Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Krad kam es am 17.05.2012 auf der Zweinaundorfer Straße. Der 27-jährige Kradfahrer befuhr die Zweinaundorfer Straße in stadtauswärtiger Richtung. Auf Höhe der Hans-Sachs-Straße kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer (41/m), welcher die Fahrbahn der Zweinaundorfer Straße fahrend überquerte. In Folge des Unfalls wurden der Kradfahrer, sein Sozius (24/m) und der Radfahrer schwer verletzt. Alle drei Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser verbraucht und dort stationär aufgenommen.
Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Kradfahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß, er unter dem Einfluss von Alkohol (1,5 Promille) und Betäubungsmitteln stand. Auch der Fahrradfahrer hatte Alkohol getrunken. Es wurde ein Sachverständiger der DEKRA für die Unfallaufnahme hinzugezogen. Das Krad und das Fahrrad wurden für weitere Ermittlungen sichergestellt.
Die Zweinaundorfer Straße war auf Grund der Unfallaufnahme in der Zeit von 17:19 Uhr bis 19:57 Uhr voll gesperrt.
Gegen den Krad- und gegen den Fahrradfahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. Des Weiteren erwartet den Kradfahrer eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Quelle: PD Leipzig
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen