:20 Uhr von ca. 20 Personen überfallen. Diese stürmten zum Teil vermummt und mit Zaunslatten bewaffnet die Veranstaltung und verletzten zwei Teilnehmer der Veranstaltung leicht. Die Fanclub-Fahne und mehrere Dress wurden gestohlen. Ein 22-jähriger Täter aus Mülsen konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden, die anderen flüchteten. Das Motiv der Tat ist bisher unklar. Der 22-Jährige Tatverdächtige wurde nach dem Abschluss strafprozessualer Maßnahmen wieder entlassen.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Raub
Plauen – (hje) Ein 20-Jähriger war am Sonntagmorgen zu Fuß zum Oberen Bahnhof in Plauen unterwegs. Dazu begab er sich von der Pestalozzistraße in Plauen gegen 05:30 Uhr zu Fuß auf den Weg. In Höhe des Bereichs nach dem Häusern Designerspitzen Plauen, Friedensstraße 12, kamen ihm gegen 05:45 Uhr drei männliche Personen entgegen, wobei einer ihn zu Boden riss und ein anderer seinen mitgeführten Plastikbeutel entwendete. Die dritte Person war nicht tatbeteiligt. In dem Beutel befanden sich ein Paar neugekaufte Turnschuhe und die Geldbörse mit 75 Euro Bargeld, EC-Karte, AOK-Karte und Bundespersonalausweis. Der Geschädigte wurde nicht verletzt. Bei den durch die Polizei eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde der Plastikbeutel in einem Garagenkomplex auf der Bärenstraße aufgefunden. Es fehlten daraus das Bargeld und die EC-Karte. Das Polizeirevier Plauen bittet um Zeugenhinweise, Telefon 03741 140.
Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Aus der Kurve geraten
Aue – (hje) Am Samstagvormittag gegen 9 Uhr befuhr ein 58-jähriger Suzuki-Fahrer die Lößnitzer Straße in Aue in Richtung Lößnitz. In der Linkskurve nach der Bahnhofsbrücke kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf stieß er gegen ein Eingangstor. Der Pkw war danach nicht mehr fahrbereit. Der Unfallschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.
Auffahrunfall
Johanngeorgenstadt – (hje) Am Samstagabend gegen 18 Uhr kam es auf der Eibenstocker Straße in Johanngeorgenstadt zu einem Auffahrunfall. Ein 31-jähriger Audi-Fahrer wollte auf den Netto Parkplatz abbiegen, musste aber verkehrsbedingt halten. Der 19-jährige Fahrer eines Pkw Ford Fiesta bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Audi auf. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Unfallflucht - Zeugen gesucht
Schneeberg – (hje) Am Samstag, in der Zeit von ca. 12 Uhr bis 22:45 Uhr, war ein blauer Pkw Audi A 2 auf der Glück- Auf- Straße, Höhe Hausgrundstück Nr. 2 A, abgeparkt. In dieser Zeit stieß ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Rangieren, gegen den Audi und verursachte einen Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Der Verursacher verließ den Unfallort pflichtwidrig. Um Zeugenhinweise bittet das Polizeirevier Aue, Telefon 03771 120.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Kollision mit Entgegenkommenden
Plauen – (hje) Am Samstagmittag befuhr ein 57-Jähriger mit einem Pkw Seat die Straße der Deutschen Einheit in Richtung Bahnhofstraße. Beim Abbiegen nach links in diese beachtete er einen entgegenkommenden 55- jährigen VW Caddy-Fahrer nicht. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand ein Unfallschaden in Höhe von 4.000 Euro.
Unfallflucht mit Folgen
Plauen – (hje) Am Sonntag gegen 2:30 Uhr befuhr ein 38-Jähriger mit einem Pkw Honda die Dresdner Straße in Plauen stadteinwärts. In Höhe des Abzweiges Friesenweg überholte er mit hoher Geschwindigkeit ein Fahrzeug. Dabei kam er mit seinem Pkw ins Schleudern und stieß gegen die linke und rechte Leitplanke. Im Anschluss entfernte sich der 38-Jährige mit seinem Pkw vom Unfallort. Der Fahrer des Fahrzeuges, welcher im Vorfeld überholt wurde, informierte daraufhin die Polizei. Am Unfallort wurde die vordere Stoßstange mit Kennzeichentafel des geflüchteten Pkw Honda aufgefunden. Das Fahrzeug wurde im Anschluss durch die Polizei in der Schrödelstraße ohne Fahrzeugführer festgestellt. Bei der daraufhin durchgeführten Absuche wurde der Fahrer unweit davon festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,3 Promille. Zwei Blutentnahmen erfolgten und der Führerschein wurde sichergestellt.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Fahrrad gestohlen
Elsterberg – (hje) In der Zeit vom 16. August 2012 bis zum 20. August 2012 wurde in Elsterberg auf der Greizer Straße 3 ein ungesichert abgestelltes Mountainbike der Marke „GIANT Brass 2“ Farbe braun aus dem Treppenhaus entwendet. Der Wert des Rades beträgt 500 Euro.
Diebstahl aus Villa
Mylau – (hje) In der Zeit vom 05. August 2012 bis zum 1. September 2012 wurde in eine im Ausbau befindliche Villa in Mylau, an der Netzschkauer Straße, eingebrochen. Dort wurde eine hochwertige Duschgarnitur aus Messing, ein Mountainbike der Marke „Scott“, eine Bohrmaschine sowie ein Akkuschrauber entwendet. Der Wert der gestohlenen Dinge beträgt ca. 9.000 Euro.
27 Garageneinbrüche
Reichenbach – (hje) In der Zeit von Freitagabend 18 Uhr bis zum Samstagvormittag 8 Uhr war ein Garagenkomplex an der Luxemburg-Straße in Reichenbach das Ziel unbekannter Täter. Diese hatten an insgesamt 27 Garagen die Schwingtore mit Gewalt aufgerissen und die Garagen durchsucht. Über einen Entwendungsschaden liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
Volltrunkener rammte geparktes Auto
Auerbach – (hje) Am Sonntag gegen 3 Uhr befuhr ein Renault Kangoo in Auerbach die Schloßstraße in Richtung Vogelsgrün. Auf der Sorgaer Straße kam der Fahrer auf die linke Fahrbahnseite ab und rammte einen geparkten Pkw. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem 37-jährigen Fahrzeugführer. Der Alcomattest ergab einen Wert von 2,92 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme erfolgte.
Flaschenwerfer an Bundesstraße
Klingenthal (hje) Ein 61-jähriger Klingenthaler warf am Samstag gegen 14:30 Uhr aus dem Fenster seiner Wohnung an der Auerbacher Straße in Klingenthal leere Glasflaschen auf die Straße. Dabei nahm er billigend die Gefährdung von Leib und Leben von Verkehrsteilnehmern in Kauf. Glücklicherweise trat dies jedoch nicht ein. Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde erstattet.
Quelle: PD
Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen