Dienstag, 4. September 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 04.09.2012 (2)



Chemnitz

OT Gablenz – Suizid
(Ki) Am Dienstagmorgen stürzte ein Mann (54) auf der Geibelstraße aus der 5. Etage eines Wohnhauses. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass es sich um Suizid handelt. Das Motiv des 54-Jährigen war Krankheit.
OT Bernsdorf – Streit eskalierte

(Fi) Anwohner riefen am Montag, gegen 18 Uhr, die Polizei zur Clausstraße, da sich dort eine Frau in offenbar hilflosem Zustand aufhielt. Die 35-Jährige wurde mit einer  Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand steht der 51-jährige Lebensgefährte im Verdacht, der Frau nach einem Streit mit einem noch unbekannten Gegenstand auf den Kopf geschlagen zu haben. Er stand zur Tatzeit geringfügig unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest bei der Frau war aufgrund der Verletzung nicht möglich. Der Tatverdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. 



Revierbereich Flöha
Oederan – Bagger baggert nicht mehr
(Ki) Von einem auf einer Baustelle an der Waldstraße stationierten Bagger haben Unbekannte die ca. einen Meter breite Räumschaufel sowie einen Hydraulikschlauch gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 17.45 Uhr und Mittwoch, kurz vor 7 Uhr. Auch einen Lkw DAF verschonten die Diebe nicht. Aus dessen Tank holten sie sich etwa 30 Liter Diesel. Der Schaden für die Baufirma beläuft sich auf reichlich 1 000 Euro.
Oederan – Anstoß beim Losfahren
(Kg) Vom Fahrbahnrand der Heinestraße fuhr am Dienstag, gegen 7.05 Uhr, die 43-jährige Fahrerin eines Pkw VW los und kollidierte dabei mit einem vorbeifahrenden Mercedes Vito (Fahrerin: 53). Beide Frauen blieben bei dem Unfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 500 Euro.

Revierbereich Burgstädt

Lunzenau/OT Göritzhain – Beim Linksabbiegen kollidiert

(Kg) Von der Oberen Hauptstraße nach links auf die Straße Am Kindergarten bog am Dienstagmorgen, gegen 8.30 Uhr, der 71-jährige Fahrer eines Pkw VW ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Citroen Saxo (Fahrerin: 49). Bei dem Zusammenstoß erlitten beide Fahrzeugführer leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 7 500 Euro.

Revierbereich Limbach-Oberfrohna

Limbach-Oberfrohna – Frustabbau
(SP) Beamte der Chemnitzer Bereitschaftspolizeiabteilung, die zurzeit die PD Chemnitz-Erzgebirge im Streifendienst unterstützen, beobachteten in den heutigen Morgenstunden, wie ein Mann gegen einen an der Kreuzung Humboldtstraße/Ludwig-Richter-Straße abgestellten PKW Seat eintrat. Der Tatverdächtige (21) wurde gestellt. Am PKW entstand Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Als Motiv gab der junge Mann Frust an.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Drahtesel verschwunden
(SP) Am Dienstag wurde der Polizei bekannt, dass am Samstag unbekannte Täter das Mountainbike eines 14-jährigen Jungen entwendet haben. Der graue Drahtesel der Marke „Bulls“ mit roten Schriftzügen stand in der Wassergasse in Freiberg gesichert in einem Hausflur. Der Wert des Fahrrads beträgt ca. 300 Euro.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen