Freitag, 14. September 2012

Informationen der PD Dresden 14.09.2012



Etwa 1.500 Euro bei Wohnungseinbruch gestohlen

Zeit:     13.09.2012, 15.45 Uhr bis 17.45 Uhr
Ort:      Dresden-Äußere Neustadt

Gestern Nachmittag brachen Unbekannte in eine Wohnung an der Förstereistraße ein. Die Täter hebelten die Wohnungstür im 2. Obergeschoss auf und durchsuchten die Räume. Letztlich stahlen sie rund 1.500 Euro Bargeld sowie eine Halskette und ein Feuerzeug.

Einbruch in Modelleisenbahngeschäft

Zeit:     14.09.2012, gegen 01.50 Uhr festgestellt
Ort:      Dresden-Südvorstadt

In der vergangenen Nacht brachen Unbekannte in ein Modelleisenbahngeschäft am Friedrich-List-Platz ein. Die Täter hebelten die Eingangstür des Ladens auf und durchsuchten die Räume. In der Folge brachen sie einen kleinen Schranktresor aus der Verankerung und stahlen diesen sowie eine Geldkassette. Der beim Einbruch entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Heute Morgen wurden der gestohlene Tresor und die Geldkassette an der Fritz-Löffler-Straße wieder aufgefunden. Die Behälter waren aufgebrochen, etwa 900 Euro Bargeld fehlten.

Kellerbox in Brand gesetzt

Zeit:     14.09.2012, gegen 03.00 Uhr
Ort:      Dresden-Pieschen

In den frühen Morgenstunden kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Leipziger Straße zu einem Brand. Das Feuer brach in einer Kellerbox aus. Es kam zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Personen wurden nicht verletzt. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Spezialisten der Dresdner Kriminalpolizei haben heute Morgen den Brandort untersucht. Im Ergebnis gehen die Beamten von einer schweren Brandstiftung aus. Demnach haben Unbekannte des Nächtens diverse Gegenstände in der betroffenen Kellerbox in Brand gesetzt.
Skoda Octavias im Visier von Dieben

Zeit:     13.09.2012, 07.55 Uhr bis 16.00 Uhr
Ort:      Dresden-Mickten

An der Washingtonstraße stahlen die Unbekannten eine schwarzen Pkw Skoda Octavia. Der Zeitwert der vier Jahre alten Limousine wurde noch nicht beziffert.

Auch an der August-Bebel-Straße (Dresden-Strehlen) hatten es Diebe auf zwei graue Skoda Octavia abgesehen. Sie waren in die Fahrzeuge eingedrungen und hatten an den Zündschlössern manipuliert. Sie konnten die Wagen jedoch nicht starten. In einem Fall zerstörten sie das Zündschloss. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch nicht vor.

Ford Galaxy gestohlen

Zeit:     13.09.2012, 18.00 Uhr bis 14.09.2012, 08.00 Uhr
Ort:      Dresden-Gorbitz

Unbekannte stahlen vom Wölfnitzer Ring einen schwarzen Pkw Ford Galaxy. Der Zeitwert des acht Jahre alten Fahrzeuges ist nicht bekannt.

Fahrzeuge aufgebrochen

Zeit:     13.09.2012, 06.25 Uhr bis 07.15 Uhr
Ort:      Dresden-Weißer Hirsch

Die kurze Abwesenheit des Fahrers (37) nutzen Unbekannte und brachen in einen Lkw Mercedes an der Bautzner Landstraße ein. Während der 37-Jährige frühstückte, drangen Unbekannte gewaltsam in das Fahrzeug ein und stahlen das Portmonee des Mannes. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 350 Euro.

Zeit:     13.09.2012, 06.15 Uhr bis 06.50 Uhr
Ort:      Dresden-Übigau

An der Tauberthstraße drangen Unbekannte gewaltsam in einen Kleintransporter Peugeot ein. Die Täter zerstörten das Schloss des Fahrzeuges und stahlen aus dem Innenraum zwei Portmonees sowie persönliche Gegenstände des Fahrers. Der entstandene Schaden wird mit rund 130 Euro beziffert.

Autoteile gestohlen

Zeit:     12.09.2012, 16.30 Uhr bis 13.09.2012, 07.00 Uhr
Ort:      Dresden-Südvorstadt

In der Nacht zum Donnerstag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Firmengelände an der Zwickauer Straße und machten sich an zwei Fahrzeugen zu schaffen. Von den zwei betroffenen Mercedes Sprinter wurden Teile der Auspuffanlagen gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beträgt insgesamt rund 8.000 Euro.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 13. September 2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 49 Verkehrsunfälle mit sieben verletzten Personen.

Radfahrerin verließ Unfallstelle - Zeugenaufruf

Zeit:     12.09.2012, 15.00 Uhr
Ort:      Dresden-Löbtau

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, welcher sich am Dienstagnachmittag auf der Columbusstraße ereignete. Die beteiligte Radfahrerin hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Der Fahrer (71) eines Pkw Opel Astra bog von der Wernerstraße nach rechts auf die Columbusstraße, in Richtung Löbtauer Straße, ab. Dabei stieß eine Radfahrerin gegen seine rechte Fahrzeugseite und stürzte. Nach einem kurzen Gespräch stieg die Frau wieder auf ihr Rad und fuhr auf der Wernerstraße, in Richtung Löbtauer Straße, davon. Ob die Radfahrerin durch den Sturz verletzt wurde, ist nicht bekannt. Am Pkw Opel entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Die Dresdner Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zur Ampelschaltung machen? Wer kann Angaben zur Identität der beteiligten Radfahrerin machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen