Samstag, 15. September 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 15.09.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Rollerdiebe geschnappt

Lößnitz – (AH) Ein Anwohner der Rudolf-Weber-Straße verständigte am späten Freitagabend die Polizei, nachdem ihm vier Jugendliche aufgefallen waren, die mit Kinder-Holzrollern auf der Straße fuhren. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass die Holzroller aus der Kindertagesstätte "Spatzennest" in der Schneeberger Straße entwendet wurden. Unter Aufsicht der Beamten mussten die vier 14 bzw. 15 Jahre alten Jungen die Roller zurück ins „Spatzennest“ schieben.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Dachrinne bei Dieben begehrt

Oelsnitz – (AH) In der Zeit von Mittwoch bis Freitagvormittag entwendeten Unbekannte in der Heinrich-Heine-Straße ein 2,5 Meter langes Kupferfallrohr. An dem im Umbau befindlichen Haus entstand ein Schaden von 40 Euro.

Vorfahrtsfehler

Plauen – (AH) Weil eine Ford-Fahrerin ein Stoppschild missachtete, kam es am Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Die 50-Jährige nahm an der Kreuzung Kauschwitzer Straße/ Am Syratal einem 49-jährigem Lkw-Fahrer die Vorfahrt. Zwischen dem Pkw Ford und dem Lkw Daimler-Chrysler kam es zum Zusammenstoß, wobei ein Sachschaden von 3.000 Euro entstand.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Kupferdiebe auf nächtlicher Tour

Auerbach – (AH) Unbekannte Täter suchten in der Nacht zum Freitag ein leerstehendes Mehrfamilienhaus in der Robert-Blum-Straße auf. Aus dem Keller und mehreren Wohnungen entwendeten sie Kupferrohre sowie Elektrokabel im Gesamtwert von 2.000 Euro.
Das Polizeirevier Auerbach bittet um sachdienliche Hinweise; Telefon 03744/ 2550.

Auffahrunfall

Mylau – (AH) Mit viel Schwung, aber mangelnder Aufmerksamkeit, befuhr eine 43-Jährige am Freitagmittag mit ihrem VW Passat den Obermylauer Berg. Sie übersah einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Skoda, fuhr ihm ins Heck und schob ihn auf einen Pkw Audi. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 9.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Späte Reue

Werdau/ Reichenbach – (AH) Am Freitagmittag erschien eine junge Frau im Polizeirevier Werdau und teilt dort mit, dass sie in Reichenbach vermutlich einen Verkehrsunfall verursacht habe. Aufgrund von Beschädigungen an ihrem Pkw Opel schlussfolgerte sie, dass sie in Reichenbach, in der Rosa-Luxemburg-Straße auf dem Parkplatz des Bildungszentrums einen geparkten blauen Pkw beim Ausparken beschädigt haben könnte. Gegen die 22-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
Die Polizei sucht nun den Geschädigten oder Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen; Telefon 03744/ 2550.


Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen