Freitag, 11. Mai 2012

Medientreffpunkt Mitteldeutschland erfolgreich beendet / Nächster Medientreffpunkt vom 6. bis 8. Mai 2013



Leipzig, 9. Mai 2012 – Am Nachmittag ist der Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Leipzig zu Ende gegangen. Während der vergangenen drei Tage diskutierten etwa 250 Referenten auf rund 45 Podien des Medientreffpunkt und beim parallel stattfindenden Treffpunkt Mediennachwuchs. Insgesamt rund 1.300 Teilnehmer verfolgten die Diskussionsrunden und Vorträge in der Leipziger media city.

Am heutigen Mittwoch debattierten Senderchefs und Politiker zum diesjährigen Leitthema „Medien in Bewegung – Vielfalt, Mobilität, Strukturen“. Schwerpunkt vieler Panels war das Thema Digitalisierung und seine Auswirkungen auf die Branche.

Martin Deitenbeck, Geschäftsführer der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Medientreffpunkt Mitteldeutschland e.V., zog ein positives Fazit: „Das breite Themenspektrum, kontroverse Debatten und der Blick nach vorn machen den Medientreffpunkt auch in diesem Jahr wieder zu einem Erfolg.“

Nach zwei Jahren wechselt der Vorsitz der veranstaltenden AG Medientreffpunkt Mitteldeutschland für den nächsten Medientreffpunkt turnusgemäß zur Medienanstalt Sachsen-Anhalt. Deren Direktor Martin Heine freut sich auf die kommenden Aufgaben: „Der nächste Medientreffpunkt Mitteldeutschland findet vom 6. bis 8. Mai 2013 statt. Auch dann wollen wir erneut mit innovativen Themen den Standort Mitteldeutschland ins bundesweite Bewusstsein rücken.“

Quelle: S-WOK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen