Samstag, 14. Juli 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 14.07.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Wegen Unaufmerksamkeit Unfall gebaut

Aue – (rl) Am Freitag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 29-Jähriger mit einem Audi das Gelände eines Autohauses in der Damaschkestraße. Er achtete dabei nicht auf den Fahrweg, sondern schaute nach links zur Werkstatt. So kam es, dass ein dort stehender Mercedes Sprinter übersehen wurde und er mit dem Pkw dagegen fuhr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Reihenhaus

Plauen – (rl) Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag brachen Unbekannte in ein Reihenhaus ein, das an der Seminarstraße steht. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe zum Keller ein und gelangten so in das Innere des Hauses. Im Anschluss wurden die Wohnräume durchsucht und daraus elektronische Geräte, ein Modellbausegelschiff sowie mehrere afrikanische Holzfiguren im Wert von 2.000 Euro entwendet. Der Sachschaden beträt 50 Euro.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Zu langsam gefahren und von der Polizei erwischt

Lengenfeld – (rl) Normalerweise pickt sich die Polizei bei Verkehrskontrollen die Raser heraus, doch auch zu langsames Fahren kann sie stutzig machen. Samstagfrüh führten die Beamten in der Polenzstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hier fiel ein VW Caddy auf, der extrem langsam fuhr, so dass der Kleintransporter angehalten wurde. Bei der Kontrolle des 34-jährigen Fahrers roch dieser nach Alkohol. Ein Test ergab 1,06 Promille. Seinen Weg musste er zu Fuß fortsetzen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Randalierer beschädigen drei Pkw

Zwickau – (rl) Zwei männliche Personen beschädigten am Freitag, gegen 22:45 Uhr, drei Pkw, die am Lichtweg geparkt waren. An einem roten Daewoo sowie einem grünen VW Polo traten sie die linken Außenspiegel ab. Einen roten Peugeot beschädigten sie, indem ein Rasenbord gegen die vordere Stoßstange geworfen wurde. Durch den Lärm bemerkte eine Anwohnerin das Treiben. Sie rief die Polizei, welche die 24 und 26 Jahre alten Täter kurze Zeit später stellen konnte. Es entstand ein Schaden von 300 Euro. Zeugen wenden sich an das Polizeirevier Zwickau Telefon: 0375/ 44580.

Einbruch in Euroschule

Zwickau – (rl) Am Samstag, gegen 1:00 Uhr, brachen Unbekannte in die Euroschule an der Max-Pechstein-Straße ein. Durch Aufhebeln einer Tür gelangten sie in die Räumlichkeiten der Schule, stellten Computertechnik zum Abtransport bereit, verließen dann aber fluchtartig das Gebäude. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Entblößer unterwegs

Crimmitschau – (rl) Am Freitag, gegen 17:15 Uhr, trieb ein Entblößer im Sahnpark sein Unwesen. Zwei Frauen, 41 und 49 Jahre alt, waren dort zum Nordic Walking unterwegs, als plötzlich ein Mann, mit freiem Oberkörper und halb heruntergelassener Bermuda-Short, aus dem Dickicht trat und sein Geschlechtsteil zeigte. Die Frauen liefen ein Stück weiter und riefen die Polizei. Der Täter entfernte sich in der Zwischenzeit vom Ort. Zeugen wenden sich an das Polizeirevier Werdau Telefon: 03761/ 7020.


Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen