Freitag, 6. Juli 2012

Informationen der PD Dresden 06.07.2012


Exhibitionist gestellt

Zeit: 05.07.2012, gegen 09.50 Uhr
Ort: Dresden-Johannstadt

Gestern Vormittag nahmen Dresdner Polizeibeamte einen Exhibitionisten (57) vorläufig fest.

Der 57-jährige Mann befand auf dem Elbradweg am Käthe-Kollwitz-Ufer und manipulierte an seinem unbedeckten Geschlechtsteil. Eine 30-jährige Frau bemerkte den Vorfall und alarmierte die Polizei. Die sofort eigesetzten Beamten nahmen den Tatverdächtigen noch vor Ort vorläufig fest. Gegen ihn wird nunmehr wegen exhibitionistischer Handlungen ermittelt.

Einbruch scheiterte

Zeit: 05.07.2012, gegen 02.00 Uhr
Ort: Dresden-Neustadt

In der Nacht zum Donnerstag versuchten Unbekannte in ein Bekleidungsgeschäft an der Rähnitzgasse einbrechen. Als sich die Täter jedoch an der Eingangstür zu schaffen machten, lösten sie Alarm aus und nahmen Reißaus. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Kennzeichen gestohlen

Zeit: 04.07.2012, 16.30 Uhr bis 05.07.2012, 05.40 Uhr
Ort: Dresden-Niedersedlitz

An der Straße des 17. Juni verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Firmengelände. Auf diesem schlugen sie die Seitenscheibe eines VW Passat ein und durchsuchten diesen. Aus dem Fahrzeug wurde jedoch nichts gestohlen. Dafür bauten die Unbekannte am Passat ein Kennzeichen sowie an einem Kleintransporter beide Kennzeichen ab und stahlen diese. 

Diesel gestohlen

Zeit: 04.07.2012, 17.00 Uhr bis 05.07.2012, 07.00 Uhr
Ort: Dresden-Gompitz

Unbekannte brachen auf einer Baustelle an der Ockerwitzer Allee den Tankverschluss eines Baggers auf. Aus dem Tank zapften sie anschließend rund 200 Liter Diesel ab. Der Wert des gestohlenen Treibstoffes beläuft sich auf etwa 280 Euro. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen nicht vor. 

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 6. Juli 2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 55 Verkehrsunfälle mit einer getöteten und elf verletzten Personen.

Radfahrer stieß mit Fußgänger zusammen - Zeugenaufruf

Zeit: 23.06.2012, gegen 19.00 Uhr
Ort: Dresden-Innere Altstadt

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer (49) leichte Verletzungen erlitt. Er war mit einem Fußgänger zusammengestoßen, welcher sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Der 49-Jährige fuhr mit seinem Rad auf der Seestraße in Richtung Dr.-Külz-Ring. Bereits kurz nach der Wilsdruffer Straße war ihm ein augenscheinlich angetrunkener Fußgänger aufgefallen, der torkelnd in seine Richtung lief. Der Radfahrer machte durch Rufen auf sich aufmerksam und versuchte dem Fußgänger auszuweichen. Dennoch kam es zum Zusammenstoß, wodurch beide zu Fall kamen. Der 49-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ob der Fußgänger auch verletzt wurde ist nicht bekannt. Er hatte sich ohne Angabe zu seinen Personalien vom Unfallort entfernt. 

Der Fußgänger ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und von schlanker Statur mit kräftigem Oberkörper. Er hat kurze, blonde Haare und trug zur Tatzeit ein weißes Shirt sowie Bermudashorts.

Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem unbekannten Fußgänger machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen