Freitag, 14. September 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 14.09.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Buntmetalldiebe

Plauen – (sj) Zwischen Mittwoch und Donnerstag suchten Unbekannte ein vollständig saniertes, aber noch unbewohntes Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße heim.
Die Täter rissen aus den Wohnungen und dem Keller die Heizungs- und Wasserrohre sowie Elektrokabel heraus und hinterließen einen Sachschaden von 1.000 Euro. Der Wert des Diebesgutes wird auf 5.000 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Plauen, unter der Telefonnummer 03741/140, zu melden.

Zusammenstoß im Gegenverkehr

Oelsnitz/ Vogtl. – (sj) Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der B 92 ein schwerer Verkehrsunfall.
Eine 67-Jährige befuhr mit ihrem Pkw Mazda die Egerstraße in Richtung Plauen und geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Pkw VW (Fahrerin 50) hatte keine Chance und es kam zu Kollision. Die Mazda-Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und stationär aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Dachboden leergeräumt

Zwickau – (sj) Am Donnerstagabend zeigte ein entsetzter Mieter (53) aus der Ludwig-Erhard-Straße einen Diebstahl größeren Ausmaßes an.
Angeblich hätten Unbekannte seine komplette Bodenkammer leergeräumt.
Vor Ort geführte Recherchen ergaben jedoch, dass die Angehörigen eines bereits letzten Jahres verstorbenen Mitmieters, dessen Habseligkeiten abholten. Nur leider verwechselten sie dabei die Bodenkammern und nahmen indes den Hausrat des erzürnten Anrufers mit. Diesem bleibt jetzt nur noch der zivilrechtliche Weg auf Schadensersatzanspruch.


Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen