Freitag, 7. September 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 07.09.2012 (2)



Waldarbeiter entdecken Hanfplantage

Zwota, OT Zechenbach – (jm) In einem Waldstück am Felixweg hat die Polizei am Donnerstag eine illegale Hanfpflanzung beseitigt. Bislang blieb unklar, wer für den Anbau der knapp drei Dutzend Cannabispflanzen verantwortlich ist. Sie wurden offenbar regelmäßig gepflegt und trugen noch keine Blüten. Die Anpflanzung war von Waldarbeitern zufällig in einer schwer zugänglichen Schonung entdeckt worden.


Renault kollidiert mit Citroen

Schwarzenberg, OT Neuwelt – (ow) Ein 25-Jähriger kam mit seinem Renault Clio am Donnerstag, gegen 6:30 Uhr beim Befahren der Straße der Einheit in Richtung Aue nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden Citroen. Dessen 41-jähriger Fahrer wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro.

Beim Rangieren Mercedes gegen Mitsubishi gestoßen

Raschau-Markersbach, OT Langenberg – (ow) Beim Rangieren auf dem Gelände eines Werkes an der Grünhainer Straße stieß am Donnerstag, gegen 10:50 Uhr ein 32-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter gegen einen geparkten Mitsubishi ASX. Bilanz: knapp 8.000 Euro Schaden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebe bauen Radio aus

Plauen, OT Oberlosa – (jm) An der Oelsnitzer Landstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag ein Auto aufgebrochen und das Radio ausgebaut. Dabei sind knapp 500 Euro Schaden entstanden. Der betroffene Kleinwagen war zur Tatzeit unter der Autobahnbrücke geparkt.

Motorradfahrer flüchtet vor Polizei

Plauen – (jm) Auf der Flucht vor der Polizei ist am Donnerstagnachmittag ein Mann mit seinem Motorrad gestürzt. Der 31-Jährige verletzte sich leicht. Er stand unter Drogeneinfluss und besaß keine Fahrerlaubnis. Die Streife hatte bereits auf der Straßberger Straße vergeblich versucht das Motorrad zu stoppen.

Kleintransporter weicht Streifenwagen aus

Plauen – (jm) Bei einem Auffahrunfall am Dittrichplatz sind am Donnerstagmorgen knapp 6.500 Euro Schaden entstanden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein Kleintransporter hatte einem Polizeiauto mit Blaulicht Platz machen müssen. Dabei fuhr ihm ein Skoda (Fahrer 45) ins Heck.



Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Zeugen zu Unfall auf Baumarktparkplatz gesucht

Reichenbach – (ow) Am Dienstagnachmittag stieß ein weißes Fahrzeug gegen einen roten Chevrolet Matiz, wobei an diesem Sachschaden von ca. 1.000 Euro entstand. Trotzdem verließ der unbekannte Unfallverursacher die Unfallstelle auf dem Parkplatz des Obi-Baumarktes an der Oberen Lindenstraße. Der Unfall hat sich zwischen 17 und 18 Uhr ereignet.
Wer Hinweise auf das Verursacherfahrzeug oder seinen Fahrer geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Beim ausparken VW beschädigt

Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf – (ow) Als ein 20-jähriger Ford-Fahrer am Donnerstag, 16 Uhr rückwärts aus einer Parklücke am Kalten Feld fuhr, stieß er gegen den abgeparkten VW des 28-Jährigen. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1.500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

In Gaststätte eingebrochen

Zwickau, OT Marienthal – (ow) In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte in eine Gaststätte an der Werdauer Straße eingebrochen. Dazu hebelten sie eine Tür auf und suchten anschließend nach Verwertbarem. Letztlich nahmen sie Bargeld, einen Flachbildschirm und diverse alkoholische sowie nicht alkoholische Getränke mit. Ob sie auch etwas aus einem aufgebrochenen Zigarettenautomaten stahlen, ist bislang unklar. Der Diebstahl- und Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Zwickauer Polizei, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Kunststofffels geht in Flammen auf

Werdau – (jm) In einem Schwimmbad an der Ziegelstraße hat am Donnerstagabend ein Kunststofffelsen gebrannt. Die Feuerwehr hatte die Flammen glücklicherweise rasch unter Kontrolle. Bislang ist völlig unklar, was das Feuer an dem teilweise entleerten Außenbecken auslöste. Bereits am Abend begann die Polizei mit ihren Ermittlungen. Brandstiftung ist nicht auszuschließen.
Anwohner dachten zunächst es handele sich um ein Lagerfeuer, als sie den Brand auf dem Gelände bemerkten. Das Freizeitbad ist derzeit geschlossen, weil es saniert wird. Nach Schätzungen beträgt der Schaden rund 1.000 Euro.


Renault-Fahrerin musste Auto stehen lassen

Crimmitschau – (ow) Weil eine 47-Jährige am Freitag, 15 Minuten nach Mitternacht mit 1,62 Promille am Steuer kontrolliert wurde, musste sie ihren Wagen an Ort und Stelle stehen lassen. Es schlossen sich Blutentnahme und Anzeigeerstattung an, der Führerschein wurde sichergestellt. Die Frau war mit ihrem Renault Clio auf der Gartenstraße unterwegs, als sie in die Kontrolle geriet.


Quelle: PD SüdwestsachsenQuelle: PD Südwestsachsen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen