Donnerstag, 13. September 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 13.09.2012



Kind nicht angeschnallt und schwer verletzt

Plauen – (sj) Zwei Schwerverletzte und 25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag vor dem Plauener Stadtbad.
Eine 29-jährige Passat-Fahrerin befuhr die Straße Am Elsteranger aus Richtung Hofer Straße kommend und bog links auf den Parkplatz vor dem Hallenbad ein. Beim Versuch einzuparken gab sie aus bisher ungeklärter Ursache Vollgas und das Unheil nahm seinen Lauf. Der außer Kontrolle geratene VW beschädigte in der Folge zwei geparkte Pkw, schoss anschließend über einen Grünstreifen und den angrenzenden Gehweg zurück auf die Straße Am Elsteranger. Dort angekommen, konnte der entgegenkommende Seat-Fahrer (36) nicht mehr ausweichen und es kam erneut zur Kollision. Bei der Schreckensfahrt wurden die Frau und ihr 10-jähriges Kind, welches nicht angeschnallt war, schwer verletzt. Beide mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

43-Jähriger ausgerastet

Wildenfels, OT Schönau – (sj) Am Mittwochabend spielte sich in der Wildenfelser Straße ein kleines Familiendrama ab.
Ein 43-jähriger Mann, welcher noch bei seinen Eltern lebt, machte seinem Frust auf eigene Art Luft. Dazu griff er zu einem Hammer und ging auf seinen Eltern los. Von der Angst gepackt, flüchtete sich das ältere Paar in ein Zimmer, schloss sich ein und alarmierte die Werdauer Polizei. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten die Lage beruhigen und die Eltern aus ihrer misslichen Lage befreien. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein Grund für das Ausrasten könnte der Alkoholpegel von knapp 2,8 Promille gewesen sein. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingewiesen.


Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen