Kind bei tragischem Badeunfall verletzt
Adorf – (jm) Im Waldbad Adorf hat sich ein Neunjähriger beim Sturz vom Sprungturm am Dienstagnachmittag schwere Verletzungen zugezogen. Das Kind musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge bekam der Junge vor seinem Sprung aus fünf Metern Höhe offenbar Angst und wollte den Turm wieder verlassen. Dabei rutschte er ab und stürzte zum Teil auf den Beckenrand. Auch die Rettungsschwimmerin (33), die den Jungen aus dem Wasser barg, erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus.
Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Vorfahrt nicht beachtet
Schönheide – (ah) Knapp 8.000 Euro Schaden ist das Ergebnis eines Unfalls der sich am Dienstag, gegen 15:15 Uhr ereignete. Beim Abbiegen nach links von der Schneeberger Straße auf die Stützengrüner Straße beachtete eine 38-jährige Skodafahrerin den in Richtung Zentrum fahrenden VW Caddy nicht und stieß mit diesem zusammen. Nach dem Aufprall kommt der VW im angrenzenden Feld zum Stehen.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Fahrradklau
Plauen – (ah) Zwei Fahrräder im Gesamtwert von rund 1.000 Euro wurden in der Nacht von Montag zu Dienstag zur Beute Unbekannter. Sie drangen hierzu gewaltsam in einen Keller eines Wohnhauses Am Reissberg ein. Beide Fahrräder waren mit einem Seilschloss miteinander verbunden und an einem Regal befestigt. Die Täter verursachten zusätzlich noch etwa 10 Euro Sachschaden.
Auto demoliert
Plauen – (ah) Von einem grauen Toyota wurde zwischen Montag, 18:30 Uhr und Dienstag, 7:30 Uhr durch Unbekannte die Heckscheibe eingeschlagen. Das Auto war auf dem Parkplatz eines Hotels am Theater geparkt. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.
Drogen aufgefunden
Plauen – Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden wurde bei der Streife durch Beamte des Polizeireviers Plauen im Bereich der Hofer Straße/Rinnelbergweg ein 34-jähriger Mann einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Kollegen drei Tütchen mit weißer kristalliner Substanz, welche positiv auf Amphetamine getestet wurde. Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde erstattet.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Mopedfahrer schwer verletzt
Mühltroff – (jm) Bei einem Unfall auf der Kreuzung von Schützen- und Pestalozzistraße ist am Dienstagnachmittag ein Mopedfahrer (19) schwer verletzt worden. Zudem entstanden knapp 2.500 Euro Schaden. Die Kollision löste ein Autofahrer (52) aus, der das Zweirad übersehen hatte. Gegen den Mann wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Einbruch in Zeitungsladen
Zwickau, OT Neuplanitz – (ah) In einen Zeitungsladen in der Neuplanitzer Straße sind Mittwochnacht Unbekannte gewaltsam über die Eingangstür eingedrungen. Aus dem Verkaufsraum ließen sie mehrere Stangen Zigaretten mitgehen. Der Gesamtschaden ist mit rund 6.000 Euro angegeben worden.
Einbrecher saß auf Beifahrersitz
Zwickau – (ah) Am Dienstag, gegen 23:20 Uhr hat ein Unbekannter einen auf der Friedrich-Engels-Straße geparkten Opel Astra aufgebrochen. Aus dem Fahrgastraum entwendete er eine LED Dynamo Taschenlampe, einen Duftspender sowie die Fahrzeugpapiere. Noch bevor sich der Autoknacker aus dem Staub machen konnte, kam der Fahrzeugeigentümer zurück und es kam zu einem kurzen Gerangel, bevor der Täter schließlich flüchten konnte. Hierbei verlor er die Fahrzeugpapiere und eine Zange. Auch sein Fahrrad ließ er am Tatort zurück.
Mopedfahrer nach Sturz im Krankenhaus
Zwickau, OT Pölbitz – (ah) Am Dienstag, gegen 11:25 Uhr befuhr ein 52-Jähriger mit einem Leichtkraftrad Peugeot die Leipziger Straße in Richtung Crossen. Kurz vor der Einmündung Dorotheenstraße beabsichtigte er wegen einer Baustelle vom linken in den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Dabei geriet er mit dem Hinterrad in die Straßenbahnschiene und stürzte. Er wurde verletzt und musste zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.
Lkw streift Pkw
Zwickau, OT Pölbitz – (ah) Rund 4.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz des Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 15:30 Uhr auf der Pölbitzer Straße ereignet hat. Ein 59-Jähriger hatte mit einem Lkw Mercedes in Höhe des Hausgrundstückes 12 einen geparkten Kia gestreift.
Beim Ausparken Auto gerammt
Zwickau, OT Marienthal – (ah) 3.500 Euro Sachschaden verursachte am Dienstag eine 46-Jährige, als sie auf dem Parkplatz des Ärztehauses neben der Paracelsus Klinik an der Werdauer Straße mit ihrem Citroen rückwärts ausparken wollte. Sie hatte den hinter ihr vorbeifahrenden Suzuki nicht beachtet und war mit diesem zusammengestoßen.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Einbruch in Kegelbahn
Fraureuth – (ah) Zwischen Montag, 22 Uhr und Dienstag, 8 Uhr drangen Unbekannte in die Räumlichkeiten der Kegelbahn an der Werdauer Straße ein. Zu ihrem Diebesgut gehören ein Personalausweis, eine EC-Karte, ein Führerschein, eine Fahrzeugzulassung, eine AOK-Karte, eine Großhandelskarte von Selgros und etwa 480 Euro Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf rund 650 Euro geschätzt.
Quelle: PD
Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen