Montag, 3. September 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 03.09.2012 (2)



Chemnitz

OT Furth/OT Hilbersdorf

(Ki) Zwei Audi-Besitzer fanden am Montagmorgen ihr Auto nicht mehr an seinem Parkplatz.

Auf der Ottostraße stahlen Unbekannte einen fünf Jahre alten, grauen Audi A6 im Wert von rund 20.000 Euro. Mit dem Fahrzeug kamen die Diebe auch in den Besitz der Geldbörse des Nutzers, in der sich u.a. eine Geldkarte und Bargeld befanden.

Ebenfalls ein A6 fehlte heute Morgen auf der Hilbersdorfer Straße. Hier kamen die Täter mit dem silbergrauen Auto in den Besitz des Fahrzeugscheins, der im Pkw aufbewahrt wurde. Der Wert dieses Audi liegt der Polizei gegenwärtig nicht vor.

Stadtzentrum – Geschäfte heimgesucht

(Ki) Zwei Geschäfte am Düsseldorfer Platz haben unbekannte Einbrecher im Verlaufe des Wochenendes heimgesucht. An einem Laden hebelten sie die Eingangstür auf und stahlen aus der Kasse einen zweistelligen Bargeldbetrag. Beim Einbruch in das zweite Geschäft sind die Täter möglicherweise beim Aufhebeln der Tür gestört worden. Eine Sachschadenssumme liegt der Polizei gegenwärtig nicht vor.

OT Siegmar - Der nächste Winter kommt bestimmt

(Ki) Dass der nächste Winter bestimmt kommt, dessen ist sich ein Dieb sicher. Deshalb wohl stahl er aus einem Keller auf der Voigtsstraße eine Snowboard-Ausrüstung im Wert von rund 500 Euro. Der Einbruch in den Keller wurde am Montagmorgen angezeigt.

Revierbereich Mittweida

Flöha – Aufgefahren

(Kg) Am Montagmorgen befuhr gegen 6.45 Uhr die 31-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda die Augustusburger Straße in Richtung Dresdner Straße. In Höhe des Hausgrundstücks 33 fuhr sie auf einen verkehrsbedingt haltenden VW New Beetle (Fahrerin: 47) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Stollberg

Stollberg – Diebe gestört?

(SP) In der Zeit von Sonntagabend bis Montagmorgen drangen Unbekannte durch Aufschneiden eines Maschendrahtzauns in das Gelände einer Recyclingfirma an der Chemnitzer Straße im Ortsteil Niederdorf ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden ca. 2,2 Tonnen aufbereitetes Kupfer über eine hohe Holzwand gehoben und außerhalb des Geländes der Firma abgelegt. Vermutlich wurden die Diebe bei ihrer Tat gestört. Das abgelegte Kupfer wurde durch einen Wachschutzmitarbeiter festgestellt. Es hat einen Wert von ca. 11.000 Euro.

Revierbereich Annaberg-Buchholz

Geyer – Baustelle ohne Strom

(SP) In der Zeit von Freitagmittag bis Montagmorgen entwendeten Unbekannte in Geyer ca. 110 Meter Kupferkabel. Das Kabel war für Sanierungsarbeiten in Geyer durch eine Firma vom Zählerverteiler zum ca. 100 Meter entfernten Schacht in der Straße An der Binge verlegt worden. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen