Sonntag, 8. Juli 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 08.07.2012



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Opel-Fahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht

Raschau-Markersbach, OT Raschau – (AH) Der Zentrale Unfalldienst untersucht einen Verkehrsunfall, der sich am Samstag kurz nach 11 Uhr ereignete. Ein 21-Jähriger war mit seinem Opel Corsa auf der Straße des Friedens in Richtung B 101 gefahren. In einer leichten Linkskurve überholte er mit hoher Geschwindigkeit einen vorausfahrenden Pkw. Beim Wiedereinordnen verlor er die Kontrolle über seinen Corsa, kam nach rechts von Fahrbahn und durchbrach einen Drahtzaun. Nachdem er einen jungen Baum umgefahren hatte, stürzte der Corsa auf den über einen Meter tiefer gelegenen Parkplatz des Netto-Marktes. Dort beschädigte er noch drei geparkte Pkw, bis er endlich zum Stehen kam. Bei dem Crash wurde der 21-jährige Opel-Fahrer schwer verletzt.
Der Zentrale Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen zu diesem Unfall; Telefon 03765/ 500. Entscheidende Hinweise erhoffen sich die Beamten vom Fahrer des Pkw, den der Opel-Fahrer kurz vor dem Unfall überholte.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Russische Küche löst Feueralarm aus

Zwickau – (AH) Dicke Rauchschwaden aus einer Wohnung in der Eckersbacher Höhe waren am Samstag Auslöser für einen Einsatz der Berufsfeuerwehr und der Polizei. Der 20-jährige Mieter der Wohnung und sein 24-jähriger Gast waren mit der Zubereitung einer Mahlzeit beschäftigt. Da beide jedoch auch reichlich Alkohol zu sich nahmen, waren sie von der anstrengenden Küchenarbeit bald so ermüdet, dass sie während dem Kochen einschliefen. Das Essen auf dem Herd brutzelte indessen immer mehr ein, bis es sich schließlich in Rauch auflöste. Die Feuerwehr konnte die Überreste ablöschen, bevor ein Gebäudeschaden entstand. Die beiden Sterneköche musste sich mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandeln lassen.

BAB 72

BMW verliert Hinterrad

BAB 72, Neuensalz, OT Thoßfell – (AH) Technische Mängel waren offenbar Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem am Samstagnachmittag drei Personen verletzt wurden. Eine 23-Jährige war mit einem Pkw BMW in Richtung Hof unterwegs, als das hintere linke Rad plötzlich blockierte und sich schließlich selbständig machte. Auf drei Rädern schoss der BMW in die Mittelleitplanke und wurde anschließend nach rechts über die Fahrbahn geschleudert, wo er auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Stehen kam. Die BMW-Fahrerin, ihr 30-jähriger Beifahrer und eine 81-jährige Insassin wurden dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 16.000 Euro.


Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen