Chemnitz
Stadtzentrum – Imbiss aufgebrochen
(He) Ein Unbekannter schlug in der Nacht zum Mittwoch ein Fenster eines Imbisses auf der Theaterstraße ein und nahm sich dann die Kasse vor. Auch diese wurde gewaltsam geöffnet und das wenige Bargeld gestohlen. Der Sachschaden ist mit rund 200 Euro wesentlich höher.
OT Reichenhain – Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall
(Kg) Die Zschopauer Straße landwärts befuhren am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, ein Kleintransporter Renault Trafic, ein Peugeot 206 und ein Honda Jazz. In Höhe der Einmündung Otto-Thörner-Straße hielten die Honda-Fahrerin (58) und der Peugeot-Fahrer (72) an. Der Renault-Fahrer (44) fuhr auf den Peugeot auf und schob diesen noch gegen den Honda. Dabei wurde die Honda-Fahrerin leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 16.000 Euro.
Revierbereich Mittweida
Mittweida – Aufgefahren
(Kg) Im Bereich Weinsdorfer Straße/Hainichener Straße fuhr am Mittwoch, gegen 7 Uhr, der 54-jährige Fahrer eines Skoda Octavia auf einen verkehrsbedingt haltenden Renault Trafic (Fahrer: 59) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Hainichen – Ohne Reserverad
(He) Ein Lkw Mercedes muss heute ohne Reserverad auskommen. Der Fahrer hatte den Sattelzug am Dienstagabend gegen 22 Uhr auf dem Parkplatz an der Ahornstraße abgestellt. Bei der Abfahrtskontrolle am Mittwochmorgen bemerkte er das Fehlen des Ersatzrades samt Halterung. Der Schaden wird auf rund 1 000 Euro geschätzt.
Revierbereich Freiberg
Halsbrücke – Fußgängerin erfasst
(Kg) Auf der Erzstraße hielt am Mittwoch früh, gegen 5.35 Uhr, der 24-jährige Fahrer eines VW Passat in Höhe einer Grundstückszufahrt an. Danach fuhr er rückwärts und erfasste eine 62-jährige Frau, die hinter dem Pkw stand. Die 62-jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Sachschaden entstand keiner.
Revierbereich Brand-Erbisdorf
Lichtenberg – Gegen Bäume geprallt und überschlagen
(Kg) Die Staatsstraße 209 zwischen Lichtenberg und Weißenborn befuhr am Mittwoch früh, gegen 6 Uhr, der 59-jährige Fahrer eines Peugeot 306. In einer Linkskurve kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen zwei Straßenbäume, überschlug sich und blieb unterhalb der Böschung auf dem Dach liegen. Der 59-Jährige wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.
Frauenstein/OT Nassau – Kollision an Einfahrt
(Kg) Von einer Grundstückseinfahrt auf die Dorfstraße fuhr am Mittwoch, gegen 6.35 Uhr, die 44-jährige Fahrerin eines Pkw Renault auf und kollidierte dabei mit einem aus Richtung der B 171 kommenden Skoda Fabia. Dabei wurde die Skoda-Fahrerin (42) leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro.
Revierbereich Rochlitz
Rochlitz – Schüler ambulant behandelt
(He) An eine Schule auf der Oberen Lindenbergstraße wurden am Mittwochvormittag, kurz nach 9 Uhr Rettungsdienst und Polizei gerufen. Die Schule befindet sich zurzeit im Umzug. Eine 15-Jährige hatte einen Umzugskarton umgestoßen, in dem sich Präparate für den Unterricht befanden. Dadurch lief Flüssigkeit (vermutlich Formaldehyd) aus dem Glas. Fünf Schüler (14, 4 x 15) und eine Lehrerin wurden mit Atemwegsreizungen ambulant behandelt. Eine Umweltfirma kam zum Einsatz. Ebenso war die Rochlitzer Feuerwehr vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Vorfalls aufgenommen.
Revierbereich Stollberg
Stollberg – Paletten gestohlen
(He) Unbekannte Diebe hebelten in der Nacht zum Mittwoch die Tür zum Lager einer Firma auf der Bahnhofstraße auf. Entwendet wurden 100 Kunststoff-Paletten im Wert von insgesamt ca. 3 600 Euro. Der Sachschaden beziffert sich auf rund 100 Euro.
Revierbereich Glauchau
Glauchau/BAB 4 – Diesel gezapft
(He) Dieseldiebe waren in der Nacht auf dem Parkplatz der BAB 4 in Richtung Dresden „Am Angerberg“ zugange. Aus drei Lastzügen zapften die Unbekannten insgesamt 400 Liter Diesel im Wert von rund 500 Euro. Der Sachschaden an den Tanks wird auf rund 450 Euro geschätzt.
Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen