Donnerstag, 6. September 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 06.09.2012 (2)



Chemnitz 

OT Altendorf – Feuerwehr und Polizei im Einsatz

(He) Beim Anschließen einer Sauerstoffflasche an einem Patientenbett im Klinikum Chemnitz kam es in der Nacht zum Donnerstag, gegen 0.40 Uhr, zu einer Stichflamme, wobei das Bettende in Brand geriet. Mitarbeiter des Krankenhauses konnten den Brand selbst schnell löschen. Alle drei Feuerwachen der Chemnitzer Berufsfeuerwehr waren nach dem Einlauf des Brandmelders im Einsatz. Fünf Klinikmitarbeiter und ein Patient wurden mit Atemwegsreizungen medizinisch versorgt. Die Polizei hat die Prüfung zu den Umständen des Brandes aufgenommen und die Gasflasche sichergestellt. Ein technischer Defekt an der Flasche kann nicht ausgeschlossen werden.

OT Lutherviertel – Skoda Octavia verschwunden

(He) Der Besitzer eines schwarzen Skoda Octavia suchte sein Auto auf der Senefelder Straße am Donnerstagmorgen vergebens. Unbekannte Täter hatten den Skoda in der Nacht gestohlen. Die Polizei hat die Fahndung nach dem vier Jahre alten Auto ausgelöst. Angaben zum Wert des Fahrzeugs liegen der Pressestelle noch nicht vor.

Stadtzentrum – Einbrecher in Büros

(SP) Die Zeit vom 5. September 2012, 17.00 Uhr bis heute früh 6.00 Uhr nutzten unbekannte Täter zum Aufbrechen einer Zugangstür eines Bürohauses auf der Straße Am Rathaus Bürotüren im Stadtzentrum. Anschließend versuchten sie zwei Tresore aufzuhebeln, was jedoch misslang. Im Gegensatz dazu steht der hohe Sachschaden von zirka 6 000 Euro, der an den Türen entstanden ist.

OT Altendorf – Keine Blumen für den Friseur

(SP) Heute früh, 8.35 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in einem Blumengeschäft und bei einem Friseur auf der Paul-Jäkel-Straße waren. Es wurde alles durchsucht. Aus dem Friseurgeschäft wurden zwei Laptops entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die Diebe im Blumenladen nichts gefunden. Die Höhe des Sachschadens und der Wert der Laptops konnten bisher nicht beziffert werden.

OT Altendorf – Einbrecher in Werkstatt

(SP) Der Mitinhaber einer Autowerkstatt auf der Paul-Jäkel-Straße teilte am heutigen Tag, gegen 6.40 Uhr der Polizei mit, dass in die Werkstatt eingebrochen wurde. Unbekannte hebelten dazu die Zugangstür auf. Aus der Werkstatt fehlt ein Werkzeugkoffer im Wert von zirka 100 Euro und eine Geldkassette mit wenig Bargeld.

OT Kaßberg – Aufgefahren

(Kg) Die Weststraße landwärts befuhr am Donnerstag, gegen 10.40 Uhr, die 63-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta. An der Kreuzung Hohe Straße fuhr sie auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Smart (Fahrer: 36) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 500 Euro entstand. Die Ford-Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, der Smart-Fahrer und eine weitere Insassin (22) des Smart wurden leicht verletzt.

OT Hilbersdorf – Beim Abbiegen kollidiert

(Kg) Von der Frankenberger Straße nach links auf die Helmholtzstraße bog am Donnerstag, gegen 10.45 Uhr, der 22-jährige Fahrer eines Opel Corsa ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Ford Focus. Der Ford-Fahrer (67) erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Hungrige Einbrecher

(SP) In der Nacht zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in einen Lebensmittelmarkt auf der Chemnitzer Straße ein. Sie brachen die Eingangstür zum Vorraum des Marktes und dann die Tür zur Fleischerei auf. Es wurden Lebensmittel und Getränke im Wert von zirka 200 Euro gestohlen. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Revierbereich Flöha

Oederan – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Von der Gerichtsstraße nach links auf die bevorrechtigte Freiberger Straße fuhr am Donnerstag früh, gegen 5.25 Uhr, der 26-jährige Fahrer eines Pkw VW auf und kollidierte dabei mit einem dort von links kommenden Renault Laguna (Fahrer: 22). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den beiden Autos entstand Sachschaden von jeweils ca. 2 000 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Geringswalde – Zeugen zu Sachbeschädigungen gesucht

(He) Während des Teich-und Anlagenfestes an der Goldammerstraße vom 31. August 2012 bis zum 2. September 2012 beschädigten unbekannte Täter Lichterketten, rissen Wimpelketten ab und warfen Bauzäune um. Noch liegen keine konkreten Schadensangaben vor. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 03737 789-0 um Zeugenhinweise.

Revierbereich Burgstädt

Hartmannsdorf – Kollision auf Kreuzung

(Kg) Auf der Kreuzung Leipziger Straße/Obere Hauptstraße kollidierten am Donnerstag, gegen 6.50 Uhr, ein Opel Combo und ein Ford Fiesta miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro entstand. Der 20-jährige Opel-Fahrer befuhr die Leipziger Straße in Richtung Chemnitz, die 60-jährige Ford-Fahrerin war auf der Oberen Hauptstraße in Richtung Burgstädt unterwegs. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Revierbereich Limbach-Oberfrohna

Oberlungwitz – Einbruch in Firmen


(SP) In der Zeit vom 5. September 2012, 18.00 Uhr bis heute 7.15 Uhr drangen unbekannte Täter durch ein Fenster in eine Firma auf der Hofer Straße ein. In der Firma brachen die Täter mehrere Türen auf. Ein Büro wurde durchwühlt. Entwendet haben die Eindringlinge ein Laptop sowie Lebensmittel. Die Höhe des Sachschadens und der Wert des Laptops liegen hier nicht vor.

In der gleichen Nacht suchten ebenfalls unbekannte Täter eine Firma auf der Stollberger Straße heim. Die Täter brachen alle Türen auf, beschädigten die Telefone und entleerten die Feuerlöscher. Entwendet haben die Diebe einen PC sowie einen Monitor. Es entstanden ein Diebstahlschaden in Höhe von zirka 500 Euro und ein Sachschaden von zirka 1000 Euro.


Callenberg/OT Falken – Kollision beim Überholen

(Kg) Gegen 7.40 Uhr befuhr am Donnerstagmorgen die 59-jährige Fahrerin eines Pkw VW die Limbacher Straße in Richtung Limbach-Oberfrohna. Etwa 20 Meter vor dem Ortsausgang Falken überholte sie ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve einen Sattelzug Mercedes (Fahrer: 41), wobei es zur Kollision mit einem entgegenkommenden VW Caddy (Fahrerin: 30) kam. Danach stieß die 59-Jährige mit ihrem Pkw noch seitlich gegen den Sattelzug. Bei dem Unfall erlitt sie schwere Verletzungen, die Caddy-Fahrerin und der Sattelzugfahrer wurden leicht verletzt. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 17.000 Euro. Die Limbacher Straße war für ca. 1¾ Stunden zwischen Falken und Callenberg voll gesperrt.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen