Freitag, 25. Mai 2012

Einbrüche und Diebstähle in Plauen Vogtland



Über Nacht zwei Volkswagen entwendet
Plauen, OT Chrieschwitz – Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag zwei Volkswagen gestohlen. Zwischen 19 und 7:30 Uhr traf es einen grauen VW Caddy (V-PL 1956), der an der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße, etwa 50 Meter nach der Alten Reichenbacher Straße in Höhe eines Altersheims abgestellt war. Sein Zeitwert wird auf über 10.000 Euro geschätzt.
Im Zeitraum von 19 bis 5:45 Uhr war ein kupferfarbener VW Golf V (V-SG 2716) betroffen, welcher vor dem Grundstück Friesenweg 100 geparkt war. Dieser Pkw dürfte über 8.000 Euro wert sein.
Wer die Diebe beobachtet hat oder etwas über den Verbleib der Fahrzeuge mitteilen kann, wendet sich bitte an die Plauener Polizei, Telefon 03741/ 140.

Leergutkästen als Diebesbeute
Plauen – (ah) In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag bedienten sich unbekannte Täter an Leergutkästen in einem Kaufmarkt an der Morgenbergstraße. Insgesamt zwölf Pfandkästen Leergut mit 0,5 Liter-Bad Brambacher-Flaschen ließen die Diebe mitgehen. Der Wert des Diebesgutes wird mit rund 80 Euro angegeben.

In Ausbildungskomplex der Johanniter Unfallhilfe eingebrochen
Plauen – (ah) Ein Ausbildungsraum der Johanniter Unfallhilfe e. V. in der Schenkendorfstraße wurde in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten hatten ein nicht richtig verriegeltes Fenster aufgedrückt und gelangten so ins Gebäudeinnere. Die Täter durchsuchten Räume und Möbel und erbeuteten zwei Beamer der Marke „ACER X 1160“ und einen Laptop im Gesamtwert von rund 800 Euro. Ein Sachschaden entstand nicht.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen