Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Unfallflüchtiger ermittelt
Schneeberg – (hs) Unbeobachtet fühlte sich ein 24-Jähriger am Freitagabend auf dem Parkplatz der Bruno-Dost-Straße. Nachdem er mit seinem Mitsubishi 35 Meter rückwärts gefahren war, stieß er gegen einen Peugeot und fuhr davon. Hinterlassen hat er einen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Durch aufmerksame Zeugen konnte er schnell ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,54 Promille ans Tageslicht.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Fahndung nach Kleinkraftrad
Plauen – (hs) Vergebens suchte am Freitagmorgen eine 29-Jährige ihren Motorroller von Simson. Diesen hatte sie am Donnerstagabend auf der Liebigstraße, ordnungsgemäß gesichert, abgestellt. Am beigefarbenen Krad befand sich das Versicherungskennzeichen 871 HGY. Ein besonderes Merkmal ist der mit Carbonfolie beklebte linke Spiegel.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140.
Bauzaun durchbrochen
Plauen – (hs) Unverletzt hat eine 76-Jährige einen Unfall am Freitagvormittag überstanden. Auf dem Parkplatz der Erich-Knauf-Straße wollte sie mit ihrem Toyota rückwärts einparken. Dabei durchbrach sie einen Bauzaun und rutschte die Böschung hinab. Das Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden. Am Zaun und am Pkw entstand ein Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro.
Übermut im Rausch
Plauen, OT Reinsdorf – (hs) Mit einem Atemalkoholwert von 1,54 Promille hat ein 19-Jähriger vermutlich Übermut mit Leichtsinn verwechselt. Er war in der Nacht vom Freitag zum Samstag auf der Oelsnitzer Landstraße zu Fuß unterwegs. Als ein Pkw Nissan (Fahrerin 30) an ihm vorbei fuhr, betrat er plötzlich die Straße und sprang auf das Auto. Zum Glück blieben er selbst und auch die Fahrzeugführerin unverletzt. Der entstandene Sachschaden liegt bei 1.500 Euro. Gegen den jungen Mann wird jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Verkehrskontrollen
Falkenstein – (hs) Auf Grund von Bauarbeiten in der Gartenstraße müssen Autofahrer derzeit einen Umweg in Kauf nehmen, um auf die Bundesstraße zu gelangen. Offensichtlich gefällt das nicht allen Verkehrsteilnehmern. Diese nutzen die Abkürzung über den Parkplatz eines Einkaufscenters in der Ferdinand-Lassalle-Straße. Da sie dabei mehrere Verkehrszeichen missachten und somit die Sicherheit anderer gefährden, wurden am Freitagnachmittag Verkehrskontrollen durchgeführt. Für 22 Fahrzeugführer dürfte der Tag in Erinnerung bleiben, gegen sie wurde ein Verwarngeld ausgesprochen.
Gefährlich
Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf – (hs) Gedankenlose Diebe entwendeten in der Nacht vom Freitag zum Samstag sechs Tageswassereinläufe auf der Feldstraße. Das sie damit Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdeten, schien ihnen nicht bewusst zu sein. Der entstandene Schaden beträgt zirka 900 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550, zu melden.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Feuerwehr im Einsatz
Zwickau – (hs) Am Samstag, gegen 2:30 Uhr, kam die Zwickauer Feuerwehr auf der Uthmannstraße zum Einsatz. Unbekannte hatten das Papier in einem Sammelcontainer angezündet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/44580.
Kasse hielt stand
Zwickau – (hs) 150 Euro Sachschaden hinterließen unbekannte Einbrecher in der Nacht vom Freitag zum Samstag auf der Marchlewskistraße. Sie drangen durch aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten des Friseurgeschäftes im Baikalcenter ein. Da der Versuch die Kasse zu knacken scheiterte, nahmen sie kurzer Hand Kosmetikartikel in unbekannter Höhe mit.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/44580.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Besitzer gesucht
Werdau, OT Leubnitz – (hs) Durch Beamte des Polizeireviers Werdau wurde am Freitagnachmittag ein Fahrrad sichergestellt. Es handelt sich um ein schwarz- und orangefarbenes 26 Zoll Mountainbike der Firma „Mountec“ vom Typ „One“. Das Rad stand ungesichert auf dem Wettiner Platz.
Der Besitzer möchte sich bitte im Polizeirevier Werdau melden, Telefon 03761/7020.
Quelle: PD Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen