Sonntag, 15. Juli 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 15.07.2012



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Kradfahrer gesucht

Aue – (sj) Am Samstagabend, kurz nach 19 Uhr, ereignete sich auf dem Brauhausberg ein Verkehrsunfall.
Eine 67-Jährige beabsichtigte mit ihrem Skoda Fabia vom Brauhausberg nach rechts auf die Schwarzenberger Straße abzubiegen. Dort hielt sie kurz an und in diesem Moment krachte ihr ein von hinten kommendes Motorrad ins Heck. Der dunkel bekleidete Motorradfahrer entfernte sich anschließend mit seinem grau bis silberfarbenen Krad vom Unfallort und bog nach links in die Schwarzenberger Straße ab. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Vandalen unterwegs

Plauen – (sj) In der Nacht zu Samstag zogen Unbekannte durch die Max-Planck-Straße und beschädigten an vier geparkten Pkw jeweils die rechten Außenspiegel. Die Rowdies hinterließen einen Sachschaden von über 1.000 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Polizeirevier Plauen unter der Rufnummer 03741/ 140.

Baum stürzt auf fahrenden Pkw

Bad Elster – (sj) Glück im Unglück hatte am Samstagmorgen ein 61-jähriger Fahrzeugführer.
Der Mann befuhr mit seinem Pkw Opel die Badstraße, als ihm plötzlich ein Baum auf das Fahrzeug fiel. Ursache war starker Wind, welcher das Gehölz entwurzelte. Der ältere Herr blieb unverletzt. Der Sachschaden wird mit 2.000 Euro beziffert.

Räuber gefasst

Oelsnitz/Vogtl. – (sj) Am Samstagvormittag ereignete sich in einem Supermarkt in der Bachstraße ein Ladendiebstahl.
Zwei männliche Täter verließen den Markt ohne zu bezahlen und stießen dabei die herbeigeeilte Kassiererin (48) zurück. Einer der Diebe konnte durch Beamte der Bundespolizei im Rahmen einer Kontrolle festgestellt und der Tat zweifelsfrei zugeordnet werden. Die Beute im Wert von knapp 50 Euro hatte der 30-jährige Mann noch bei sich. Er muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten. Die Angestellte blieb unverletzt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Buntmetalldiebe unterwegs

Falkenstein/Vogtl. – (sj) Im Zeitraum zwischen dem 7. und dem 14. Juli drangen unbekannte Täter in ein Gebäude in der Eisenbahnstraße ein und entwendeten mehrere Meter Kupferrohr der Heizungsanlage sowie etliche Meter Elektrokabel. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 5.000 Euro.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.

Raserin gestoppt

Rodewisch – (sj) Die Auerbacher Polizei stoppte in der Nacht zu Samstag eine Autofahrerin, welche auf der Lengenfelder Straße mit 98 Sachen durch die Ortschaft raste. Zulässig sind hier 50 km/h. Die 19-jährige Mercedes-Fahrerin erwartet jetzt ein saftiges Bußgeld und ein Fahrverbot.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Zwickau – (sj) Am Samstag, gegen 14:30 Uhr, ereignete sich auf der Steinpleiser Straße eine Unfallflucht.
Eine 75-jährige Nissan-Fahrerin befuhr die Steinpleiser Straße in Richtung Virchowplatz und musste ihr Fahrzeug ca. 150 Meter vor der Kreuzung wegen Ampelrückstau abbremsen. In diesem Moment wurde sie von einem unbekannten Fahrzeug überholt, welches anschließend vor ihr einscherte. Um eine Kollision zu vermeiden, wich die ältere Dame nach rechts aus und beschädigte einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Mazda. Es entstand ein Sachschaden von 800 Euro.
Wer kann Angaben zum Unfallflüchtigen machen? Hinweise nimmt das Autobahnpolizeirevier Reichenbach unter 03765/ 500 entgegen.

Pkw aufgebrochen

Zwickau – (sj) Unbekannte schlugen zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag die Scheibe der Fahrertür eines in der Amalienstraße geparkten Opel Astra ein. Gestohlen wurden diverse Dokumente sowie mehrere Euro Bargeld.

In der Georgenstraße beschädigten Unbekannte die Heckscheibe eines Pkw Ford. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 800 Euro.
Das Polizeirevier Zwickau bittet um Mithilfe unter der Telefonnummer 0375/ 44580.

Zeugen zur Unfallflucht gesucht

Zwickau – (sj) Die Zwickauer Polizei sucht Zeugen nach einer Unfallflucht am Samstag, zwischen 16:50 Uhr und 17:30 Uhr, auf dem Globus-Parkplatz.
Der Besitzer eines VW Golf kehrte zu seinem in der 20. Reihe geparkten Fahrzeug zurück und musste Beschädigungen am hinteren Stoßfänger feststellen. Der Schaden beträgt 1.500 Euro. Vom Unfallverursacher fehlte jede Spur.
Wer sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben kann, meldet sich bitte beim Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen