Mittwoch, 3. Juli 2013

Tankbetrüger, mutmaßliche Einbrecher und Autodiebe nach Flucht gestellt in Bautzen


Bautzen, Löbauer Straße
03.07.2013, 03:38 Uhr

Eine Mitarbeiterin einer Bautzener Tankstelle an der Löbauer Straße informierte die Polizei am frühen Mittwochmorgen, dass der Fahrer eines grauen Audis zwar getankt, aber nicht bezahlt hatte. Das Auto fuhr davon, die Frau hatte sich aber das Kennzeichen des Fahrzeugs notiert. Etwa gegen 05:30 Uhr entdeckte eine aufmerksame Streife des Polizeireviers Bautzen den Audi im Stadtgebiet. Als die Beamten das Auto stoppen wollten, gab dessen Fahrer Gas. Der flüchtende Wagen schaffte es bis auf den Hauptmarkt. Dort sprangen drei Personen aus dem Auto und liefen davon.

Die Polizisten nahmen mit mehreren Streifen die Verfolgung auf. Auf der Friedensbrücke stellten die Beamten einen 25-Jährigen und eine 16-Jährige. Kurze Zeit später ging den Uniformierten auch der noch fehlende mutmaßliche Fahrer (27) ins Netz. Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol (0,52 Promille) und augenscheinlich auch Drogen. Alle drei Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen und werden derzeit vernommen.

In dem zurückgelassenen Audi fanden Polizisten auch Einbruchswerkzeug. Zudem war eine Seitenscheibe des Autos eingeschlagen. Daher prüfen die Ermittler auch, ob das Auto möglicherweise zuvor gestohlen wurde. Die Kriminalpolizei hat die weiteren umfangreichen Ermittlungen gegen das Trio übernommen.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei der Tankstellenmitarbeiterin. Ohne ihren schnellen Anruf wäre dieser Aufklärungserfolg der Polizei nur schwer geglückt. (tk)


Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.