Sonntag, 15. Juli 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 15.07.2012



Direktionsbereich

Aufgrund der Wetterlage musste die Polizei am gestrigen Vormittag zu mehreren umgestürzten Bäumen und Verkehrsleieinrichtungen  ausrücken. Die Feuerwehr beseitigte unter anderem umgefallene Bäume an der Schlossteichstraße/ Hechlerberg, und Schiersandstraße /Bodelschwingstraße in Chemnitz. In Frankenberg OT Sachsenburg und in Kriebstein OT Ehrenberg (Revierbereich Mittweida) behinderten umgestürzte Bäume den Verkehr ebenso wie in Niederbobritzsch (Revierbereich Freiberg) sowie in Seelitz bei Rochlitz.

Chemnitz

Revierbereich Chemnitz West-  Fahrrad geklaut

In der Zeit vom 13.07.2012, 15:00 Uhr bis 14.07.2012 , 14:00 Uhr drangen Unbekannte gewaltsam in den Keller der Geschädigten auf der Agricolastraße ein und entwendeten ein blau/weißes Mountainbike, welches zusätzlich durch ein Schloss gesichert war. Der Sachschaden wird mit 80 Euro, der Stehlschaden mit 520 Euro beziffert.

Unter Einfluss von Alkohol führte ein PKW Fahrer sein Fahrzeug am Sonntag gegen 04:20 Uhr auf der Georg- Weerth- Straße. Der durchgeführte Test zeigte 1,72 Promille an. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Am Sonnabend gegen 23:40 Uhr zündeten Unbekannte im Bereich der Kalkstraße / Weideweg einen mit Gras beladenen Anhänger an. Eine Gefährdung für Personen oder Sachwerte bestand nicht. Das Feuer wurde durch die Berufsfeuerwehr Chemnitz gelöscht.

Revierbereich Chemnitz Mitte- unter Einfluss von Betäubungsmitteln

wurde am Sonnabend gegen 22:00 Uhr ein 26 jähriger PKW Fahrer im  Bereich der Schlossstraße / Hartmannstraße festgestellt. Ein  durchgeführter Test reagierte positiv auf Amphetamine. Es wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt.

Revierbereich Limbach Oberfrohna

Hohenstein Ernstthal – Laube aufgebrochen

In der Zeit vom 12.07.- 14.07.2012  drangen Unbekannte auf der Südstraße durch das Einschlagen der in der Tür vorhandenen Glasscheibe in die Gartenlaube des Geschädigten ein und entwendeten einen LCD Fernseher im Wert von ca.700 Euro.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro beziffert.


Lichtenstein – betrunken gegen Toreinfahrt

Am  14.07.2012, gegen 03:00 Uhr kam der 26 jährige Fahrer eines PKW Mazda auf der Prinz- Heinrich Straße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Toreinfahrt. Der Verursacher stand unter Einwirkung von Alkohol. Ein Alkoholtest ergab 2,18 Promille. Am PKW Mazda entstand ein Schaden von 4000 Euro. Der Schaden am Tor wurde mit 1000 Euro beziffert. Es wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Revierbereich Marienberg

 Aus bisher ungeklärter Ursache brannte gestern Abend gegen 23:45 ein 40 m langer Kälberstall an der Reitzenhainer Straße. In diesem waren 30 Kälber eingestellt Die Bewohner eines nebenstehenden Wohngebäudes wurden evakuiert und sind unverletzt. Den Helfern gelang es auch die Kälber zu retten. Die Löscharbeiten der Feuerwehren Marienberg,  Niederlauterstein, Lauterbach, Lauta, Gebirge, Olbernhau und des Rettungszuges des DRK dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Die Stallung brannte völlig nieder. Eine Schadenssumme ist zurzeit nicht bekannt.

Es kamen 23 Fahrzeuge und 119 Kameraden zum Einsatz. Mit einem Fachberater des THW wurde vor Ort der weitere Technikeinsatz abgestimmt und letztlich kam ein Forstunternehmen mit entsprechender Technik zum Einsatz um die Strohballen auseinander zu ziehen. Die Reitzenhainer Straße wurde von 00:30 Uhr bis 08:15 Uhr  voll gesperrt. Zurzeit wird der Brandort durch die Fachabteilung der Kriminalpolizei untersucht. Mit einem Ergebnis ist nicht vor dem 16.07.2012 zu rechnen.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen