Donnerstag, 18. Juli 2013

Polizei Wolfsburg sucht flüchtigen Straftäter



Wolfsburg, 18.07.2013, 13.30 Uhr

Die Polizei Wolfsburg fahndet nach einer Person, die im Verdacht steht, einen Ende März 2013 in Dresden entwendeten VW-Caddy am 5. April 2013, gegen 05.45 Uhr, in Wolfsburg, OT Vorsfelde, Flockenweg, in Brand gesetzt zu haben.

Die weiteren polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass dieses Fahrzeug durch den späteren Brandstifter auch bei einem Einbruch in den frühen Morgenstunden des 5. April 2013 in eine Wolfsburger Wohnungsbau-GmbH, in Wolfsburg – Vorsfelde, Heinrichswinkel, verwendet wurde. Bei diesem Einbruch hatte der Täter neben geringfügigen Sachen auch einen Fahrzeugschlüssel für einen auf dem Firmenhof abgestellten Golf GTI entwendet. Mit diesem Fahrzeug verließ er nach der Tat das Betriebsgelände der Wohnungsbaufirma in Richtung Genthin. Auf dem Weg nach Osten wurde das Fahrzeug in Jerichow am 05.04.2013, gegen 09.30 Uhr, betankt. Der durch eine Videoanlage aufgezeichnete Fahrzeugführer beging hier einen Tankbetrug, er verließ ohne zu bezahlen die Tankanlage und setzte seine Fahrt in Richtung Osten fort. Im weiteren Verlauf wurde das entwendete Kraftfahrzeug auf der B 101 im Landkreis Elbe-Elster von einer Geschwindigkeitsmesanlage mit Frontlichtbild aufgezeichnet. Der Fahrer ist deutlich erkennbar. Danach ist der Täter und das entwendete Kraftfahrzeug nicht mehr gesehen worden.

Die Polizei in Wolfsburg möchte wissen, wer kennt die auf den Fotos abgebildete Person oder kann Sachdienliches auf das Tatgeschehen geben. Hinweise erbeten unter der Rufnummer 05361 4646-0

Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen