Donnerstag, 18. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 18.07.2013



Einbruch in das Spartenheim einer Gartenanlage

Maukendorf, Bundesstraße 96
17.07.2013, 11.00 Uhr bis 18.50 Uhr

Unbekannte Täter drangen am Tag über ein Fenster in das Spartenheim einer Kleingartenanlage an der B 96 ein. Hier durchwühlten sie den Innenraum. Eine Registrierkasse wurde aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld gestohlen. Den im Gebäude liegenden Laptop des Betreibers nahmen die Täter ebenfalls mit. Der Stehlschaden wird auf 500 € geschätzt, der Sachschaden mit 780 € beziffert.

Motorradfahrerin nach Sturz verletzt
S 128, zwischen Oderwitz und Großhennersdorf
17.07.2013, 15:39 Uhr

Eine 32-jährige Frau befuhr mit ihrem Motorrad die Staatsstraße 128 von Oderwitz in Richtung Großhennersdorf. Nach einer Rechtskurve verlor sie aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihre Yamaha und stürzte. Sie verletzte sich dabei lebensbedrohlich. Der Schaden am Krad beläuft sich auf 3.000 Euro.    

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.