Mittwoch, 23. Mai 2012

Freiberg - VW Sharan weg, Diebstahlversuch bei anderen PKW




Der Diebstahl eines VW Sharan ist am Dienstag, gegen 23.45 Uhr, der Freiberger Polizei gemeldet worden. Das Auto war am 21. Mai 2012, gegen 21.45 Uhr, auf der Ziolkowskistraße geparkt worden. Am nächsten Tag, 20.30 Uhr, war der Pkw im Wert von rund 8 000 Euro weg. 
Gescheitert ist offenbar der Diebstahl eines Seat Ibiza, der auch auf der Ziolkowskistraße stand. Hier waren die Täter auf bislang unbekannte Weise in den Pkw eingedrungen und hatten am Zündschloss manipuliert. Der Sachschaden beziffert sich auf rund 1 000 Euro. 
Bereits Dienstagmorgen war der Polizei der Diebstahl eines Skoda Octavia auf derselben Straße mitgeteilt worden. Der Skoda und der VW stehen nun zur Fahndung.

Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen