Sonntag, 1. Juli 2012

Steffen Ziffert neuer Chef im Auer Nachwuchsleistungszentrum



Beim FC Erzgebirge Aue übernimmt Steffen Ziffert zum 01. Juli 2012 die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums.
Der 47-Jährige wird damit Nachfolger von Thomas Matheja, der aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.


"Mit Steffen Ziffert haben wir einen sehr erfahrenen Mann gewonnen, der sich in allen Bereichen der Nachwuchsarbeit bestens auskennt. Steffen verantwortet künftig die Talentsichtung ebenso wie deren fachgerechte Ausbildung. Auch eine gute soziale Betreuung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Nachwuchsphilosophie“, erklärt FCE-Sportdirektor Steffen Heidrich. Zugleich dankt er Thomas Matheja für seine bisherige Arbeit: „Thomas hat sich stets mit viel Engagement für die Talentförderung in Aue eingesetzt und stark gemacht. Aus persönlichen Gründen zieht es ihn wieder in seine Heimatstadt Leipzig. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“
Steffen Ziffert freut sich auf seine neue Aufgabe: „Mir muss Aue niemand erklären, seit frühester Kindheit verfolgte ich als Randleipziger natürlich auch das Geschehen in der damaligen Oberliga und den späteren Werdegang der Veilchen. Die große Auer Fußballtradition ist bis heute ungebrochen. Ich freue mich sehr, dass ich daran in Zukunft mitarbeiten darf.“


Aus der Vita von Steffen Ziffert:
- BSG Stahl Bad Lausick (1971, erster Verein als Spieler)
- danach Sportschule Leipzig
- Chemnitzer FC (1987-1992)
- FC Schaffhausen (1992 – 1995)
- FC Sachsen Leipzig (1995 – 1998)
- Leiter NLZ beim FC Energie Cottbus (2008 – 2012)

Quelle: FC Erzgebirge Aue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen