Türen aufgebrochen
Ort: Leipzig, Gartenanlage Miltitzer Straße
Zeit: 01.09.2013, 22:30 Uhr
Durch eingesetzte Polizeibeamte wurden zwei junge Männer (28, 28) in einem Garten festgestellt, nachdem die Information über diesen Einbruch bei der Polizei einging. Bei der Durchsuchung der Männer wurden keine Gegenstände gefunden. Die Beamten stellten aber fest, dass von drei Gärten die Türen aufgebrochen waren und bei einer Gartentür war die Klinke abgebrochen. In den Lauben gab es keine Veränderungen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden jungen Männer wieder entlassen. Die Gärten wurden an die Eigentümer übergeben. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (MH)
Dieb gestoppt
Ort: Leipzig, Straßenbahnhaltestelle „Koehlerstraße“
Zeit: 01.09.2013, 16:52 Uhr
Eine Frau (24) stand an der Straßenbahnhaltestelle und hantierte mit ihrem Smartphone. Plötzlich kam ein unbekannter Mann von hinten und nahm ohne Gegenwehr das Smartphone und rannte die Dresdner Straße in Richtung Breitestraße davon. Die Frau rannte dem Mann hinterher und versuchte Passanten auf sich aufmerksam zu machen. Ein junger Mann hielt den Unbekannten fest. Ein weiterer Mann kam dazu. Beide (18, 21) übergaben den Täter (31) der Polizei. Das Handy wurde der Frau wieder übergeben. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. (MH)
Verkehrsgeschehen
Radfahrerin schwer verletzt
Ort: Groitzsch, Wiprechtstraße
Zeit: 01.09.2013, 00:31 Uhr
In den frühen Morgenstunden des 1. September wurde bei einem Sturz eine 59-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Die Frau führte im öffentlichen Straßenverkehr ein Fahrrad, obwohl sie absolut fahruntüchtig war. Der Alkomattest erbrachte einen Wert von 1,84 Promille. Die schwer verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. (MH)
Mit Alkohol unterwegs
Ort: 04279 Leipzig, Bornaische Straße
Zeit: 01.09.2013; 22:55 Uhr
Der Tabakskauf an einer Tankstelle wurde einem Mercedes-Fahrer (36) zum Verhängnis. Nachdem der Mann mit seinem Fahrzeug vorgefahren war, begab er sich im nicht ganz verkehrstüchtigen Zustand in den Verkaufsraum der Tankstelle und verlangte nach einer Packung Tabak. Anschließend setzte sich der berauschte 36-Jährige wieder hinters Steuer und fuhr davon. Gegen 23:20 Uhr kehrte er zur Tankstelle zurück und parkte auf dem Gelände. Die aufgrund eines Hinweises zwischenzeitlich eingetroffenen Gesetzeshüter sprachen den Verkehrssünder an und führten mit ihm einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 2,18 Promille ergab. Somit hatte die abendliche Tour des 36-Jährigen auf den Tankstellengelände tatsächlich ihr Ende. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. (MB)
Quelle: PD Leipzig
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen