Chemnitz
OT Röhrsdorf - Einbrecher am Werk ...
(Ki) ...waren in der Nacht zum Dienstag auf der Limbacher Straße. Die Täter hebelten mehrere Türen einer Firma auf und gelangten so in die Werkstatt. Dort stahlen sie mehrere Rollcontainer mit Werkzeugen sowie drei Kettensägen im Gesamtwert von knapp 10.000 Euro. Die Schäden an den Türen, darunter Brandschutztüren, werden auf ca. 1 000 Euro geschätzt.
OT Schloßchemnitz - Bagger angezapft
(Ki) Einen auf einer Baustelle an der Nordstraße/Eckstraße stationierten Bagger haben Unbekannte in der zurückliegenden Nacht angezapft. Etwa 300 Liter Diesel (Wert: rund 440 Euro) fehlten heute Morgen im Tank. Beim Ablassen des Kraftstoffs verunreinigten die Diebe eine Fläche von etwa
6 m x 2 m. Das Umweltamt wurde eingeschaltet. Eine Spezialfirma musste kommen, um den ausgelaufenen Diesel fachgerecht zu entfernen.
OT Rabenstein – Transporter nicht beachtet?
(Kg) An der Anschlussstelle Rabenstein fuhr am Dienstag früh, gegen 6.30 Uhr, der 44-jährige Fahrer eines VW Golf von der A 4 ab und nach links auf die Oberfrohnaer Straße in Richtung Chemnitz auf. Dabei kollidierte er mit einem aus Richtung Chemnitz in Richtung Limbach-Oberfrohna fahrenden VW-Transporter (Fahrer: 34), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 18.500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Stadtzentrum – Vor der Polizei …
(Kg) … fuhr am Dienstag, gegen 9.55 Uhr, auf der Hartmannstraße der
59-jährige Fahrer eines 5er BMW auf einen verkehrsbedingt haltenden
VW Polo (Fahrerin: 61) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca.
6 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
OT Rabenstein – Gestürzt
(Kg) Auf einem unbefestigten Weg aus Richtung Rabensteiner Wald in Richtung Weigandstraße war am Dienstag, gegen 10 Uhr, ein 34-jähriger Radfahrer unterwegs. Etwa 100 Meter vor der Weigandstraße kam der Mann zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Sachschaden entstand keiner.
Stadtzentrum – Kollision an Einmündung
(Kg) Die Theaterstraße in Richtung Falkeplatz befuhr am Dienstag, gegen 11 Uhr, der 51-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades Piaggio. Gleichzeitig bog die 19-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda bei „Grün“ von der Kaßbergauffahrt auf die Theaterstraße ab. An der Einmündung kam es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen.
Revierbereich Mittweida
Hainichen/OT Cunnersdorf – Gegenverkehr übersehen?
(Kg) Von der Cunnersdorfer Straße (S 201) bog am Dienstag, gegen 6.40 Uhr, der 19-jährige Fahrer eines Pkw Mazda nach links auf die Freiberger Straße (S 205) in Richtung Freiberg ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Honda Jazz. Die Honda-Fahrerin (41) wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.
Revierbereich Rochlitz
Rochlitz – Radfahrerin und Zeugen gesucht
(Kg) Der 30-jährige Fahrer eines Skoda Octavia gab am 9. Juli 2012 bei der Polizei zu Protokoll, dass er an diesem Tag, gegen 15.30 Uhr, von einem Grundstück auf die Bahnhofstraße auffuhr. Als er dabei den Gehweg kreuzte, kam es zum Zusammenstoß mit einer dort fahrenden Radfahrerin, die dabei offenbar leicht verletzt wurde. Der Pkw-Fahrer übergab der unbekannten Frau seine Personalien und beide entfernten sich vom Unfallort. Die unbekannte Radfahrerin ist ca. 70-75 Jahre alt und zog sich bei dem Zusammenstoß eine Verletzung an der rechten Hand zu. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Wer hat den Unfall gesehen und kann Angaben dazu machen? Wer kennt die unbekannte Radfahrerin? Zeugen bzw. die unbekannte Radfahrerin selbst werden gebeten, sich unter Telefon 03737 789-0 beim Polizeirevier Rochlitz zu melden.
Revierbereich Brand-Erbisdorf
Großhartmannsdorf/OT Mittelsaida – Zeugen zu Verkehrsgefährdung gesucht
(Kg) Der 34-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter befuhr am 9. Juli 2012, gegen 8.50 Uhr, die Bundesstraße 101, zwischen Forchheim und Mittelsaida. In Höhe einer Windmühle bemerkte er einen schwarzen Pkw Mercedes neben sich, der eine gewisse Zeit, ca. 900 Meter, neben dem Sprinter herfuhr. Etwa 1,5 Kilometer vor Mittelsaida kam den Fahrzeugen vor einer Rechtskurve ein bisher unbekannter, weißer Lkw entgegen, dessen Fahrer stark bremste und nach rechts auswich, um nicht mit dem schwarzen Pkw Mercedes zu kollidieren. Der unbekannte Mercedes-Fahrer, schwarze Haare und schwarzer Vollbart, ca. 35 Jahre alt, trug eine dunkle Sonnenbrille, beendete kurz vor dem weißen Lkw sein Überholmanöver und scherte unmittelbar vor dem Sprinter ein. Danach bremste der schwarze Mercedes den Sprinter aus. Auch warf der unbekannte Fahrer etwas aus dem Fenster, was auf der Frontscheibe des Sprinter landete und dort einen Riss verursachte. Die Fahrt ging bis Freiberg, wobei der schwarze Mercedes erneut riskant überholte. Der unbekannte weiße Lkw, der beiden Fahrzeugen entgegenkam, hatte eine Ladefläche und zahlreiche Lampen am Führerhaus. Dieser Lkw-Fahrer und weitere Zeugen, die Angaben zur Fahrweise bzw. zum Fahrer des schwarzen Mercedes machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 037322 15-0 beim Verkehrsunfalldienst in Brand-Erbisdorf zu melden.
Revierbereich Brand-Erbisdorf
Brand-Erbisdorf – Autos gestohlen
(He) Mitarbeiter eines Händlers im Gewerbegebiet informierten am Montagnachmittag die Polizei, dass vom Firmengelände zwei VW Multivan (schwarz bzw. weiß) und ein VW Touran (blau) im Gesamtwert von rund 75.000 Euro verschwunden sind. Gestohlen wurden die Fahrzeuge zwischen dem 7. Juli 2012, 22 Uhr, und dem 9. Juli 2012, 6 Uhr. Die Polizei hat die Fahndung ausgelöst.
Revierbereich Hohenstein-Ernstthal
Lichtenstein – Polizei sucht Zeugen zu Baggerdiebstahl
(He) Am Dienstagmorgen mussten die Mitarbeiter einer Firma auf der Prinz-Heinrich-Straße im Ortsteil Heinrichsort feststellen, dass Diebe in der Nacht auf dem Firmengelände zugange waren. Nachdem die Täter das Tor des Baumaschinenverleihs aufgebrochen hatten, transportierten sie vom Gelände vier Minibagger (3 x New Holland, 1 x Yanmar) sowie zwei Auffahrrampen und anderes Zubehör ab. Zum Abtransport müssen die Täter einen Lkw verwendet haben. Der Wert des Diebesgutes wird mit über 100.000 Euro angegeben.
Das Polizeirevier Hohenstein-Ernstthal bittet unter Tel. 03723 400-0 um Zeugenhinweise. Wer hat in der Nacht zum Dienstag Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht? Wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen oder den Abtransport geben? Wer kann Angaben zum unbekannten Lkw machen?
Revierbereich Hohenstein-Ernstthal
Lichtenstein – Mit Baggerschaufel kollidiert
(Kg) Gegen 7.55 Uhr bog am Dienstagmorgen die 57-jährige Fahrerin eines VW-Transporters von der Chemnitzer Straße nach links auf den Teichplatz ab, wobei es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Radlader (Fahrer: 62) kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.
Quelle: PD Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen