Freitag, 5. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Leipzig 05.07.2013 (2)


Stadtgebiet Leipzig

Zwei Pkw`s entwendet

Ort: Leipzig-Eutritzsch, Görlitzer Straße
Zeit: 03.07.2013 20:30 Uhr – 04.07.2013 05.10 Uhr

Der 25-jährige Halter eines VW Golf mit dem amtlichen Kennzeichen Z-EY 10, Farbe schwarz, musste feststellen, dass über Nacht sein Auto entwendet worden war. Auffällig am Fahrzeug sind die Motorhaubenverlängerung, die 19- Zoll-Audi-A 8-Felgen aus Chrom sowie die Tatsache, dass das Fahrzeug sehr tief gelegen ist. Der Schaden wurde mit ca. 8.000 Euro angegeben. (Vo)

Ort: Leipzig-Mockau, Beuthstraße
Zeit: 03.07.2013 21:00 Uhr – 04.07.2013 05:30 Uhr

Die 25-jährige Geschädigte stellte ihren Pkw Audi A 3 (TDI 2), Sportback, Farbe: Grau, mit dem amtlichen Kennzeichen M-SF 8587 ordnungsgemäß in den Abendstunden ab. Am nächsten Morgen sollte ihr Freund etwas aus dem Pkw holen. Doch dieser fand den Pkw nicht mehr vor. Als Besonderheit am
Fahrzeug befinden sich hinten links am Radkasten pinkfarbene Blümchen sowie neben dem Kennzeichen hinten ein Apple-Bild. Der Stehlschaden wird mit ca. 13.000 Euro beziffert. (Vo)

Radler mit 2,46 Promille

Ort: Leipzig-Kleinzschocher, Dieskaustraße/Windorfer Straße
Zeit: 05.07.2013, 00:10 Uhr

Einer Funkstreifenwagen-Besatzung kam während ihrer Streifentätigkeit ein Fahrradfahrer ohne Licht entgegen. Die Beamten wollten ihn einer Kontrolle unterziehen, wendeten und fuhren hinter dem Radler her. An einer Straßenbahnhaltestelle stieg der Radfahrer jedoch in eine gerade haltende Bahn der Linie 3 in stadteinwärtige Richtung und wollte sich so einer Kontrolle
entziehen. Die Beamten folgten der Straßenbahn. Als der Mann an der Haltestelle Zschochersche Straße/Karl-Heine-Straße mit seinem Rad ausstieg, sprachen sie ihn an, kontrollierten ihn, trafen ihn jedoch ohne Ausweispapiere an. Dabei fiel ihnen sowohl der schwankende Gang als auch seine unkontrollierte Aussprache auf. Sie bemerkten zudem Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes (25). Ein Test mit dem Alkomat ergab einen Wert von 2,46 Promille. Die Blutentnahme wurde angeordnet und auf dem Polizeirevier Südwest durchgeführt. Sein Rad wurde zu ihm nach Hause gebracht. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (Hö)

Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Ford gegen Toyota

Ort: Leipzig-Mitte, Zwickauer Straße/Richard-Lehmann-Straße
Zeit: 04.07.2013, gegen 22:30 Uhr

Die Fahrerin (62) eines Pkw Toyota Aygo befuhr die Zwickauer Straße stadtauswärts mit der Absicht, die Richard-Lehmann-Straße zu überqueren. An der Kreuzung hielt sie bei „Rot“ hinter schon zwei wartenden Fahrzeugen. Als die Ampel „Grün“ zeigte, fuhren sie los. Auf der Richard-Lehmann-Straße war der Fahrer (55) eines Ford Focus in stadtauswärtiger Richtung unterwegs, fuhr bei „Rot“ und stieß gegen die linke Fahrzeugseite des Toyota. Aufgrund des Zusammenstoßes wurden die Fahrerin und ihr Beifahrer (73) leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 18.000 Euro. Der Fordfahrer hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. (Hö)

Von der Bahn abgekommen

Ort: Leipzig-Schönefeld, Torgauer Straße/Adenauer Allee
Zeit: 04.07.2013; 10:13 Uhr

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam gestern Vormittag eine Peugeot-Fahrerin (60) beim Abbiegen von der Torgauer Straße in die Adenauerallee von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Mast einer Fußgängerampel. Die 60-Jährige fuhr bei Lichtzeichen „grün“ los und geriet beim Linksabbiegen nach rechts aus dem Kurvenverlauf und prallte dabei so heftig gegen den Ampelmast, dass dadurch die gesamte Ampelanlage für die Kreuzung ausfiel. Diese konnte erst wieder nach Reparaturarbeiten in Betrieb gehen. Weiterhin musste durch die Feuerwehr die aus dem Peugeot 207 auslaufenden Betriebsstoffe gebunden werden. Insgesamt entstand durch den Unfall ein geschätzter Schaden von ca. 6.000 Euro. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen