Freitag, 7. September 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 07.09.2012 (2)



Chemnitz

OT Kaßberg – Orientierungslos …

(He) … sind jetzt zwei Autos, die auf dem Kaßberg abgestellt waren. In der Nacht zum Freitag drangen unbekannte Diebe auf der Rudolf-Breitscheid-Straße in einen VW Golf Variant und auf der Kanzlerstraße in einen             Audi A 4 ein, um an die eingebauten Navigationsgeräte zu kommen. Mit den ausgebauten Geräten, jeweils im Wert von rund 2 000 Euro, verschwanden die Täter. An den Autos entstanden Schäden von insgesamt rund 400 Euro.

OT Altendorf – Beim Ausweichen Autos geschrammt

Zu dem am heutigen Morgen geschilderten Verkehrsunfall sucht die Verkehrspolizei Zeugen. Vor allem wird die Fußgängerin gebeten, sich mit der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge, Tel. 0371 387-2279, in Verbindung zu setzen. 

(He) Die 29-jährige Fahrerin eines schwarzen Fiat Punto wich am Donnerstag, kurz nach 17 Uhr, beim Linksabbiegen von der Limbacher Straße auf die Schiersandstraße einer Fußgängerin aus und prallte dabei gegen einen Fahrbahnrand abgestellten Ford Focus. Der Ford wurde noch auf den dahinter stehenden blauen Fiat Punto geschoben. Die Fiat-Lenkerin und ihre 23-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Schäden belaufen sich auf insgesamt rund 1 600 Euro.

OT Ebersdorf – Werkzeug gestohlen

(He) Unbekannte Diebe drückten in der Nacht zum Freitag ein angeschraubtes Gitter zur Sicherung einer Baustelle auf der Frankenberger Straße ein. Aus den im Bau befindlichen Räumen holten sie verschiedene Kabel und Werkzeug, darunter Kreissägen und Bohrmaschinen. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 4 400 Euro geschätzt. Der Sachschaden ist gering.

OT Sonnenberg – Nach Brauchbarem gesucht

(He) Langfinger brachen in der Nacht zum Freitag einen Verkaufswagen auf der Planitzwiese auf. Sie suchten offenbar nach Brauchbarem und nahmen einen Wasserkocher, alkoholfreie Getränke und ein Stromkabel mit. Der Wert des Diebesgutes beträgt rund 50 Euro. Genauso hoch ist der Sachschaden.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg – Diebe in der Laube

(He) Unbekannte Diebe waren in einer Gartenlaube der Anlage „Zschopauaue“. Am Freitag wurde der Polizei angezeigt, dass die Laubentür und die Tür zum angrenzenden Schuppen aufgebrochen waren. Mitgenommen haben die Täter ein Radio und einen Akkuschrauber. Angaben zum Schaden liegen noch nicht vor.

Revierbereich Flöha

Flöha – Ersatzteile besorgt?

(He) Unbekannte Diebe bauten in der Nacht zum Freitag von drei Pkw Audi eines Händlers auf der Straße Am Mörbitzbach die Nebelscheinwerfer, die Blinker und mehrere Radkappen ab. Die gestohlenen Teile haben einen Wert von rund 1 000 Euro. 

Revierbereich Burgstädt

Claußnitz – Mit Reh zusammengestoßen

(He) Am Freitagmorgen stieß gegen 5.25 Uhr ein Pkw Rover auf der Verbindungsstraße zwischen Ottendorf und Röllingshain mit einem Reh zusammen. Der 33-jährige Fahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand Schaden von rund 2 500 Euro.

Revierbereich Marienberg

Olbernhau – Polizei bittet um Hinweise zu Fahrraddiebstählen

(He) Das Polizeirevier Marienberg musste in der letzten Zeit wiederholt Anzeigen zu Fahrraddiebstählen im Olbernhauer Stadtgebiet aufnehmen. Die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge berichtete u.a. mit den Medieninformationen Nr. 476 am 6. und Nr. 472 am 9. September 2012 darüber. Meist handelte es sich um höherwertige Markenfahräder u.a. von Sott, Giant und KTM. Das Polizeirevier Marienberg bittet unter Tel. 03735 606-0 um Hinweise. Wer hat Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Räder gemacht? Wurden die Räder oder Teile zum Kauf angeboten? Wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen im Zusammenhang mit den Diebstählen geben?

Revierbereich Zschopau

Zschopau – Unfall beim Überholen

(He) Auf der B 174/Neue Marienberger Straße touchierte am Freitagvormittag, gegen 10 Uhr, ein in Richtung Marienberg fahrender Renault Megane beim Wiedereinordnen nach dem Überholen eines Iveco-Sattelzuges dessen Zugmaschine. Beim Versuch auszuweichen streifte der Sattelzug die Leitplanke. Weder der 70-jährige Renault-Fahrer noch der 33-jährige Fahrer des Sattelzuges wurden verletzt. Die Fahrzeugschäden summieren sich auf rund 6 000 Euro, der Schaden an der Leitplanke macht rund 1 000 Euro aus. 

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen