Freitag, 12. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 12.07.2013



Reifenplatzer bringt die ganze Wahrheit ans Licht


BAB 4, Kilometer 53,1, Fahrtrichtung Dresden in Richtung Görlitz,
zwischen den Anschlussstellen Bautzen West und Bautzen Ost
11.07.2013, 18:00 Uhr

Nachdem an einer Sattelzugmaschine von Typ „Volvo“ der vordere linke Reifen geplatzt war, brachte der Fahrer (24) sein Gefährt auf dem Standstreifen zum Stehen. Für den Reifenwechsel war es erforderlich, ein Serviceunternehmen anzufordern. Das Technische Hilfswerk unterstützte hierbei, damit die Arbeiten ohne Probleme durchgeführt werden konnten. In dieser Zeit sahen sich die Polizeibeamten das Fahrzeug näher an. Hierbei wurden eklatante Mängel festgestellt. Die Bremsbeläge waren gerissen und die Bremsscheiben komplett abgenutzt. Die Ladung, welche aus 23 Tonnen Dachziegeln bestand, war nicht ordnungsgemäß gesichert. Auch die Reifen an sich machten einen stark verschlissenen Eindruck. Nach erfolgtem Wechsel des kaputten Reifens wurde der Sattelzug einem Gutachter vorgestellt. In dessen Ergebnis erfolgte eine Stilllegung, das heißt, die Weiterfahrt wurde untersagt. Den Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.


Einbruch in einen Kiosk

Wittichenau, Kamenzer Straße
11.07.2013, 18:00 Uhr – 20:55 Uhr


Am Donnerstagabend verschafften sich gegenwärtig unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Kiosk. Durch zerstören eines Fensters gelangten sie in den Kiosk. Es wurden Zigaretten und Alkohol entwendet. Auch einen kleinen Bargeldbetrag ließen sie mitgehen. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro und der Diebstahlschaden auf ca. 200 Euro geschätzt.  

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.